• pedi11
    geschrieben 1309560027000

Huhu,

so nun haben wir Flüge gebucht, *freu* und werden noch eine Nacht drüber schlafen ob wir einen Bungalow mieten oder lieber ein Appartment. Ist aber auch alles schwierig...

Im Bungalow hat man vielleicht eher die Begegnung mit "Kakerlaken", ja ich weiß wenn man in solche Länder fliegt, gehört auch sowas dazu, trotzdem ekelig. :? In der Wohnung sind Fliegengitter (kleiner Vorteil).

Die Wohnung ist 300 Meter vom Nachtmarkt entfernt, der Bungalow 3 Min. vom 

Banyan Golf-Platz, falls den jemand kennt, bitte nochmal kurz melden wie zentral das Häuschen ist. Man kann auf der angegebenen Kartenansicht weder Str. noch sonst was entdecken. 

Würdet Ihr den Leihwagen schon in Deutschland buchen?

Und nochwas, Frage wurde wahrscheinlich schon in einem anderen Tread gestellt aber hier trotzdem nochmal kurz, hat jemand schonmal die Fahrt mit dem Boot nach Ayutthaya gemacht? Wenn ja wo fahren die Boote ab?

Wieder mal vielen Dank

Pedi

• bernhard707
    geschrieben 1309567675000

@pedi11 sagte:

...Im Bungalow hat man vielleicht eher die Begegnung mit "Kakerlaken", ja ich weiß wenn man in solche Länder fliegt, gehört auch sowas dazu, trotzdem ekelig. :? In der Wohnung sind Fliegengitter (kleiner Vorteil).

Huhu

Kakerlaken habe ich vor Jahren auch schon im 8. Stock eines Hotels in Südafrika erlebt, die Fenster waren erst gar nicht zu öffnen.

Allerdings war die Bude Downtown Jo'burg :?

Leihwagen am optimalsten im Net bei Hertz, Budget, Avis etc. buchen. Vorteil optimale Versicherung, Kreditkarte sowie Intl. Führerschein nicht vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • DerCaveman
    geschrieben 1309580397000

Zitat: "Hatten auch erst an Ko Samui gedacht aber in der Regenzeit hat man uns davon eher abgeraten."

Die Regenzeit beginnt auf Samui und den umliegenden Inseln normalerweise erst irgendwann im Oktober und dann meist auch noch nicht gleich am Monatsanfang. Im September hat's auf Samui normalerweise nicht besonders viel Regen.

Natuerlich gibt es auch Ausnahmejahre, meist ist der September aber noch ein recht guter Monat fuer einen Strandurlaub auf Samui.

Gruss

Caveman 

• mapet
    geschrieben 1309601891000

Als "zentral" würde ich die Lage beim Banyan Golf Club nun bestimmt nicht beschreiben. Der Club liegt eher Richtung Khao Takiap Beach. Also vom Ort Richtung Süden. Noch hinter dem Hyatt Hotel.

Wie gesagt, zentral ist anders. Ohne Auto oder täglichem TukTuk fahren geht da nichts, wenn man abends in den Ort will. Nach HH in den Ort meiner Erinnerung nach bestimmt 10 Min. mit dem Auto.

• MasiMark
    geschrieben 1309603216000

Du kannst in BKK vom Hotel ShangriLa (neben dem MandarinOriental) mit dem Boot nach Ayurthaya fahren. Allerdings bleibt Dir dann kaum Zeit für Ayurthaya selbst, da die Bootsfahrt 3,5 Std dauert. Ich würde mir einen Fahrer nehmen, der Dir auch vor Ort die Tempel zeigt, A. ist extrem groß. also auf eigene Faust ist das nicht zu machen. Wenn Du einen eigenen Führer/Wagen haben möchtest, schreib mir eine PN....

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Inspired
    geschrieben 1309604987000

Miete das Auto von Deutschland, dann ist Deutschland im Fall der Fälle auch Gerichtsstand.

Über beispielsweise Sunny Cars oder Holidayautos hast du eine sehr umfassende Zusatzversicherung.

Man sollte in jedem Fall unbedingt sehr genau die Versicherungebedingungen prüfen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • pedi11
    geschrieben 1309619347000

Da bin ich wieder, ;-)

super, dass Ihr uns so prima Tipps gebt. Vielen Dank!

Vor 3 Jahren waren wir im Royal Orchid Sheraton in Bangkok, wollten das jetzt eigentlich auch wieder buchen aber kann es sein, wenn man es hier in Deutschland bucht, dass es fast doppelt so teuer ist wie wenn man es persönlich im Hotel bucht?

So haben wir es damals gemacht. Oder sind die Hotelpreise in Bangkok so gestiegen?

Danke für den Tip mit dem Leihwagen, werden wir jetzt auch in Deutschland buchen, voriges Mal haben wir den im Hotel gebucht aber da wir ja erst abends ankommen, ist das meiste dann schon erledigt.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1309664714000

@pedi:

Die ganz einfachen Unterkünfte kriegst mit Sicherheit vor Ort günstiger bzw. kannst noch handeln...aber die gängigen "guten Resorts" gibts vorab bei den RV o. Internetportalen günstiger als vor Ort - ich wüßte kein gutes Sterne-Hotel in BKK, die direkt billiger wären als die ich Dir genannten Buchungsalternativen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LoadH
    geschrieben 1309705053000

@Pedi: irgendwas stimmt nicht mit den angegebenen Entfernungen. Der Golfclub liegt südlich von Hua Hin(mindestens 15 Fahrminuten entfernt)...und die Unterkunft soll 300m vom Nachtmarkt entfernt sein? glaube, da gibt es Missverständnisse.

bitte melde dich

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • mapet
    geschrieben 1309708425000

So wie ich den Beitrag von Pedi verstanden habe, geht es entweder um eine Wohnung (3oo Mtr. Nachtmarkt)  oder  um einen Bungalow am Banyan Golf Club. 

@ pedi :

Bei Ferienwohnungen gibt es sehr schöne Anlagen in Hua Hin ( oft in der Nähe vom Market Village) mit Strandzugang, aber halt auch welche ohne Strandzugang. Falls du

Tipps brauchst auch gerne eine PN. Wir sind oft iin HH und mieten auch schon mal Appartments. Daher kenne ich mich mit der Lage der Condoanlagen ganz gut aus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!