• joschi1965
    geschrieben 1404325995000

hallo,

wir waren heuer im marina phuket resort und suchen für nächstes jahr ein hotel in ao nang.wenn möglich am strand mit pool und swimm in bar.

wir haben uns schon das ao nang villa resort angesehen,was sagt ihr dazu? oder gibts andere vorschläge?

danke im vorraus

• bernhard707
    geschrieben 1404328661000

Du willst jetzt nicht wirklich das Ao Nang Villa Resort mit dem Marina Phuket vergleichen, oder?

Zumindest ein wenig dem Marina nahe kommen das Sheraton Krabi, Centra Grand Beach Resort und das Beyond Resort Krabi, schau sie dir mal an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • joschi1965
    geschrieben 1404329881000

wir suchen ein hotel,wo ein ort mit restaurants,bars und etwas nachtleben zu fuß erreichbar ist.deshalb hab ich gedacht...ao nang!

• bernhard707
    geschrieben 1404332746000

...dann wirst du direkt in Ao Nang mit einem miesen und von dutzenden Longtails belagerten Strand wohl leben müssen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1404342861000

joschi,

wenn du keine so hohen Ansprüche hast ist das Ao Nang Villa ok, ist eben nicht wirklich 4 Sterne. Am Ao Nang was Gescheites zu finden ist nicht einfach, deshalb war ich auch öfters im Ao N. Villa.

Wie ich gesehen habe bist du zwei Mal im Mai in Thailand gewesen, da ist Ao Nang auch nicht mehr so überlaufen, solltest du auch wieder Mai reisen.

Es hat einfach eine gute Lage. man ist schnell bei Allem, und der südl. Strandabschnitt ist gar nicht so schlecht, man kann um das Felskap herum den wunderschönen Pai Plong erreichen. Schwimmend oder bei Ebbe herumwaten, od. über den Hügel auf der steilen Treppe die zum Centara führt.

Außerdem  reist man ja nicht an den Ao Nang um nur im Hotel zu bleiben, sondern um sich die superschöne Landschaft anzusehen  und Touren zu machen.

Sehr schön sind Kajaktouren bei Bor Thor od. Ao Thalane, wo man in der wundevollen Phanga Bay durch die Felsenlandschaft paddelt

Die besseren Hotel liegen am Klong Muang, dann mußt aber immer mit dem Taxi nach Ao Nang.

Ich war vor Jahren im Marina Phuket, Ao Nang Villa kannst nicht damit vergleichen.

Evtl. wäre das Golden Beach, neben dem A. N. Villa was für euch?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1404343501000

joschi,

Restaurants, Bars etc. gibt's ganz bestimmt auch woanders... ;) Ao Nang ist wirklich nicht der Burner...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • joschi1965
    geschrieben 1404401977000

bin natürlich für alle vorschläge offen. wir würden auch woanders hinfahren!

danke

• henri09
    geschrieben 1404427659000

Hi,

wir waren dieses Jahr im Marina phuket. Hotel war o.k., phuket konnte man meiner Meinunung nach vergessen.

Letztes Jahr waren wir Auch einige Tage in ao nang,  und wohnten im somkiet buri resort.

das Jungle-Feeling im SomkietSomkiet buri war wie im marina phuket, wenngleich das Somkiet zur 3- Sterne Kategorie zählt und das marina zur 5-Sterne-Kategurie.

Wir fühlten uns in beiden Resorts Sehr wohl. das Somkiet kostete nur etwa 1/3 des marina und liegt nicht direkt am Strand, vom Preis-Leistungs-Verhältnis her fand ich das Somkiet Buri super.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1404429806000

@joschi:

Das Ao Nang Villa ist wirklich ein netter Laden - sehr schöne Zimmer, teils mit Seaview oder Bergview - tolle Lage, alles fußläufig schnell erreichbar und meiner Meinung nach eines der besten Hotels bzw. das beste Hotel in dieser langen Strandstraße direkt am Beach......was noch schön wäre, ist das Centara Krabi - alleinige Bucht, hier ist aber nichts mit "fußläufig"....habe ebenso im Sheraton Krabi gewohnt - fands nicht schlimm, immer nach Ao Nang reinzufahren, fährt ja ein regelmäßiger Shuttlebus nach Ao Nang und Krabi Town.....und bei gebuchten Touren wirst ja eh abgeholt vom Hotel weg.....auf alle Fälle ists dort ums Sheraton viel ruhiger und der Strand einigermaßen brauchbar.....hab mich aber trotzdem nicht gelangweilt, da man sich am Abend bißchen noch die Füße vertreten kann im kleinen Örtchen (zwar nur Mini-Ausführung, aber fürn Verdauungsspaziergang reichts) oder man eh dann später noch nach Ao Nang zum Feiern rüber ist......alles easy machbar!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vennie
    geschrieben 1404467791000

@ joschi1965

waren auch vor einiger Zeit ( 2010 )  im Sheraton Krabi, die " Ecke " ist zwar wirklich ruhig, aber alles was man so auf Anhieb braucht ist vorhanden, ein 7/11 direkt neben dem Hotel, 4-5 Restaurants ( das beste was das " the  Terrace " direkt gegenüber ) und einen Roller kann man direkt neben dem 7/11 leihen und das Sheraton ist wirklich ein gutes Hotel ( unter den Top 5 bei unseren Thailand Hotels )

mit dem Marina können wir es nicht vergleichen, haben es uns aber letztes Jahr mal von aussen angeschaut, sah nicht schlecht aus , hatten es zwar für 2013 gebucht, war aber wegen Renovierung leider geschlossen und sind im Katathani gelandet

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!