• PiNkeRose
    geschrieben 1463935300000

Hallo liebe Forenmitglieder,

nächste Woche ist es soweit, wir starten unseren ersten Urlaub nach Thailand und sind schon sehr gespannt. Die ersten vier Tage in Bangkok, hier haben wir schon ein schönes Hotel (Mövenpick) gebucht.

Danach fliegen wir für sieben weitere Tage nach Ko Samui/ Kosamui Samui. Hier fällt uns die Hotelauswahl schwerer. 

Ko Phangan

Wir tendieren zwischen Panviman und The Cost. Beide gefallen uns optisch.  Ist es tatsächlich so, dass im Meer in Haad Rim sehe viele Algen schwimmen? Und dass die Buch vom Panviman deshalb empfehlenswerter wäre als bei the Cost? Bei the Cost würde ich mich über das Joga-Angebot freuen. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Tendenziell ist vllt. Aber das Gesamtpaket beim Panviman stimmager, allein schon wegen der Lage.

Jemand Tipps? Sauberes, schickes Hotel. Ein paar nette Restaurants/ Essenmöglichkeiten für den Abend, gutes Frühstück im Hotel, toller Strandabschnitt, Musik/ Hektik am Strand rauchen wir weniger, Gerne mit Sportangebot... 

Ko Samui

The Scent Hotel macht optisch viel her. Wie laut ist der Fluglärm in Bo Put? Ist es dort leider/ lauter als in Chaweng Noi? Welches Hotel würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

PiNkeRose

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1463939564000

Was hast denn für ein Budget für Samui? Das The Scent liegt etwas in der Pampa, d.h. der vorgelagerte Strand ist nicht immer badetauglich, kommt auf die Gezeiten und Witterung drauf an....wenn du viel Wert auf einen schönen Sandstrand legst, wo du immer Baden kannst, dann konzentrier dich eher auf den Chaweng Noi, falls du da schon ein Hotel im Auge hast....ansonsten den südl. Chaweng oder Lamai....siehe meine Strandbeschreibung weiter oben im Forum ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Snooper83
    geschrieben 1464258428000

Ich war vor einem gutem Jahr im Coast.

Kann das Hotel nur für Leute zwischen 20 und 40 und ohne Kinder empfehlen. Warum? Zu 90% sind dort Urlauber die für ein paar Nächte auf der Insel sind und dort auch 1-2 Partys mitnehmen wollen ;)

Im Hotel selber ist es aber sehr ruhig und Chillig! Da merkt man nichts davon das ein paar min Fußweg entfernt ein Ort ist der auf Partyurlauber ausgelegt ist.... Außer zur Cocktail happy-hour zum Sonnenuntergang hin und 1x die Woche wo ein DJ am Pool auflegt und Chillige House musik spielt.

Falls ihr das sucht bzw es für euch kein problem ist......buchen! Tolle Zimmer, sehr freundliches Personal, durchschnittliches Yoga (glaube immer um 7Uhr?), ein durchschnittlicher Strand und extrem leckere Cocktails erwarten Euch :D

In der Nähe sind ein paar leckere Restaurants, die im Ort fanden wir alle eher im weniger gut.

Sportangebote am Strand oder im Hotel gibt es keine....

Wenn Ihr allerdings eher Wert auf einen perfekten Strand und Ruhe legt, würde ich lieber das Panviman wählen. Hier gibt es im Ort alles was Ihr sucht.... Aber Sportangebote auch eher wenig. Wenn Ihr aber mal auf den Markt Thong Sala fahren wollt (was ihr müsst  ;) ), fahrt Ihr quer über die Insel und das über die immer noch nicht fertig gebaute Straße. (Oder ist die mittlerweile fertig?) Das war schon immer ein Abenteuer!!!

