• chriwi
    geschrieben 1185557992000

@Wishes32 sagte:

Wo geht deine nächste Reise hin und wann? :D

Warst du schon oft in Hua Hin?

In drei Wochen nach London (aber ich glaub das hast Du nicht gemeint).

Im Jänner gehts's für 3 Wochen nach Khao Lak, Krabi und Bangkok.

In HH war ich erst einmal, letztes Jahr für 2 Wochen. Aber wenn man nicht nur im Hotel sitzt, und vorher schon Karten und Reiseführer wälzt, weiß man schon einiges. Und ich geb's gerne weiter. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1185560256000

@Wishes32 sagte:

Hallo nochmals,

jetzt ist es zu spät. Wir müssen uns jetzt überraschen lassen.

Ich habe gestern noch in meinem Reisebüro angerufen und 3 Wochen gebucht. :D :D :D

Wir müssen jetzt einfach hoffen, dass der Strand im März gut ist. :frowning:

Aber ich bin sehr zuversichtlich und bei einem 4 1/2 Sterne Hotel kann man glaube ich nicht so viel falsch machen. ;)

Ich danke Euch nochmals für Eure Antworten.

Viele Grüße Wishes32 ;)

Wir waren 2002 und 2003 im Evason - uns hat es dort sehr gut gefallen, schönes Hotel, super Frühstück, nette Zimmer und aufmerksames Personal.

Das Hotel liegt weit ab vom Schuss, um nach Hua Hin zu kommen gibt es einen Hotelshuttel gegen Gebühr. In der dirkten Umgebung des Hotels nur zwei einfache Lokale am Strand.

Der Strand ist kein richtiger Strand..da ist nix mit Liegen am Strand. Besser ist der Strand in Hua Hin selber. Wer aber im Urlaunb wert auf Strand legt, der ist hier falsch !!!!!!

Bilder vom Hotel findest Du auf unserer HP.Wünsche eine schöne Zeit.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1185575244000

Ja, Merz! Aber Wishes32 ist ja gar nicht im Evason, und der Pranburi-Strand ist so lang. Vielleicht ist's dort viel schöner. Aber auch HH hab ich vom Strand her nicht so toll gefunden. War mir ein bissl zu stark bevölkert. Oder wir waren von Koh Samui (Bophut) verwöhnt. Wir waren meistens am Pool und sind nur zum Plantschen oder Mangos kaufen an den Strand gegangen. Oder abends um nach HH zu gehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1185612129000

Hallo Wishes,

Merz hat recht und Chriwi auch! ;)

Die Gegend von Pranburi (Dieser Ort liegt übrigens im Landesinneren) ca. 30km südlich von Hua Hin hat sich in den letzten sechs Jahren toruristisch seh sanft entwickelt. Das Evsan war das erste grössere Resort in der Gegend, mittlerweile sind einige wenige grössere (z.B. Pattawia) und jede Menge kleinere (z.B. Bacchus, Aleenta und Privacy Beach) hinzugekommen.

Auch einige wenige!! einheimische Restaurants haben sich mittlerweile am wirklichen langen Beach dieser Gegend angesiedelt, aber man darf sich das bitte nicht so vorstellen, als dass man dort von einem Restaurant zum anderen schlendern könnte. An Moped, Taxi oder langen Spaziergängen (abends in völliger Dunkelheit) kommt man nicht vorbei. Einzig der ca. 1,5km neben den Evasons gelegene Ort Paknampran bietet einige Einkaufsmöglichkeiten, aber bis heute auch noch kein echtes touristisches Angebot.

Es gibt einige nette und einsame Strandabschnitte dort, z.B. beim Aleenta und Privacy Beach ist der Strand schön, vor dem Evason und Bacchus überhaupt nicht, viel überspielt und eigent sich nur zum spazieren gehen bei Ebbe. Ein Strandleben mit Liegen, Bars und Sonnenschirmen findet jedoch am gesamten Beach der Gegend überhaupt nicht statt!

