• 24071957
    geschrieben 1326308912000

Wir planen für Juni unseren Urlaub auf Ko Samui zu verbringen,ist unser erster Urlaub auf dieser Insel.Da ich schon ein paar Jahre mit grossem Interesse eure Forenbeiträge verfolge hab ich nun auch mal einige Fragen, die mir sicherlich Palme beantworten kann.Wir suchen ein schönes Hotel auf Samui mit direktem Poolzugang und einem schönen Strand das nicht unbedingt im Zentrum liegen muss, da wir uns sicher einen Roller mieten werden, wie wir das in den letzten zwei Jahren in Khao Lak auch gemacht haben.

Ich sag schon mal im Voraus ein herzliches Dankeschön und freu mich schon auf eure Antworten

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326319368000

Im Juni bist am südl. Chaweng/Chaweng Noi, Lamai, Bophut, Maenam noch am besten aufgehoben....die anderen Gebiete sind zwecks seichtem Wasser eher nicht empfehlenswert im Juni, da Du ja einen schönen badetauglichen Strand bevorzugst....Bezüglich der Hotels an den o.g. in Frage kommenden Gebieten hab ich jetzt kein Resort spontan im Hinterkopf, welches einen direkten Poolaccess direkt von der Terrasse aus anbietet....außer das AL´s Resort, aber dies liegt in der Mitte des Chawengbeaches und kommt eher nicht für Dich in Frage.......Ach ja - im Samui Resotel and Spa gibts außer den Standardzimmern auch noch einen Trakt mit Poolaccess-Rooms - stimmt, ist mir soeben eingefallen...dieses Resort könnte für Dich dann in Frage kommen - liegt am südl. Chaweng (also etwas ruhiger als mittendrin), schönes badetaugliches Meer im Juni, schöner Strand.....schau es Dir mal an - könnte was für Dich sein!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 24071957
    geschrieben 1326321953000

@  sagte:

Vielen Dank Palme für deine nette Antwort, hab mir das Resotel angeschaut,ist mir zu wenig Thaistyle,sorry.Kennst du das Mai Samui Hotel,hab rausgefnden das dies Poolaccess Rooms hat, weiss aber nicht wie ich den Strand beurteilen soll, den Bewertungen nach eher schlecht, aber auch sehr ruhig,was für uns schon wichtig ist.Ich hoff ich hab den Beitrag richtig eingestellt,bin das erstemal im Forum aktiv und nicht so perfekt in solchen Sachen,bin wahrscheinlich auch um vieles älter als die ganzen aktiven Leute hier drin und hab mich fast nicht getraut meine Frage abzuschicken

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326323086000

Kein Problem - Du mußt hier nur auf "Beitrag verfassen" gehen und nichts editieren...es reicht, wenn Du z.B. "@Palme:" schreibst....

Das Mai Samui liegt an einem ziemlich miesen Strand - d.h. seichtes Wasser, steiniger Eingang, zum Baden nicht geeignet.....Wenns nicht unbedingt ein Poolaccess-Zimmer sein muß, dann kannst Dir mal das Samui Paradise Beach Resort am südl. Chaweng anschauen....oder evtl. am Chaweng Noi noch sowas wie das New Star Resort....diese Resorts haben zumindest Poolvillen.....Hotels mit Poolvillen gibts so einige auf der Insel - fast jedes 4-5-Sterne-Haus verfügt über solche Zimmerkategorien, auch wenn diese nicht immer in den Veranstalterkatalogen angeboten werden - man kann diese dann auf deren jeweiliger Hotelhomepage buchen oder über ein anderes Hotelbuchungsportal oder beim Veranstalter die Kategorie anfragen...

• 24071957
    geschrieben 1326324658000

Herzlichen Dank, das Samui Paradise sieht gut aus,vielleicht teilen wir unsere vierzehn Nächte auch auf zwei Hotels auf, oder glaubst du ,das das keine so gute Idee ist,den Koh Samui ist ja auch nicht so gross und wenn wir einen Roller mieten können wir ja eh die ganze Insel von einem Standpunkt aus erkunden.Wir freuen uns schon sehr auf Thailand und ich hoff das Samui genauso schön wird wie es in Khao Lak war,einfach nur ein Paradies!

• mkfpa
    geschrieben 1326328259000

Ist zwar "in the middle of nowhere" aber ihr wollt es ja eher einsam. Strand koennte in der Ecke aber eventuell nicht so toll sein. Zumindest bei Ebbe ist es in der Ecke auch eher seicht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326330887000

Rene - welches Resort meinst Du denn?? Das Samui Paradise Chaweng am südl. Chaweng war hier gemeint - dort hat man keine Ebbe und es liegt auch nicht im Nirgendwo.....da hast jetzt irgendwas verbuchselt... :kuesse:

@24071957:

Natürlich könnt Ihr Euern Urlaub auf 2 Resorts verteilen - müßt nur noch entscheiden, welche Strandabschnitte Ihr wählt.....

PS: Mein o.g. Paradise Beach Resort wurde hier automatisch falsch verlinkt - bitte liebe Admins korrigiert es - es liegt nicht auf Mykonos, sondern auf Samui am Chaweng-Beach ;)

• mkfpa
    geschrieben 1326359324000

Ja Palme das ging daneben. :disappointed:

Denn ohne dem entsprechenden Link http://www.coconutvillaresort.com/dlx-poolaccess.html zu dem Resort das ich ins Rennen schicken wollte ist mein Kommentar natürlich sinnfrei.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1326384837000

Jetzad wirds klar.... ;) .....Denkbar wär evtl. auch eine Kombi mit Phangan/Tao, wenn die TO schon 14 Tage dort urlaubt....außer sie hat keine Lust aufs Inselwechseln.....

• bernhard707
    geschrieben 1326386157000

...und jetzad wird auch das Samui Paradise Chaweng klar ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!