Also ich find Hua Hin schön - so, das musste nun aber mal gesagt werden
Caveman hat in den zwei entscheidenden Punkten recht:
1. Es gibt überall schönere Strände in Thailand- ausser in Bangkok, im Isaan oder in Chiang Mai
2. der Nachtmarkt in Hua Hin hat uns damals ( 2002 und 2003) sehr gut gefallen und wir sind auf Mai 2009 gespannt
Mit den Hotels habe ich mich im Vorfeld unseres Urlaubs auch beschäftigen dürfen und bin bei der Entscheidung für unsere Buchungen zu folgendem Ergebnis gekommen - aber das ist natürlich Geschmacksache
Hotel The Sofitel Central Hua-Hin & Villas
Gebäude Kolonialstil, schöne Anlage mit guter Strandlage, Zimmer soweit so schön aber irgendwie viel zu steif - Anlage vom Design und Mobiliar für mich zu konservativ
Hotel Hyatt Regency Hua Hin
Hab ich überhaupt keine Meinung zu , hat mir einfach nicht gefallen, mag aber auch daran liegen das mir die Hyatt Hotels eh nicht gefallen
Hotel Hilton Hua Hin
Absolutes NO-GO für mich, schon alleine wegen der Bausweise. Großer Betonklotz - hässlich. In Bangkok mag ich solche Hotels ja, aber an den Stränden von Thailand ist das für mich eine Bausünde - ich hab es da mehr mit Gebäuden in Palmenhöhe bzw. max 4 Stockwerken
Hotel Hua Hin Marriott Resort & Spa
War bei mir in der engeren Auswahl, ist aber am Ende auch ausgeschieden weil die Gebäude teilweise sieben Stockwerke haben.
Bei der Hotelauswahl sind für UNS folgende Punkte entscheidend:
Ruhige, etwas abgeschiedene Lage mit Option auf einen Shuttleservice in den nächsten Ort
Schöne Poolanlage - schöner Strand ist nicht zwingend erforderlich
Keine oder wenig Kids im Hotel
Keine Betonbauten
Und wenn es nicht mehr als eine Woche Aufenthalt ist darf es auch gerne ein kleines Boutiquehotel sein.