Insgesamt ist es eine sehr schöne Gegend dort, touristisch noch nicht so überlaufen und mit vielen Gelegenheiten, mit dem normalen Thai-Leben in Kontakt zu kommen. Ein bisschen Mobilität muss schon sein, ein wenig schauen und fragen, die Thai zeigen dann schon einige ihrer Restaurants (ohne dt. oder en. Karte, Bestellung nur auf Thai oder mit Händen und Füssen), und wenn's dann mal wieder etwas touristischer sein soll, bieten die Hotel-Restaurants der Beach-Resorts internationale Küche von mittel bis teuer oder man macht eine Tour nach Hua Hin.

Wir fahren seit sechs Jahren dorthin und fühlen uns sehr wohl, vom 15. Februar bis 8. März nächsten Jahres übrigens auch wieder mal. ;)

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Wishes32
    geschrieben 1185616764000

Hallo und guten Morgen,

ich glaube wir haben genau das richtige gebucht. :D

Wir wollten es auch nicht so touristisch. Und wenn man den Trubel haben möchte, dann macht man eben eine Tour nach Hua Hin. Da ist dann sicherlich genug los.

Wir fliegen am 09. März und kommen am 31. wieder zurück. Ich freue mich schon riesig.

Aber jetzt noch eine Frage an webfox:

Du scheinst ja das Privacy Beach Resort zu kennen, da du sagtest der Strand sei dort schön. Kannst du mir noch etwas mehr davon berichten. Bist du schonmal drin gewesen? Wie weit ist es vom Evason entfernt? :frowning:

Wäre toll, wenn ich noch etwas darüber erfahren könnte. :D

Einen schönen Tag noch alle miteinander

Wishes32

• chriwi
    geschrieben 1185632862000

@Webfox: Ein Dank an den Thailand-Meister. :D

Deine Ausführungen über Pranburi hab ich schon notiert. Kommen für mich leider etwas zu spät. Wir waren im Jänner nach einer anstrengenden Woche China, für 2 Wochen im Marriott in HH. Mir war HH einen Tick zu touristisch. Das hat die Schnitzel- und Biergartenfraktion schon in Beschlag genommen.

Pranburi/Paknampran hätte uns wahrscheinlich besser gefallen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ;)

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1185636284000

uppss,

sehe gerade, wie viele Schreibfehler ich in meinem Beitrag von heute morgen gemacht habe, war wohl noch nicht ganz wach... ;)

@wishes

habe mir leider das Privay Beach Resort noch nicht selbst angesehen, da in den letzten 3-4 Jahren so viele kleinere Resorts an diesem Küstenabschnitt dazu gekommen sind, kann man einfach (noch) nicht alle kennen. Bin lediglich mal mit dem Moped dort am Strand entlang gefahren, vielleicht schaff ich's ja im September und Oktober dort mal reinzuschauen. Liegt von den Evasons etwa 5-6km südlich.

Wichtig ist aber auch zu wissen, dass die kleinen Resorts dort keineswegs reine Tourihotels sind, die Naherholungssuchenden Thais bilden dort zumindest an den Wochenende und an Thai-Feiertagen immer noch die absolute Mehrzahl.

@chriwi

Für uns ist die Ecke dort seit 6 Jahren das (Erholungs-)Paradies, wir haben viele Freunde gefunden, Thai gelernt und kommen nach 3-4 Wochen vollkommen relaxt wieder nach Hause. Wenn's denn mal etwas mehr Trubel (oder ein Schnitzel ;) ) sein soll, einfach mit Moped, Taxi oder Freunden nach Hua Hin.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
  • Wishes32
    geschrieben 1185643848000

@webfox:

Wäre toll wenn du es im Herbst mal dorthin schaffen würdest. Dann melde ich mich einfach nochmal bei dir um nachzufragen.

Auf jeden Fall schon mal 1000Dank für die Antworten. Viele Unklarheiten sind bereits beseitigt. :D

Übrigens freue ich mich schon auf 3 Wochen schnitzelfreie Zeit, da wird mich dann wohl doch nichts nach Hua Hin ziehen ;) ;) ;) !

Viele Grüße Wishes32 :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!