joschi,
wenn du keine so hohen Ansprüche hast ist das Ao Nang Villa ok, ist eben nicht wirklich 4 Sterne. Am Ao Nang was Gescheites zu finden ist nicht einfach, deshalb war ich auch öfters im Ao N. Villa.
Wie ich gesehen habe bist du zwei Mal im Mai in Thailand gewesen, da ist Ao Nang auch nicht mehr so überlaufen, solltest du auch wieder Mai reisen.
Es hat einfach eine gute Lage. man ist schnell bei Allem, und der südl. Strandabschnitt ist gar nicht so schlecht, man kann um das Felskap herum den wunderschönen Pai Plong erreichen. Schwimmend oder bei Ebbe herumwaten, od. über den Hügel auf der steilen Treppe die zum Centara führt.
Außerdem reist man ja nicht an den Ao Nang um nur im Hotel zu bleiben, sondern um sich die superschöne Landschaft anzusehen und Touren zu machen.
Sehr schön sind Kajaktouren bei Bor Thor od. Ao Thalane, wo man in der wundevollen Phanga Bay durch die Felsenlandschaft paddelt
Die besseren Hotel liegen am Klong Muang, dann mußt aber immer mit dem Taxi nach Ao Nang.
Ich war vor Jahren im Marina Phuket, Ao Nang Villa kannst nicht damit vergleichen.
Evtl. wäre das Golden Beach, neben dem A. N. Villa was für euch?