• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1179312677000

Also, Ende Februar für April zu buchen das wäre für mich zu spät.

Leider muss ich meinen Jahresurlaub bis Ende Oktober des Vorjahres eingetragen ahben,s omuit bin ich da nicht so kurzfristig flexibel.

Außerdem plane ich immer ganz gern rechtzeitig, dann bleibt meht Zeit für Vorfreude! :-)

Unsere Ansprüche an die Unterkunft sind so schrecklich hoch nicht, da wir eh viel unterwegs sein wollen- Similian, Phi Phi und so- es sollte halt nur saubers ein. Ein schöner Strand steht halt an erster Stelle.

Kann mir noch jemand was sagen zum Thema individuell buchen?

Ich hab ein bißchen Berührungsängste, vorab Geld zu überweisen ohne übere inen Veranstalter abgesichert zu sein, da wir im letzten Jahr in Kenia mit so einer Sache eine böse Erfahrung gemacht haben.

• chriwi
    geschrieben 1179314369000

Du musst ja nicht individuell (im Sinne von direkt beim Hotel) buchen. Wenn Du übers Internet den Flug buchst, kannst Du trotzdem das/die Hotelzimmer über einen Veranstalter buchen. Hotels, die bei Veranstaltern gelistet sind, sind so auch günstiger als direkt mit dem Hotel zu buchen. In der preiswerten Kategorie, bei kleineren Anlagen, die nicht in Veranstalterkatalogen sind, wirst Du aber sicher auch vor Ort fündig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1179314681000

Naja, ich habe ein oder zwei Hotels gefunden, für die ich mich sehr interessiere, die aber bei keinem Veranstalter buchbar sind.

Die Preise liegen schon nochmal deutlich unter den Veranstalterpreisen in der vergleichbaren Klasse.

Ohne Unterkunft hinzufliegen und vor Ort erst eine zu suchen das würde ich mich außerhalb von Europa eher nicht so trauen.....

• Tentacle
    geschrieben 1179316259000

Schau mal bei asiarooms, dort gibt es Zimmer welche die Veranstalter nicht bieten. Habe da schon Zimmer gebucht und es war alles i.O.

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179316615000

@'icepower' sagte:

die Schnäppchen sind zu bekommen, weil das Wetter nicht kalkulierbar ist! Ich war schon Ende Mai 3 Wochen in Phuket bei strahlendem Sonnenschein.

Aber frage mal diejenigen, die in den letzten 2 Wochen im Bereich Phuket und Krabi waren.... Regen, Regen, Regen....

Falls man im Mai hinfliegt, muss man sich des Risikos absolut bewusst sein!

Aber Khao Lak (hier war ich allerdings noch nicht) scheint mir für eure Ansprüche am besten geeignet zu sein: ruhig und noch nicht überteuert!

Hi Ice,

schon richtig, aber dann muss man wirklich sagen, das Januar bis März die richtige Zeit für die Andamanenseite sind.

Im April kann es auch schon sehr regnerisch sein, aber du zahlst noch den hohen Winterpreis. Mai ist das Wetter gleich, die Reisepreise aber bei 50% und weniger (Hotelpreise).

Khao Lak ist wirklich ideal als Reiseziel, wenn man nicht zuviel Action sucht. Vergleichbar mit Koh Chang.

• chriwi
    geschrieben 1179318177000

@'CorayaDiver' sagte:

Im April kann es auch schon sehr regnerisch sein, aber du zahlst noch den hohen Winterpreis. Mai ist das Wetter gleich, die Reisepreise aber bei 50% und weniger (Hotelpreise).

Prinzipiell stimme ich Dir zu! Manche Reiseveranstalter beginnen jedoch bereits Anfang od. Mitte April (z.B. TUI od. Explorer Fernreisen) mit den Nachsaison-Preisen.

Auf jeden Fall lohnt es zu vergleichen und den Urlaub eine 1 Woche später anzutreten und so eine Menge Geld zu sparen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1179318659000

vom wetter her ist aber der mai noch der beste der billigen monate, oder?!

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!