Tja nun, auf dieses Problem stösst man nicht nur in Thailand oder sonstwo in Asien.
Es reicht bereits das Mittelmeer.
Tja nun, auf dieses Problem stösst man nicht nur in Thailand oder sonstwo in Asien.
Es reicht bereits das Mittelmeer.
Oktober 2010: Der Strand war mit sehr vielen toten Fischen verschmutzt. Eine ca. 50-70 cm breite Fischleichen-Linie zog sich Kilometer weit vom Interconti rechts und links am Wasser entlang. Ebenfalls viele tote Fische im Wasser. Der Strand beim Sofitel und weiter nördlich war zusätzlich mit Müll verschmutzt.
Verschmutzungen gab es zwar auch im Dezember 09/Januar 10, aber nicht so schrecklich viele tote Fische.
Gruß
hip
Bernhard hat vollkommen recht mit seiner Aussage. In relativ hoch entwickelten Länder in Europa (Im Verhältnis versus Thailand) werden Naturschutzgebiete "abgebrannt" oder Strände werden mit riesen Hotelbunker zu betoniert und Fäkalien werden ungeklärt ins Meer geleitet . Da schaut auch jeder weg.......
Natürlich gibt es Asien noch Verbesserrungspotential, wie wohl fast überall auf der Welt. Wie gesagt bzw. von mir geschrieben regt mich es auch auf wenn irgend wo einfach Müll abgeladen wird.......
@JensundAndrea sagte:
Bernhard hat vollkommen recht mit seiner Aussage.
Sehe ich anders. Einfache Ablenke vom Problem.
Ich sehe es hat sich in den letzten 7 Jahre aber auch gar nichts verändert.
Als Tourist will man natürlich damit nix zu tun haben.
Wieso lenkt die Feststellung man muss nicht nach Asien fliegen um mit Müll konfrontiert zu werden von Problemen ab?
Vielleicht solltest Du Dich mal etwas updaten, du träumst sogar noch von Beachbungis für 5 EUR / Nacht.
Weil es die Strände dort nicht sauberer macht. Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften müssen die Thais noch beigebracht bekommen.
5 Euro hab ich in der Tat schon gezahlt, aber nattürlich ohne warmes Wasser, Aircon oder Kühlschrank. Ich habe aber schon verstanden das es das im Jahr 2011 zumindest auf Samui nicht mehr gibt - verstehe nur nicht warum Du das bei jeder Gelegenheit wieder rausholst.
Ich weiss durchaus was vor Ort passiert, hab genug Freunde die das Land bereisen.
Ja klar, da stimme ich Dir zu. Besser ausgedrückt: Das müssen sie noch selber herausfinden.
@Düren sagte:
Weil es die Strände dort nicht sauberer macht. Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften müssen die Thais noch beigebracht bekommen.
5 Euro hab ich in der Tat schon gezahlt, aber nattürlich ohne warmes Wasser, Aircon oder Kühlschrank. Ich habe aber schon verstanden das es das im Jahr 2011 zumindest auf Samui nicht mehr gibt...
Richtig Düren, den Bungi für DM 10 hatte ich sogar noch Mitte der 80-er und direkt am Chaweng Beach, AC brauchste da nicht, Wasser zum Duschen war 'eh lauwarm, den fridge gab es in der dazugehörigen Kneipe
Aber mit Verlaub, Du bist gerade der Richtige um Regeln zu erklären.
Was für die Umweltverträglichkeit der Badelatschen spricht.
Du wirfst sie nächste Woche weg, kommst in 10 Jahren wieder vorbei und kannst sie direkt wieder anziehen
Ich glaube das dieses Thema in diesem Forum deplatziert ist. Jeder meckert über den Müll in den verschiedenen Destinationen. Aber alle fahren in den Urlaub
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!