• BabsyWien
    geschrieben 1316606480000

Hallo zusammen,

so, ich habe mir jetzt in Ruhe die letzten 9 Seiten durchgelesen. Das hat mir zumindest schon einmal ein bisschen meine Unsicherheit bezüglich meiner Thailandreise genommen.

nur zur allgemeinen Info:

Haben vor Ende Februar 3 Tage in Bangkok (Hotel Narai) zu bleiben, dann eine Nordthailand-Rundreise (http://www.jumbo.at/description-front.php?cont=Asien&stype=744&pcode=PBKKR2&hcode=BKKNORTHA&land=Thailand®ion=Bangkok&ptype=PR&name=Nordthailand&sterne=#page=page-2) und danach noch 6 Nächte in Koh Samui (Hotel Samui Paradise Chaweng) zu entspannen.

Gibt es Erfahrungsberichte (v.a. zum Hotel Samui Paradise Chaweng)?

Auf Seite 2 gab es eine kurze Anmerkung zum Hotel - das es nicht so schlecht sein soll, Hotelbewertungen sind ja auch recht gut.

Was mich zur Zeit etwas verunsichert (ich glaube ja im Innerne, das es unbegründet ist), ist die Internetseite von unserem Außenamt (http://www.bmeia.gv.at/aussenministerium/buergerservice/reiseinformation/a-z-laender/thailand-de.html?dv_staat=172 ). Da stehen so viele Warnungen vor allem möglichen (wahrscheinlich müssen die das tun?!). Aber das Korruptionsrate bei der Polizei groß ist, das einem als Tourist schon mal was unter gejubelt wird und man dann Schmiergeld zahlen muss. Zur Zeit sind auch noch die Auseinandersetzungen mit Kambodscha (das Grenzgebiet ist ja Gott sei Dank nicht bei unserer Reise dabei).

Wie seht ihr das Ganze, als erfahrene Thailand-Urlauber?

Wäre dankbar für etwas "Beruhigung" :)

Danke!

• Nicole+Ben
    geschrieben 1316608318000

Hallo,

ich halte deine "Angst" für vollkommen unbegründet. Ich war bisher 3x in Thailand, unter anderem dieses Jahr Bangkok, Nordthailandrundreise sowie anschl. Badeurlaub. Zu keiner Zeit habe ich mich unwohl gefühlt (Nachtmärkte ect.) oder das Gefühl gehabt, dass mich jemand übers Ohr hauen will (ausgenommen Tuk Tuk Fahrer ;) ).

Zum Vergleich kannst du dir ja auch mal die Internetseite des Auswärtigen Amtes anschauen. Meistens sind das wirklich nur allgemeine Warnungen.

Zum Samui Paradise Chaweng wurde im Forum schon einiges berichtet (einfach mal ein wenig schauen) und auch 98 Hotelbewertungen sind eigentlich genug aussagekräftig.

Lg Nicole

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316619836000

Wenn Du noch Detailfragen bzgl. der Hotels hast, schreibe einfach die letzten Bewerter an(am besten registrierte!), oder frag Palme(Paradise) ;)

• alia.elke
    geschrieben 1316632712000

@BabsyWien

Keine Angst... "Übers Ohr gehauen werden" geht in jedem Land der Welt, auch in Deutschland...

Wenn man sich über das zu bereisende Land informiert (Reiseführer und www) und man sich auch mal ein bissi an die "To do or not to do#s" hält und nicht völlig naiv jedem Menschen alles glaubt, dann ist es in Thailand so gefährlich oder ungefährlich wie hier...

Viel Spass und Freude für eure Reise. Ich denke, ihr werdet, wie viele Andere hier, dieses Land und die Menschen lieben..

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316667800000

@BabsyWien:

Wie man hier schon im Forum weiß, bin ich ein absoluter Freund des Samui Paradise Resorts - meiner Meinung nach die beste Lage strandmäßig auf Samui.....weg vom Trubel, aber dennoch nahe am Geschehen - d.h. alles fußläufig erreichbar.....außerdem sind die Villen und die Anlage selbst sehr hübsch gestaltet, der Service einwandfrei - Du bereust es sicherlich nicht, wenn Du dieses Resort buchst!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BabsyWien
    geschrieben 1316683792000

Hallo an alle!!

DANKE das ihr gleich so schnell und lieb antwortet :))

Also mit dem Hotel auf Koh Samui bin ich mir jetzt ziemlich sicher, die Nordthailand Rundreise muss ich noch einmal überdenken - evtl. wird es nur eine ZentralthailandRR.

Vielen Dank noch einmal, wenn so viele positiv über Thailand denken, kann es ja gar nicht so schlimm sein ;) Und passieren kann immer und überall was.

Liebe Grüße,

Babsy

@Palme: Meinst du das Paradise Beach Resort oder das Samui Paradise Chaweng? Zweiteres ist nämlich das, wo ich vorhabe, hinzufahren :))

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1316705052000

@Babsy:

...ich hab schon das Richtige in Chaweng gemeint... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BabsyWien
    geschrieben 1316716072000

@palme30 sagte:

@Babsy:

...ich hab schon das Richtige in Chaweng gemeint... ;)

oh, cool - danke :))

@Sanook: danke für den Tipp, von der Touristenpolizei habe ich noch nichts gelesen. Ich denke/hoffe nicht, dass ich in so eine Situation kommen werden, aber man weiß ja nie... und besser ich bin darauf vorbereitet ;)

• bernhard707
    geschrieben 1316718365000

Lass Dich von den erwähnten obligatorischen 'Warnhinweisen' auf den Pages für A oder D nicht kirre machen, es ist in Thailand alles viel entspannter als Du befürchtest.

Natürlich solltest Du von Taxi über Kaufen auf dem Markt bis Buchen von Ausflügen immer das Gehirn einschalten ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!