• chriwi
    geschrieben 1179930694000

@Binci: Fahrt am besten an einem der ersten Tage nach Hua Hin, euer Hotel ist ja ein Stück außerhalb. Reisebüros gibt's dort zu hauf, ein gutes, empfehlenswertes, mit deutschem od. schweizer Besitzer kann ich euch gerne per PN nennen. Dort kann man sich über alle Ausflüge informieren und auch buchen, ihr werdet dann vom Evason abgeholt. Transfers nach BKK, entweder im Kleinbus od. Privattransfers machen die auch.

Alternativ könnt ihr von Hua Hin auch mit dem Zug nach BKK fahren, wenn ihr viel Zeit habt. Verspätungen der Bahnlinie sind aber an der Tagesordnung.

Euros werden überall problemlos gewechselt. Am Flughafen mehrere Banken, in Hua Hin fast an jedem Eck. Nur nicht im Hotel wechseln (deutlich schlechterer Kurs).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Binci01
    geschrieben 1179932413000

Herzlichen Dank!

Das wollte ich auch wissen und mit der Suchfunktion bin ich mittlerweile auch schon weitergekommen *Neuling in diesem Forum ;-)* Zug hatte ich mir auch vorgestellt - von Verspätung aber nun überrascht bin. Vorstellung von Privattaxi, welches die gewünschten Ausflugsziele auf Wunsch anfährt.

Merz hat auch schon auf seine Webseite für ein Ausflugsprogramm verwiesen, werde da auch weiter stöbern. Danke! Ihre Beiträge finde ich Klasse und sachlich nett ;-)

@Chriwi: Danke für die guten Ratschläge.

Bin begeistert von diesem Forum!

• chriwi
    geschrieben 1179932891000

Ich wollte am Bahnhof einen Zug fotografieren und hab gewartet. Dann kam die Durchsage, dass der Zug 3 Stunden Verspätung hat. Verspätungen sind aber angeblich eher die Regel.

Am Bahnhof fährt übrigens mehrmals im Monat der Luxuszug "Eastern & Oriental Express" durch. Wann genau kann man ergoogeln. Sicher ein Schauspiel, wenn der Bahnhof voller Leute ist, eine Kapelle spielt und Händler ihre Waren an die Fahrgäste feilbieten. :D

Das lokale Reisebüro in Hua Hin heißt travel-huahin.com (auf die Gefahr hin, dass mir erstmals ein Admin einen Link rauslöscht).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Binci01
    geschrieben 1179934787000

Hab meinen herzlichen DANK!

;)

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1179939144000

Hallo,

so lange der Thread, so verschieden die Geschmäcker! ;)

Faktisch ist nur zu sagen, dass das Hilton und das Sofitel die einzigen beiden 4-5* Hotels sind , die wirklich zentral im Ort Hua Hin liegen. Mein/unser persönlicher Geschmack sind beide Häuser nicht, ich war sogar im März diesen Jahres ganz geschockt, als ich im Hilton bei den Schwiegereltern zu Besuch war und dort vom Zimmer-Balkon aus wunderbare Einblicke in die neuen "Private Villas at Sofitel" mit ihren oben und unten ohne herumlaufenden Gästen hatte.

Zur Frage von Binci01, Touren und Besichtigungen vom Evason aus:

hier gelten im Grunde die gleichen Empfehlungen wie auch für Hua Hin, je nach Zeit und Geschmack sind die Pala-U-Wasserfälle, der Monkey Mountain im Süden Hua Hins oder die kleine Öko-Trauminsel Koh Talu hier sicher sehr interessant. Offiziell zu buchen über alle Reiseveranstalter in Hua Hin, oft auch über die Hotels/Resorts oder ganz einfach bei einem einheimischen Taxifahrer o.ä. in Eigenregie. Als Evason-Gast lassen sich solche Trips beim lieben Sing an Sing's Beach Bar 200m links von der Anlage am Strand gut, sicher und kostengünstig buchen.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • panguitch
    geschrieben 1179946468000

Hallo,

auch auf der Homepage des Evasons findet man alle Ausflüge die vom Hotel angeboten werden, mit Beschreibung und Preise. Es sind mehrere Seiten, die man runterladen kann.

Falls man die Homepage des Evasons hier nennen darf:

http://www.sixsenses.com/evason-huahin/pdf/excursions.pdf

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • chriwi
    geschrieben 1179993927000

@'webfox' sagte:

Hallo,

so lange der Thread, so verschieden die Geschmäcker! ;)

Faktisch ist nur zu sagen, dass das Hilton und das Sofitel die einzigen beiden 4-5* Hotels sind , die wirklich zentral im Ort Hua Hin liegen. Mein/unser persönlicher Geschmack sind beide Häuser nicht, ich war sogar im März diesen Jahres ganz geschockt, als ich im Hilton bei den Schwiegereltern zu Besuch war und dort vom Zimmer-Balkon aus wunderbare Einblicke in die neuen "Private Villas at Sofitel" mit ihren oben und unten ohne herumlaufenden Gästen hatte.

Wobei ich die "zentrale Lage" mitten im Touri-Rummel mit Biergärten und Rotlichtlokalen gar nicht so gut finde. Wir waren im Marriott. Von dort ist man in knapp 15 Minuten zu Fuß im Zentrum. Das war für uns perfekt.

Das Hilton hat mich eher von außen geschockt, das Hotel selbst ist wunderschön dekoriert. Wir waren auf der Terrasse im 17. Stock für ein paar "Luftbildaufnahmen" von Hua Hin (auch ein Tipp, da darf man raufgehen, auch wenn man kein Hotelgast ist). Und im Sofitel waren wir zum Afternoon Tea. Da gibt's eine Kanne Tee und ein Buffet mit Sandwiches und verschiedenen Kuchen.

• Binci01
    geschrieben 1180087156000

Habt vielen Dank! bin nun viel besser auf die Schnelle informiert als vor 2 Tagen...

Morgen gehts loo-oos... URLAUB...

Bis dann!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!