• mmichi87
    geschrieben 1309087675000

Hallo :-)

vorab bitte ich um entschuldigung falls es dieses Thema schon gibt, habe ich beim drüberschaun allesdings nichts (für mich brauchbares) gefunden.

Ich plane einen 16 tägigen Thailand aufenthalt mit 6 tagen BKK und dann 5 Tage Koh Phangan und dann noch 5 Tage Koh Samui.

Habe mir für Phangan das Long Bay Resort und auf Samui das First Bungalow Beach. (eher low cost Varianten weil wir Studenten sind ;-) )

Jetzt zu meinen Fragen :-)

Was haltet ihr von diesen Hotels?

Ist es günstiger vor Ort hinzufahren und sein Glück zu versuchen bzw wenn nichts frei ist nebenan nachzufragen oder von zu Hause aus zu buchen? (Phangan sind wir vom 22.9.-27.9 kostet 110€pP, Samui vom 27.9.-2.10. 84€ pP)

In BKK habe ich eine 3 tägige Rundreise vor .. Wunschprogramm wäre Erawan, Brücke am Kwai und die Fahrt mit der Todeseisenbahn. Kann ich dass zB einen Tag vor der Abreise in BKK buchen?

Was haltet ihr von Thai Airways bzw Etihad?

Viele Fragen :-)

Danke schon jetzt für eure Antworten :-)

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309098293000

Ich sprech mal für Samui - das First Bungalow ist direkt am Strand und die Bungis sind ganz nett....halt low-cost.....aber einen viel besseren Zimmerstandard hat man in den mittlerweile neu erbauten low-cost-Hotels direkt in Chaweng - an der Beachroad....siehe auch meine Bewertungen dazu fürs Khun Chaweng Resort o. Xin City etc...die Zimmer sind wirklich absolut top und derzeit für 800 bis 1000 Baht pro Nacht zu kriegen.....allrdings liegen die über die Beachroad zum Strand, also keine direkte Strandlage.....eine günstige Alternative direkt am Strand wäre das Sanssouci am südl. Chaweng oder sowas wie die Ark-Bar (direkt im Zentrum) oder P&P-Resort....oder Malibu Resort...diese genannten Anlagen liegen ebenso direkt am Strand ....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309099990000

Sanook - es gibt halt mal so "Verrückte", die unbedingt Seaview haben wollen vom Zimmer aus, dazu zähl ich mich absolut auch!!! Aber für alle, die ein schönes Zimmer wichtiger ist, dem seien die neuen Hotels an der Road zu empfehlen.....da könnten sich manche alteingesessene Strandresorts eine große Scheibe davon abschneiden....besonders begeistert war ich vom neuen Khun Chaweng Resort - die Zimmer haben absoluten 4-Sterne-Standard, ich war sehr begeistert, daß man sowas zu diesem Preis (800-1000 Baht/Nacht) bekommen kann....Die Bilder, die man davon im Net findet, entsprechen absolut der Realität....Ein blitzblankes, geräumiges Badezimmer mit schönem Wohnraum - da kann sich sowas wie das First Bungalow wirklich verstecken....aber halt die Lage - nicht mit Seaview:))

• alia.elke
    geschrieben 1309100094000

also 220€ fürs long bay resort, zu eurer Reisezeit, ist nun nicht wirklich günstig.. Wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, welche Kategorie ihr buchen wollt... Ist das ein "Angebot" von einem Reisebüro??

Nur zur Info: Meinungen über Hotels findet ihr auch unter den betreffenden Hotels bei den Bewertungen....

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309102947000

Genau so ist es - was Deine Preisausführung betrifft.....manche Anlagen protzen nur allein durch die Beachfront, aber von den Zimmern her sinds wahrliche Katastrophen...deshalb gibts auch so wenig gute Zimmer direkt am Chawengbeach und man muß schon schauen, daß das Preis-Leistungsverhältnis stimmt....Die Anlagen wie z.B. das Baan Samui, Banana, Chaba etc. haben ihre Preise rein von der Lage her, aber von den Zimmern her sicherlich nicht....da punkten die neueren Anlagen abseits vom Strand deutlich mehr....

