ich wuerde gerne wissen wer schon mal im Sommer in Hua Hin war und wer das Hyatt besser fand als das Sofitel.
Danke
Ich war letzten Sommer in Hua Hin - fand aber das Sofitel schön. Wir hatten auch erst das Hyatt im Auge aber das war uns zu weit weg von der "City"....
Sorry! Auch kein Livebericht aus dem Hyatt. Das Sofitel ist sicher das beste Hotel in der Region. Aber was Service, Ausstattung und Ambiente betrifft ist das Hyatt sicher ebenfalls absolut top.
The Villas at Sofitel (das ehem. Central Hua Hin Village) neben dem Sofitel sind vielleicht noch luxuriöser und vor allem ist alles absolut neu. Bei Explorer gibt's gratis Upgrade auf die jeweils nächsthöhere Kategorie bei mind. 7 Nächten.
@Yvonne_Wolfgang: Ich würde wegen der zentraleren Lage auch in jedem Fall das Sofitel vorziehen.
Ich würde es genau umdrehen: Dem Hyatt kann kein Hotel in der Region das Wasser reichen. Kein Hotel hat auch nur annähernd so schhöne Aussenanlagen, Pools, ... Auch der Service ist sehr toll: Wo kriegt man sonst 2x täglich ein Erfrischungstuch an den Pool gebracht? Wo kennt das Personal am zweiten Tag deinen Namen? Würde sogar das Marriott vor dem Sofitel buchen. Neuerdings hat ja auch ein Sheraton eröffnet, keine Ahnung wie das aussieht, war noch nicht wieder da seit es offen ist.
@'Muerz' sagte:
Wo kriegt man sonst 2x täglich ein Erfrischungstuch an den Pool gebracht?
Naja, im Marriott wurden am Pool gratis leckere Erdnüsse und am Nachmittag Kostproben der Pancakes gereicht. Zur Erfrischung bin ich dann immer in den Pool gesprungen...
@'Muerz' sagte:
Ich würde es genau umdrehen: Dem Hyatt kann kein Hotel in der Region das Wasser reichen. Kein Hotel hat auch nur annähernd so schhöne Aussenanlagen, Pools, ... Auch der Service ist sehr toll: Wo kriegt man sonst 2x täglich ein Erfrischungstuch an den Pool gebracht? Wo kennt das Personal am zweiten Tag deinen Namen? Würde sogar das Marriott vor dem Sofitel buchen. Neuerdings hat ja auch ein Sheraton eröffnet, keine Ahnung wie das aussieht, war noch nicht wieder da seit es offen ist.
Merz an Muerz
beim Sheraton sollte man dazu sagen, das das Hotel doch ein wenig ausserhalb liegt - wobei das Sheraton einen Shuttleservice anbietet. Und "ausserhalb" liegt auch das Evason Hua Hin.
Dort gibt es auch mindestens 2x am Tag ein Erfrischungstuch, sowie Eis und Obst kostenlos. Ach ja, ich würde (wenn ich in Hua Hin wohnen wollte ) auch das Marriott buchen
Viele Grüße
Merz an Muerz
Die Sofitel Anlage ist wunderschön, das Service sucht seinesgleichen aber Finger weg von den Superior-Zimmern - die haben höchstens 4* Sterne Niveau.
Also wir sind noch am gleichen Tag in eine höhere Kategorie gewechselt.
Besser ein paar Euro mehr bezahlen, ein Deluxe Zimmer buchen und die Zeit dort genießen
Zur Anlage selbst:
Die Gartenanlage sucht sicherlich seinesgleichen in Hua Hin. Habe noch nie so einen toll gepflegten Garen gesehen. Die Pools sind toll, das Meer ist vor der Tür, sehr gut (wenn auch für thai-verhältnisse teuer) essen kann man z.B. im japanischen Restaurant Hagi.
Zur Umgebung:
Wer's günstiger mag, brauch nur vor das Hotel gehen, Restaurants, Shops und Massageshops sind im direkten Umfeld.
Im Zentrum (Nachtmarkt) ist man in ca. 5 Minuten zu Fuß.
Fazit: Tolle, ruhige Anlage, toller Service - Urlaub zum erholen!
