• pedi11
    geschrieben 1309471726000

Hallo,

haben uns nun doch entschieden nach Thailand zu zu fliegen und da im September (Regenzeit) ist und wir im Reiseführer gelesen haben, dass es in Hua Hin am wenigsten regnet.

Waren bisher immer in Phuket/Patong und habe hier leider nicht wirklich was über Hua Hin gefunden, deshalb hier ein paar Fragen.

Ist schon jemand mit dem Leihwagen von Bangkok nach Hua Hin gefahren, wie sind die Straßen/Verkehr dort?

Haben noch nicht entschieden ob wir ein Hotel oder eine Super Ferienwohnung für die 3 Wochen mieten. Was mir allerdings ein wenig die Vorfreude verdorben hat ist, dass ich im Internet einige Reiseberichte gelesen habe, die von schrecklichen, unsauberen und von Quallen besetzten Stränden schreiben. Auch über den Ort Hua Hin an sich habe ich nicht viel positives gelesen. :(

Vielleicht gibt es hier jemanden, der Hua Hin auch für einen tollen Urlaub empfehlen kann :frowning:

Hoffe auf Antworten

Viele Grüße

Pedi

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309472757000

Hier hast Du schon mal was zum Stöbern und hier eine kleine Hotelauswahl und hier noch einen, wenn auch nicht allzu aktuellen, Thread. Hoffe, ich konnte helfen!

• uweder1
    geschrieben 1309474169000

hallo, wenn Ihr eh vorhabt, ´nen Mietwagen zu haben, dann nehmt doch nicht direkt ein Hotel in Hua Hin, sondern eher so Richtung Pranburi, ist nicht so überlaufen und man hat weniger die Hotelklopper am Strand, ist aber auch bisschen ab vom Schuss.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Inspired
    geschrieben 1309479924000

Hi!

Hua Hin und Bangkok ist das einzige von Thailand, das ich ein wenig kenne, daher habe ich keinen Vergleich zu anderen Badeorten dort.

Ich war auch erst sehr besorgt bezüglich des Strandes und dachte, dort komme ich an eine winzige Pseudo-Badebucht. So hatte ich in Hotelbewertungen etwas von Pferdedreck, Unrat und Quallen gelesen, was aber definitiv (Ende Dezember) nicht so war.

Der Strand ist für meine Ansprüche ausreichend lang, an einigen Stellen sind Felsen, aber es gibt genügend Stellen, an denen man ganz normal über Sand ins Wasser gehen kann.

Der Ort ist wohl ein ziemlich typischer Touristen-Ort und war zu meiner Reisezeit auch fest in europäischer (vor allem skandinavischer) Hand. Auf dem Nachtmarkt war es voll und viel Ursprüngliches oder Idyllisches habe ich nicht gesehen.

Aber um ein paar Tage zu entspannen ist der Ort nicht der Schlechteste, zumal es einiges an Ausflugsmöglichkeiten gibt, was ihr mit dem Mietwagen bequem besuchen könnt.

Wir hatten einen Transfer vom Flughafen Bangkok gebucht und einige Ausflüge gemacht mit einem gemieteten Auto mit Fahrer und ich habe auch auf die Straßen geachtet, weil ich da schon darüber nachgedacht habe, mal selbst dort einen Urlaub mit Mietwagen zu machen und ich muss sagen, dass es sowohl vom Zustand der Straßen als auch von der Verkehrslage her absolut OK war.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • DerCaveman
    geschrieben 1309495069000

Nur bei wenigen Urlaubsorten in Thailand gehen die Meinungen so stark auseinander wie bei Hua Hin. Viele lieben es, viele hassen es und der Anteil derer, die irgendwo dazwischen liegen, ist ein eher geringer.

Besonders die Straende zaehlen sicher nicht zu den schoensten in Thailand. Viel Sonne, wenig Schatten und fuer mein Empfinden ziemlich langweilig. Faehrt man ein wenig rum, kann man in der Umgebung von Hua Hin aber durchaus auch recht schnuckelige Strandabschnitte oder Buchten entdecken.

