Hallo zusammen,
nachdem uns Thailand im Dezember/Januar (Bangkok + Khao Lak) so prima gefallen hat, möchten wir gerne Ende August bis Mitte September nochmals rund 2 Wochen hinfliegen. Aufgrund der Regenzeit planen wir (4 Personen, 2 Paare), anfangs 3 Nächte in Bangkok zu verbringen und dann weiterzureisen nach Koh Phangan und Koh Tao (dort soll das Wetter ja dann ganz ok sein?!).
Ich habe mir nun schon einige Bewertungen für Hotels auf den beiden Inseln angeschaut und bin mir nicht sicher, was wirklich stimmt. Für die einen war es paradiesisch und für die anderen der Horror (regnet ins Zimmer, nur dreckig usw.)
Wir sind insgesamt 9-10 Nächte dort, daher dachte ich an 5 Nächte Koh Tao und 4 Nächte Koh Phangan. Wir hätten gerne jeweils eine saubere, gute Ferienunterkunft mit einem gewissen "Standard" (3-4 Sterne) sprich Pool, Klimaanlage usw. Da wir alle sehr gerne schnorcheln gehen, sollten die Hotels nahe am Wasser sein und idealerweise auch dort, wo es noch Leben unterwasser gibt.
Ich habe beispielsweise auf Koh Tao das Sensi Paradise betrachtet, doch dort soll es angeblich sehr laut sein wegen der Boote (ist dann wahrscheinlich auch nicht so geeignet im zu Schnorcheln) und ist mittlerweile wohl auch viel Müll in der Anlage?
Ihr könnt mir sicher helfen
Danke schonmal!