Danke Lavdar für das nette Angebot , aber a) kann und will ich nicht bis April warten und liegt es nur daran, dass ich im fernen Ausland bin und die Ferienwohnung mal Signale empfängt und machmal nicht
Jetzt geht's grad wieder mal, daher schnell Folgendes:
Du hast Recht, im neuen Teil hat das Ganze mit Thai-Style so gar nix zu tun und wer darauf Wert legt, sollte unbedingt im alten Teil buchen. Mir hat es dort "drüben" super gefallen, weil ich andere Prioritäten habe .
Wie es im April aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber im Dezember war es so, dass wirklich alles fussläufig erreichbar war und auch geöffnet hatte. Die 7/11 Märkte heißen dort "family mart", haben aber das gleiche Angebot. Möglichkeiten, um Ausflüge zu buchen, Wäschereien, Lokale, Schneider , Rollerverleiher, Taxis - alles da. Wenn Du mal in den nächstgrößeren Ort ohne Roller fahren möchtest (ich vergesse immer, wie er heißt) nimmst Du ein Taxi, Festpreis 150 Baht für 2 Personen, bei 4 kostet's 200 Baht. (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt )
Esstechnisch gesehen, bräuchte man das Areal dort überhaupt nicht zu verlassen. Wir hatten es seinerzeit gar nicht geschafft, alle Lokale dort "abzuarbeiten". Könnte natürlich auch daran liegen, dass man das eine oder andere mehrmals aufgesucht hatte, weil's so schön war . Und wenn Ihr das Hotel gar nicht verlassen wollt (soll's ja auch geben), könnt Ihr abends am Strand essen, denn da wurde immer eingedeckt. Für weitere Infos stehe ich gerne bereit.