Die Strasse von Bangkok nach Hua Hin ist in gutem Zustand und gut ausgebaut (ueberwiegend mindestens vierspurig mit Mittelstreifen).

Fuer einen Badeurlaub im September wuerde ich persoenlich eine der Inseln rund um Samui oder eben Samui selbst vorziehen. Da ist das Wetter im September in aller Regel voll okay.

Gruss

Caveman

• ronjaT
    geschrieben 1309509093000

Ja, bei Hua Hin scheiden sich die Geister.

Für einen reinen Badeurlaub würde ich nicht nach Hua Hin gehen, wobei die Strände längst nicht so schlimm sind, wie ich sie mir anhand einiger Beschreibungen vorgestellt hatte.

Hua Hin ist eine Stadt am Meer, man kann dort viel unternehmen, ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Nachtmärkte, Shoppen, Restaurants, Nightlife - super! Nach unserem Islandhopping hat und Hua Hin sehr gut gefallen.

• chriwi
    geschrieben 1309512235000

@pedi11 sagte:

... von Quallen besetzten Stränden schreiben.

Besetzen die auch Liegen?! :laughing:

@pedi11 sagte:

Auch über den Ort Hua Hin an sich habe ich nicht viel positives gelesen. :(

Vielleicht gibt es hier jemanden, der Hua Hin auch für einen tollen Urlaub empfehlen kann :frowning:

Ist schwierig zu empfehlen, wenn man nicht weiß, welche Vorstellungen Du hast.

H u a H i n ist kein schnuckeliges Tropenparadies, sondern eine Stadt mit 40.000 Einwohnern. Das hat Vor- aber auch Nachteile, die von meinen Vorschreibern schon aufgezählt wurden.

Zu sehen und zu tun gibt's im Umland genug, und entspannende Strand- und Pooltage kann man auch verbringen, sowohl in H u a H i n als auch die ganze Küste runter Richtung Süden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pedi11
    geschrieben 1309513904000

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Das hört sich ja jetzt gar nicht mehr so schlecht an. Hatten auch erst an Ko Samui gedacht aber in der Regenzeit hat man uns davon eher abgeraten. Bekannte waren letztes Jahr im Okt. in Ko Samui und hatten 3 Wochen jeden Tag zwischen 2-5 Std. Regen, dass fände ich auch trotz Leihwagen etwas viel.Über die Regenzeit lässt sich halt auch in Thailand nicht mehr wirklich was genaues sagen aber die Wahrscheinlichkeit von Regen, ist doch lt. Prognose in Hua Hin am geringsten oder irre ich da?

Wir hatten eigentlich vor, 15 Tage Hua Hin damit wir auch für Ausflüge genug Zeit haben und eine knappe Woche Bangkok.

Da gehen ja die Meinungen auch auseinander, viele sagen Oh Gott Bangkok reicht 1-3 Tage. Wir waren letztes mal auch 1 Woche in Bangkok und es war super schön, ist so eine spannende Stadt und mit einem Super Hotel und zwischendurch Fussmassage, kann man ja auch schön am Pool relaxen.

LG Pedi

• salamander1
    geschrieben 1309514304000

Wie einige User ja schon geschrieben haben, Hua Hin mag man oder eben nicht.

Wir sind ganz gerne dort, aber eher nicht zum Baden im Meer.

HH ist ein guter Ausgangspunkt für viele Ausflüge, besonders wenn man selbst motorisiert ist (oder Auto + Fahrer mietet)  und nicht auf das eher bescheiden Angebot (für Wiederholungstäter) der Veranstalter angewiesen ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309517713000

Sanook - nach mir, also Ende Oktober - hats auf Samui auch geregnet, aber solang ich immer da bin, ist herrliches Wetter:)))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!