Aber die Geschichte mit Seaview ist wirklich eine sehr persönliche Angelegenheit - für meine Verhältnisse kann ich es so erklären, daß ich daheim (leider) keinen Meerblick hab und wenn ich schon so lange flieg, will ich dies auch jede Minute sehen können - auch wenn ich von der Dusche zum Kühlschrank im Zimmer nur lauf...:))))

• mmichi87
    geschrieben 1309106066000

Danke erstmals für die Antworten: :-)

das mit dem seaview ist so eine Sache! Ich könnts verschmerzen weiß aber nicht wie lang es dauert bis ich dann wieder mal nach Thailand komme *g*

palme würdest du mir also vom first bungalow doch abraten?? Mir geht es nur darum ein sauberes zimmer zu haben wo mir im bad und beim Schlafen keine Kakerlaken über die Füße klettern :-D Luxus brauche ich eigentlich nicht und die Bewertung dazu sind ja nicht so schlecht!

Ich habe ein bißchen "Angst" ohne zu buchen hinzukommen da der Aufenthalt mit 5 Tagen doch sehr knapp bemessen ist und ich nicht unnötig Zeit mit der Hotelsuche verschwenden will, außer es ist wirklich so problemlos!

@alia.elke:

das ist ein angebot, dass ich online auf meiers-weltreisen gefunden habe. Kannst du mir irgendwelche hotels empfehlen??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309107207000

Ich rate Dir nicht ab - wie ich schon geschrieben hab, es gibt bessere Zimmer zu günstigeren Preisen, allerdings - wie schon gesagt - liegen diese nicht direkt am Strand.....Du kannst doch alles im Voraus buchen, versteh jetz nicht ganz Deine "Angst" vorm Hinkommen und nichts reserviert zu haben.....

• mmichi87
    geschrieben 1309108036000

sorry hab nicht genau geschrieben auf was ich raus will :-)

meine Angst besteht weil ich bin noch unentschlossen ob es sich lohnt aufs gerade wohl hinzukommen und eine nette Unterkunft zu suchen (wie es schon Bekannte von mir gemacht haben) oder schon von zu Hause aus zu buchen.

• mmichi87
    geschrieben 1309110818000

@Sanook sagte:

5 Tage Phangan und 5 Tage Samui bei 16 Tagen Gesamtreisezeit, An-/Abreise Tag da sind im Grunde 2 Tage flöten und dann noch brave gerechnet 1/2 Tag für den Transfer zwischen den Inseln und aus 10 Urlaubstagen werden netto 7 1/2. Vieleicht blos eine Insel?

Wie kommt Ihr nach Samui?

ich hab das mal ziemlich grob geplant und eigentlich auch schon alle flüge fähren rausgesucht!

mein Plan ist aktuell wie folgt: 13:00 Ankunft Bangkok, nächster Tag Aufenthalt Bangkok. Dann die 3 Tage Rundreise. Noch eine Nacht Bangkok und bald morgens mit Bangkok Air nach Samui und mit der Fähre um 12:30 nach Phangan. 5 Nächte Phangan und dann morgens mit der Fähre nach Samui. wieder 5 Nächte Samui und dann um 10 mit dem Flieger nach Bangkok und um 13:40 geht der Flieger zurück nach München (2:40 am Flughafen sollte genug Zeit sein oder?)

a) wieder in seinem gebuchten Hotel und b) naja, ich denk ihr habt als junge Kerle von einem Abend in Bkk mehr als mit Rentnern, oder schrägen Vögeln irgendwo in einem Pampahotel zu sitzen.

Haha bin ich voll deiner Meinung ..  da ich aber als junger Kerl mit meiner Freundin die Reise mach, geh ich davon aus, dass das Abendprogramm eher in Richtung shoppen geht *g*Aber danke für deine Informationen .. habe mal eine Reise bei GULET eine Rundreise gesehen, die schwimmende Märkte (meine Eltern waren nicht so begeistert) River Kwai Flussfahrt, Elefantencamp, Ayutthaya, und die Eisenbahnfahrt beinhaltet um 179,-€. Was wird das ca vor Ort bzw mit den Tagesausflügen ausmachen (Verpflegung ist dabei glaub ich nur ÜF)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309121678000

@mmichi:

Ich würd Dir eher raten, die Hotels schon vorab daheim zu buchen - Du vergeudest doch unnötige Zeit, indem Du vor Ort erst mal auf die Suche gehen mußt!!! Hatte letzding erst ein Pärchen auf Samui getroffen,  die auf Honeymoon (!!!) waren und die mich gegen Mitternacht verzweifelt um Hoteltipps gebeten hatten, da ihnen am Airport so ein Schrott aufs Auge gedrückt wurde.......Tja, da fangen die Ferien doch schon mal scheisse an - ich würd nix dem Zufall überlassen und alles von hier aus schon organisieren!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!