• Ayana87
    geschrieben 1358599747000

hi,

wir (2 Freunde 25 Jahre alt) sind Thailand Neulinge und möchten im Mai nach Koh Samui...

nur können wir uns irgendwie nicht entscheiden in welches Hotel...

das Hotel sollte:

- Zentrumsnah sein

- Mindestens 4* haben

-einen schönen Strand haben

- Sauber sein (sonst könnte ich 2 Wochen lang nicht schlafen)

-es wäre gut wenn es mehr Jugendliche gäbe als Rentner (wahrscheinlich schwierig aber vielleicht kann es ja sein das es da auch sowas gibt :D )

Wäre echt cool wenn ihr ein Paar Tipps für uns hättet in welches Hotel wir gehen könnten...

Preislich haben wir uns so 100€ pro Person und Nacht vorgestellt (Kennen uns aber wirklich nicht aus weis nicht ob das machbar ist)

LG

Erkan

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358599934000

Für 100 Euro/Person kriegst locker was - mein Tipp erstmal: Les dir die oben verlinkte Strandbeschreibung für Samui durch.....das Hauptzentrum ist Chaweng - die anderen Orte sind etwas ruhiger mit ebenso mehr oder weniger kleinem Zentrum.....hier bei HC findest du unter der Strandeingabe schon viele Hotels, die im 4-Sterne-Bereich liegen und in Frage kommen.....Hol dir paar Kataloge und laß dich inspirieren, les Hotelbewertungen, arbeite dich durch die Thematik, check die Preise......wenn du eine engere Auswahl getroffen hast, helfen wir gerne wieder weiter!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Ayana87
    geschrieben 1358600882000

Danke erstmal für die schnelle Antwort hab vor mir ein Haufen Kataloge und das bringt mich irgendwie durcheinander.

Es gibt hier viele Hotel Anlagen die uns gefallen würden.

zb. das Centara Grand Beach Resort, Banana Fan Sea und mir Persöhnlich gefällt das

Muang Samui Spa Resort so auf dem ersten blick am besten.

Das Problem ist auf dem Katalog sehen alle Anlagen gut aus und hier auf HC sind Bewertungen von Traumhaft bis auf keinen Fall zu empfehlen für dasselbe Hotel  :?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358601170000

Das Muang Spa ist eine nette Anlage - wurde renoviert, Zimmer sind top - allerdings kann man direkt vorm Hotel wegen Niedrigstand des Wassers nicht Baden.....

Beim Centara bist lagemäßig sehr gut aufgehoben, Zimmer sind auch ok.....noch besser - und da ihr ja noch jünger sei, würde euch sicherlich das Samui Resotel and Spa gut gefallen - top moderne, stylische Zimmer, toller Meerblick von den Standardzimmern aus - kostet im Mai um die 57 Euro/Person/Nacht.....hier hast du einen schönen Strand, bist aber auch schnell fußläufig im Zentrum.....würd mir jetzt spontan für euch einfallen!

• Ayana87
    geschrieben 1358601886000

Das Muang Spa fällt dann schonmal aus wollen nicht ewig laufen um baden zu können...

Aber wow das Samui Resotel and Spa ist uns bisher garnicht aufgefallen aber sieht echt gut aus wir schauen uns das jetzt mal genauer durch Vielen Dank für den Tipp

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358602205000

Ja eben - deshalb bist beim Resotel sehr gut dran.....und für 100 Euro/Person/Tag könnt ihr euch sogar eine Poolvilla gönnen, falls ihr auf sowas Bock habt.... ;)

• Tardis
    geschrieben 1358857904000

Das Resotel ist halt vom Chaweng Zentrum schon wieder ein Stückchen entfernt, da wird man schon mal locker 15min laufen denke ich.

Wir waren im Regent Beach da ist man dann direkt am Zentrum und die etwas teureren Zimmer mit Whirlpool und großem Balkon sind super schön.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1358865988000

..aber vom Strand und der Badetauglichkeit gibts einen riesen Unterschied zwischen den beiden Resorts.... ;)

• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1360229720000

Hey palme,

gibt´s eigentlich mal was neues vom THE TREASURE Hotel in KOH MADSUM? Das müsste doch mittlerweile offen sein, oder? Buchen kann man auf der Seite auf jeden Fall nix...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1360237353000

Hör mir blos damit auf, bin momentan ziemlich bepißt darüber....krieg täglich zig PN´s deshalb....wollte es mir anschauen, die Show-Rooms sind fertig, aber das Resort noch nicht offen.....seit 2 Wochen schreib ich mitm Management wegen Termin+Tranfer - tja, dieser ist natürlich teuer und muss ich selber zahlen.....man kan mir auf zig Nachfragen keinen Preis nennen, nur die Tel.Nr. vom Chefmanager, der mit mir das besprechen will.....seh es nicht ein, dass ich wegen einer Besichtigung - zwar auch aus eigenem Interesse - aber eben auch für andere zukünftige Besucher hier irgendwelche überhöhten Transferkosten auf mich nehm.....mach ich nicht - bitte dafür um Verständnis  - schon gar nicht, wenn man mir nicht mal per Email die genauen Kosten mitteilen kann.....soo - hoffe, daß dies hier jeder liest und die ganzen PN´s diesbezüglich an mich endlich eingestellt werden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!