Den food market in Thong Sala unbedingt auch besuchen, da hab ich das beste green Curry entdeckt!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464325310000

Zum Thema Strand kann ich deine Meinung befürworten - der TNP ist definitiv schöner und vor allem immer badetauglich im Gegensatz zum Haad Rin....der Beach westlich vom Pier ist bei Ebbe nur mit Badeschuhen begehbar - ebenso hab ich auch die Erfahrung mit den vermehrten Algen+Gestein dort gemacht....hat mich nicht sonderlich angesprochen - da ist der TNP um Welten besser, schöner+idyllischer.....werde bald voraussichtlich auch dort sein - allerdings tendier ich momentan eher zum Buri Rasa - wäre dies keine Alternative für euch @PINkeRose? Dann hättest du die "Moderne" der Zimmer vom The Coast UND den schöneren Strand quasi vereint....:)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1464331268000

PS: ...die soeben erschienene Bewertung beschreibt auch meinen Eindruck vom Strand dort...hier

• alois2
    geschrieben 1464507589000

Hallo,

wir sind nach 3,5 Wochen Samui und Koh Phangan gerade frisch zurück.

Waren 10 Taqe auf Samui (MaeNam Beach und Lipa Noi, also ruhige Gegenden in ruhigen Anlagen) und die restlichen 14 Tage auf Koh Phangan (u.a. 8 Tage im Panviman am TNP). 

Das Panviman kann ich Bestens empfehlen. Hatten ein Deluxe Cottage in 1. Hangreihe.

Ruhe pur, tolles Hotel gutes Frühstück, im kleinen Dorf fussläufig alles Nötige incl. Restaurants vorhanden. Service in der Anlage super, incl. TukTuk für die Fahrt bergauf.

Traumhafter Blick vom Pool auf den TNPYai Beach. Baden im Meer immer möglich.

Dies ist an der Westküste von Koh Phangan zu dieser Jahreszeit nicht überall so (Fachwasser)

Den Haad Rin auf Phangan haben wir auch besucht. (so 3 oder 4 Tage vor der FM-Party).

Nicht so unser Fall. Strand weiss, ja, aber tagsüber schön Gedröhne aus den Boxen und

Party-Publikum. Sind relativ zeitnah wieder abgefahren. Der nahe gelegene Leela Beach ist deutlich ruhiger.

Überhaupt muss ich sagen, dass es uns auf Koh Phangan besser gefallen hat. Die Insel ist

ruhiger, landschaftlich toll, mit vielen versteckten Traumstränden, die man mit dem Roller oder auf ner Inseltour erkunden kann. Für uns ist Phangan entspannter, ursprünglicher als Samui. Das heisst jetzt nicht, dass Samui ein Reinfall war, wir fanden Phangan unabhängig vom Hotel landschaftlich schöner und insgesamt entspannter. Die Inselstrasse ist bis auf ein kleines Stück (ca. 500 m) an dem gebaut wird, fertig. Trotzdem ist bei Fahrten mit Roller höchste Vorsicht geboten. Die Insel ist sehr bergig und es geht keine 100 m gerade aus.

Viele Grüsse - Alois

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464550729000

@'palme30' sagte:

....werde bald voraussichtlich auch dort sein - allerdings tendier ich momentan eher zum Buri Rasa ...

Hey, das erste Mal, daß wir uns für das gleiche Resort interessieren! :D

Wann bist dort, welche Zimmerkategorie haste Dir rausgesucht und wie lange bleibst Du?

Je nachdem, wie uns im Oktober Hua Hin gefällt, habe ich für nächstes Jahr nämlich HH-Phangan und evtl- Tao auf dem Schirm, auf Phangan das Buri Rasa oder Panviman.

• unique2
    geschrieben 1464553035000

Phangan ist sehr schön. Ähnlich Khao Lak und deutlich hochwertiger wie die Nachbarinsel. Ich war ja im buri rasa auf beiden Inseln. Da machst du nichts falsch....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464553176000

Deshalb wundere ich mich bei Palme ein wenig, da wir normalerweise einen diametral entgegengesetzten Geschmack haben.

• unique2
    geschrieben 1464553325000

was ich vergessen habe, Chang warst du ja schon... Die strassen sind dort sehr ähnlich... Also kurvig, rauf runter usw ;-)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!