• mapet
    geschrieben 1236193668000

Hallo,

auch wir gehören zur Spezies der Hua Hin Liebhaber und sind seit 2000 jedes Jahr mindestens 1x häufig auch 2x dort. Am Sonntag sind wir wieder heimgekommen. Kenne eigentlich fast jedes der genannten Hotels. Entweder haben wir schon mal dort gewohnt oder haben Freunde besucht. Gewohnt habe ich schon im Sofitel, Evason, Sheraton, Mariott und auch mal ein paar Tage im Prinz Garden Villa. Sind auch seit 5 Jahren immer im Sept./Okt. dort und hatten nie Pech mit dem Wetter. Regnet mal eine Std. am nachmittag oder abend, aber damit kann man gut leben.

Unser Favorit seit 3 Jahren ist das Veranda Resort in Cha Am. Die Jacuzzi Zimmer sind riesig, modern und eben eigener grosser Jacuzzi auf dem Balkon/Terasse. Größter Pluspunkt: eigene Liegen am Strand und am Pool sehr große Fläche mit natürlichem Schatten. Man muss aber halt immer mit dem Shuttle oder Taxi nach Hua Hin. man hat dort aber genügend Möglichkeiten in einheimischen Strandrestaurants zu essen (empfehlenswert Panas Bar und Little Shop Cha Am Restaurant).

Sofitel und Hilton sind von der Lage her natürlich nicht zu toppen.

Sheraton hat für mich mit die schönsten Zimmer (großzügig, durchdacht,schön eingerichtet) und auch eine tolle Poolanlage, die aber leider nur 1,20 m Wassertiefe hat. Strand schlecht. Hotel empfehlenswert, braucht aber auch immer Shttlebusservice oder Taxi.

Hyatt hat tolle Außenanlage /Garten, dafür sind die Zimmer klein.

Wora Bura Resort haben wir uns vor 2 Jahren angesehen. Zimmer wunderschön, Pool klein, kein Strand und null Schatten am Pool. Kein Baum, wenig Sonnenschirme. Kam für uns als hellhäutige Mitteleuropäer somit nicht so richtig in Frage.

Marriott haben wir 2000 einmal gewohnt, hat uns nicht gefallen. Pool zu klein, Zimmer zu alt.

Sofitel wohnen wir meist im Garden Wing in den Deluxe Zimmern, im September hatten wir für 2 Wochen eine der Poolvillen. Für uns ist das Sofitel überhaupt nicht steif, man hat 4 Pools, allerdings auch keine Strandliegen.

Das Hilton ist natürlich als Bau nicht schön, aber auch tolle Lage. Dort ist allerdings die Poolanlage auch viel zu klein, wenn das Hotel gut belegt ist, da heisst es um 6 Uhr beim Liegen-Belegen-Spiel mitmachen. Deshalb wohnen wir dort nicht.

Das Putahracsa ist ein tolles Hotel, man ist schnell in der Stadt und das tolle Restaurant Coco 51 ist praktisch um die Ecke.

Prinz Garden Villa ist auch sehr schön, aber vom Standard her natürlich nicht mit den vorgenannten Luxusotels zu vergleichen. Aber das ist halt auch eine Preisfrage. Wir haben uns dort wohl gefühlt. Pool ist auch relativ klein und zum Strand muss man über die 3spurige Petchkasem Road (Hauptstr. in Hua Hin)

Hoffe ich konnte etwas helfen. Was jetzt auch toll ist, man bracht von BKK nach HH nur noch etwas über 2 Std., da die Autobahn jetzt durchgängig gut ausgebaut ist und keine Baustellen mehr.

• Merz
    geschrieben 1236242515000

@mapet,

danke für den ausführlichen Beitrag - ich nutze die Gelegenheit für ein paar Fragen

Kannst Du mir noch sagen wie hoch die Kosten für das Shuttle und Taxi vom Sheraton nach HH sind und wie lange die Fahrt dauert ?

Wann geht der letzte Shuttle von HH zum Sheraton zurück ?

Gibt es in der Nähe Restaurants oder einen Laundry-Service ?

Schöne Zimmer im Sheraton & Wora Bura :D - ich freu mich. Das es keinen vernünftigen Starnd gibt war klar - das ist eben Hua Hin

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mapet
    geschrieben 1236260517000

@ merz

hallo merz, du hats auch eine pn an mich geschickt, die kann ich aber irgendwie nicht anschauen.

hier meine Antworten zu den Fragen oben.

wenn ich mich recht erinnere kostete der Shuttle 50 Baht p.P. / pro Fahrt. Der letzte Shuttle ging glaube ich um 22.00 Uhr. Wir sind aber auf dem Rückweg immer mit dem Taxi gefahren, da man da unabhäniger war. Preis war glaub ich ca.200 Baht. Die 100 Baht Differenz war uns diese Freiheit wert. Fahrtdauer ca. 10-15 Min.

Es gab ein Restaurant in der Nähe. Man musste allerdings von der Sheraton Lobby den ganzen Weg bis zur 1.Hotelschranke laufen, dann noch den ganzen Wge durch die Häuseranlage "Blue Lagoon"???, die auf demselben Areal ist bis zur 2.Schranke und dann noch an der vielbefahrenen Petchkasem ca. 5 Min. ca.500m.

Ich glaube gegenüber war ein größeres Autohaus. Lokal wird von einem Deutschen und seiner Thaifrau geführt. Uns war das aber immer zu umständlich und zu unsicher (Sept./plötzlicher möglicher Regenguss), so dass wir eigentlich immer nach HH reingefahren sind. Dort hat man halt einfach essenstechnisch dann eine ganz andere Auswahl.

Kannst Dich auf das Sheraton freuen, die Zimmer haben uns wirklich begeistert. Vorallem mal ein Hotel mit Schränken mit ausreichendem Platz und Stauraum.

Gruss

Petra

• Merz
    geschrieben 1236265226000

Hallo Petra,

danke für die Antwort. reichlich Stauraum ist immer gut. Den Weg in das Restaurant spar ich mir dann mal..bis dahin bin ich verhungert. Dann lieber zum Nachtmarkt von Hua Hin

Liebe Grüße

Frank

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!