• Wishes32
    geschrieben 1185466640000

Hallo,

ich hatte vorher schon nach dem Privacy Beach Resort in Pranburi bei Hua Hin gefragt. Leider scheint es hier noch keiner zu kennen.

Gibt es denn jemanden, der sich mit dem Distrikt Pranburi oder dem Bereich Hua Hin oder Cha Am auskennt.

Mich würde interessieren, ob es in Pranburi auch ein paar Restaurants gibt, wo man schön Essen gehen kann. Oder ob man total auf das Hotelrestaurant angewiesen ist.

Außerdem wüsste ich gerne wie der Strand dort ist. Ich habe gelesen, dass es dort einen Spot gibt, wo man Delphine sehen kann. Habt Ihr auch schon davon gehört, oder sogar gesehen?

Wäre für ein paar Infos echt dankbar, da mir diese Region bislang völlig unbekannt war und auch noch keiner aus meinem Bekanntenkreis ( viele Thailand-Fans ) noch nie dort waren.

Viele Grüße Wishes32 :D ;) :question:

• chriwi
    geschrieben 1185469525000

Zu Hua Hin u. Cha Am könnt ich Dir einiges erzählen. Aber Dein Resort ist ja 30 km südlich von HH. Sieht übrigens sehr nett aus. Wenn ihr euch Rollerfahren zutraut, würd ich's buchen. Ein paar Orte gibt's i.d. Umgebung, aber wie die touristische Infrastruktur aussieht weiß ich leider nicht.

In Pranburi gibt's sicher Restaurants, aber die Stadt selbst liegt im Landesinneren. In der Gegend sind auch einige andere Hotels, aber ich weiß nicht, wie weit es von Deinem Wunsch-Resort dort hin ist?! Rollerfahren :p

Frag mal da

Karte PranBuri

Noch eine (da ist Dein Hotel drauf)

aAaaargh, ich brauch ein bissl, aber jetzt weiß ich wo das ist. Wenn man den Strand von Hua Hin entlang läuft (Richtung Süden) kommt man am Ende zu einem 15 (?) Meter hohen goldenen Buddha-Statue und einem Tempel. Khao Takiap heißt das dort. Da war ich erst im Jänner, ein Mönch hat mir ein Bändchen fürs Handgelenk geschenkt. :D Wenn man den Hügel über steile Stufen raufklettert und vom Hügel in Richtung Süden schaut, sieht man den Pranburi-Strand. Da ist u.a. das Evason Hua Hin und ein paar andere Resort. Da gibt's sicher genügend Restaurants.

google mal "Pranburi" "Restaurants" o.ä.

Rollerfahren wär trotzdem praktisch :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wishes32
    geschrieben 1185470878000

Hallo Chriwi,

ich glaube auch, dass man mit diesem Hotel nichts verkehrt machen kann, wenn man sich einen fahrbaren Untersatz mietet.

Es wird schon ein paar Restaurants in der Nähe geben, ich denke nicht, dass wir verhungern müssen.

Soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, liegt das Evason nicht weit entfernt. Das gibt es ja schon lange. Da haben sich sicher einige Gastronomen angesiedelt. Das lässt sich doch keiner entgehen. ;)

Was mich noch interessieren würde, ist, ob diese Region von der Schönheit her Phuket oder Koh Samui nachsteht. :frowning:

Bei den Deutschen scheinen ja auf jeden Fall die Inseln Thailands an 1. Stelle zu stehen.

Vielen Dank Wishes32

• chriwi
    geschrieben 1185471314000

Schau mal, ob Du Fotos vom Strand oder von der Umgebung des Evason findest. Über Strandqualität kann ich nichts sagen, das hab ich vom Khao Takiap aus nicht sehen können. ;) Das Evason wird sich aber keinen schlechten Strand aussuchen.

Der Nationalpark ist auch i.d. Nähe, mit dem schönen Höhlentempel. Und wenn ihr ein bißchen Trubel wollt, könnt ihr ja mal nach Hua Hin reinfahren. Die Gegend ist interessant, mit Shrimpsfarmen und riesigen Ananas-Plantagen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wishes32
    geschrieben 1185472067000

Vielen Dank für die schnellen und vor allem super Tipps. :D

Die Landkarten habe ich mir schon angesehen. Langsam kann ich mir ein wesentlich besseres Bild machen.

Ich glaube, ich habe mich entschieden und werde buchen. Wir werden 3 Wochen dort im März 2008 verbringen. :D

Da wir 2 Kinder dabei haben, werden wir dann besser mit einem Mietwagen oder Taxi durch die Gegend fahren. Mit Rollerfahren ist es damit nicht so toll. Die Kinder hinten drauf zu nehmen ist mir dann doch zu gefährlich. ;)

Ich kann es schon gar nicht mehr abwarten. :( :(

Vielen Dank nochmals und viele Grüße Wishes32 :D

• chriwi
    geschrieben 1185472522000

@Wishes32: Gerne, hat mich selber interessiert. ;)

Auf Bali hab ich schon mal 5 auf einem Roller gesehen (Familie mit 3 Kindern, geht also). :p

• lemongras
    geschrieben 1185478072000

Hallo,

Bekannte von uns waren im Evason - nach deren Aussage soll der Strand dort nicht so gut sein.

Viele Grüße

christa

• Wishes32
    geschrieben 1185526537000

Hallo nochmals,

jetzt ist es zu spät. Wir müssen uns jetzt überraschen lassen.

Ich habe gestern noch in meinem Reisebüro angerufen und 3 Wochen gebucht. :D :D :D

Wir müssen jetzt einfach hoffen, dass der Strand im März gut ist. :frowning:

Aber ich bin sehr zuversichtlich und bei einem 4 1/2 Sterne Hotel kann man glaube ich nicht so viel falsch machen. ;)

Ich danke Euch nochmals für Eure Antworten.

Viele Grüße Wishes32 ;)

• chriwi
    geschrieben 1185532140000

@Wishes: Hast Du auch den Transfer mitgebucht (ab BKK nehm ich an).

Wenn ja: Wieviel kostet das?

Wenn nein: Ich hätt eine Adresse (Homepage u. Mail) eines (deutschsprachigen) RB in Hua Hin. Die holen euch im klimatisierten Kleinbus od. PKW ab. Ist zuverlässig und preiswerter als die Transfers der RV.

Hab ich grad im Tchibo-Newsletter gelesen:

Pranburi liegt nur ca. 30 Minuten südlich von Hua Hin, dem ältesten Seebad Thailands und Sommerresidenz der königlichen Familie. Entspannen Sie am langen, feinsandigen Strand der zum Baden und Spazierengehen einlädt. Mit seinen vielen einheimischen Restaurants ist Pranburi der ideale Ort, um die Gastfreundschaft und exotische Küche der Thais kennen zu lernen.

Der Text gehört zur Beschreibung des Pattawia-Resorts in Pranburi.

• Wishes32
    geschrieben 1185551951000

Hallo Chriwi,

den Transfer haben wir direkt mitgebucht. War schon im Reisepreis enthalten.

Wir haben jetzt über Alltours gebucht ( die haben Thailand erstmalig im Programm). Die haben richtig gute Angebote. :D

Das Hotel ist echt günstig. Ich hoffe nur, dass auch einige Kinder da sein werden. Aber in den Osterferien ist sicherlich davon auszugehen.

Wo geht deine nächste Reise hin und wann? :D

Warst du schon oft in Hua Hin?

Viele Grüße Wishes32 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!