Hallo, wir kommen gerade nach 3 Wochen Hua Hin aus dem Urlaub zurueck. Es war wie immer traumhaft schön in Thailand. Zu Deinen Fragen ein paar Ausführungen. Wir haben wieder im Sofitel gewohnt.Die Anlage hat den Vorteil, dass Du wirklich alles in wenigen Minuten zu Fuss erreichen kannst. Da Freunde von uns zur gleichen Zeit in Hua Hin waren haben wir sie in mehreren Hotels besucht. Zum Hyatt: Das Hotel ist toll und auch die Gartenanlage wunderschön. Die Poolanlage ist riesig und gibt es in dieser Form in Hua Hin nicht nochmals. Die Zimmer sind allerdings wesentlich kleiner als im Sofitel (wir haben immer Deluxe Room). Positiv fand ich ,dass das Hyatt auch Liegen nahe am Strand hat und viel natuerlichen Schatten. Wäre für uns auch eine Alternative zum Sofitel. Man muss aber immer mit Taxi oder Tuk Tuk in die Stadt fahren.
Dann haben wir uns das Veranda Resort in Cha Am angesehen. Eine moderne, superschöne Anlage , sehr stylisch aber wirklich superschön. Die Zimmer sind auch nicht so groß, die Bäder aber riesig. Im Zimmer gibt es aber z.B. keinen Sessel oder Stuhl, du musst dich also immer auf das Bett setzen. Ist jetzt bei schönem Wetter nicht schlimm, aber in der Regenzeit vielleicht zu bedenken.
Klasse fand ich viele Hotelliegen am Strand , der super gepflegt und sauber war. Um das Hotel viele kleine Retaurants direkt am Strand. Einfach toll. Für uns ist das Hotel die absolute Alternative zum Evason. Mit dem Taxi braucht man 20 Min. nach Hua Hin.
Das Sheraton Hotel hat noch nicht eröffnet. Wir wollten es uns ansehen und haben einen Reiseleiter nach dem Eröffnungsdatum gefragt. Man sagte uns frühestens im Juli. Alle Reservierungen von Mai und Juni wurden umgebucht. Sieht auch alles noch sehr kahl aus. Ich würde sagen mit dem Taxi 10 Min. bis Hua Hin.
Das Evason ist auch ein tolles Hotel, aber halt sehr außerhalb. Wir waren im letzten Jahr da und man braucht etwa 25-30 Min. mit dem Taxi nach Hua Hin.
Wir haben uns letztes Jahr das Worabura Hotel angesehen. Eine schöne Anlage, jedoch für meinen Geschmack ein zu kleine Pool und praktisch kein natürlicher Schatten. Waren jetzt bei unserem Besuch im Hyatt nochmals da und es hat sich an der Bepflanzung nichts geändert. Keinerlei Bäume, nur kleine Sträucher. Zudem eine Riesenbaustelle direkt vor dem Hotel.
Erfrischungstücher und Obst am Pool gibt es übrigens auch jeden Tag im Sofitel und im Evason. Im Sofitel kannten mich die Poolboys auch direkt wieder und so waren jeden Tag Liegen an unserem Lieblingsplatz schon für uns hergerichtet als wir zum Pool kamen. Der Service am Gardenpool im Sofitel liess keine Wünsche offen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Viele Grüße
Dagmar
wenn ich bedenke, das wir uns auch überlegt hatten im Mai ins neue Sheraton zu gehen......was hätten wir dann nur gemacht ? Schön, wenn die Bauzeiten einfach nie eingehalten werden. Im Central in Ao Nang war es ebenso. Irgendwie sind die Thais in dieser Beziehung recht unfähig. Sieht man ja am neuen Flughafen.
Aber egal, solange Wetter und Essen besser sind als bei uns.
Schön, das es Dir in Hua Hi wieder gefallen hat. Ich denke mal, das sich dort seit 2003 recht viel verändert hat.
Viele Grüße
Merz
Hallo Ihr Lieben und Wissenden,
wir sind demnächst (Pfingsten, Fronleichnam) im Evason Hua Hin.
Habt Ihr Tips, wie und wohin man in der Gegend Ausflüge/Besichtigungstouren machen kann?
Nachdem es meine erste SüdOstAsien Reise ist, komme ich dort auch mit Euros klar, d. h. wie verbreitet sind die Wechselstuben oder soll ich direkt am Flughafen die Euros tauschen?
Reisescheck-Erfahrung habe ich null und würde sie angesichts der Kürze (nur noch 2 Tage, dann ab in den Fieger) nicht noch besorgen wollen.
Ist Regenzeit in Hua Hin vergleichbar "intensiv" mit dem Thread über Wetter Ko Samui (seit 3 Wochen Regen *uaaaah*)?
Wir würden gerne 2 - 3 Tage unser Hotel Leer lassen und Bangkok besichtigen, auch mal Gegend erkunden.
Vielen Dank im Voraus.
Bianca
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!