• jucunda
    geschrieben 1264010417000

Hallo Experten !

Vielleicht kennt einer von euch beide hotels. Würde sehr gerne anfang september nach hua hin fliegen. Bin für jeden ratschlag dankbar, auch ein anderes hotel dieser kategorie, falls ihr es empfehlen könnt, käme in betracht.

p.s. da dies nicht unsere erste asienreise ist, kennen wir uns mit tuk tuk fahren, essen gehen ect. etwas aus.

Vielen dank für die info´s!

grüsse

thomas

• chriwi
    geschrieben 1264011164000

Selbst wenn jemand beide Hotels kennt, kann er Dir keine seriöse Empfehlung geben, wenn Du nicht schreibst, worauf es Dir ankommt. Vielleicht solltest Du diesen Thread mal lesen, da geht's auch um die Frage "Welches Hotel in Hua Hin".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Zange
    geschrieben 1264021378000

jucunda:Hallo Experten !

Vielleicht kennt einer von euch beide hotels. Würde sehr gerne anfang september nach hua hin fliegen. Bin für jeden ratschlag dankbar, auch ein anderes hotel dieser kategorie, falls ihr es empfehlen könnt, käme in betracht.

p.s. da dies nicht unsere erste asienreise ist, kennen wir uns mit tuk tuk fahren, essen gehen ect. etwas aus.

Vielen dank für die info´s!

grüsse

thomas

Hallo jucunda

Also in Hua Hin sind beide Hotels nicht schlecht aber der Bringer ist das Evason etwas außerhalb. Das Hotel liegt aber abgelegen und keinen Badestrand aber Service und Wellness ist Klasse

Mfg Zange

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1264021626000

Das Evason würde ich nicht mehr unbedingt empfehlen, da die Umgebung einfach sehr öde ist.....und die Zimmer ziemlich nachgelassen haben.....Höchstens vielleicht noch das nebenanliegende Evason Hideaway, die Víllen sind wirklich in top Zustand.......Aber mit den Hotels Sofitel o. Hyatt bist halt viel zentraler und kannst fußläufig alles erreichen.....Meine Tendenz wäre eher das Sofitel, aber dies ist halt Geschmackssache..... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • LoadH
    geschrieben 1264025277000

muss leider Palme widersprechen: Das Hyatt finde ich wirklich nicht zentral gelegen, liegt ja fast am Ende von Hua Hin. Dann lieber das Sofitel oder aber das benachbarte Hilton Spa Resort.( finde ich jedenfalls)

alles beginnt mit dem ersten Schritt....
  • peggie
    geschrieben 1264027228000

Wir waren 1x im sofitel und 2x im Hyatt. Beide Hotels sind vom Service her einfach super.

Das Sofitel liegt natürlich mitten im Zentrum, aber vom Hyatt fährt ein Shuttlebus in den Ort , zurück dann am Besten mit dem TukTuk. Die Poolanlage  des Hyatts ist einfach riesig und wunderschön. Sehr gut gefallen hat uns dort auch die Frühstücksterrasse mit schönem Ausblick auf den großen Springbrunnen. Ausserdem befindet sich ein schickes Einkaufszentrum in der Nähe, dass man abends auch mal gut anfahren kann. 

Das Hilton hat mir überhaupt nicht gefallen, wegen seines Hochhaus-Charakters. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

• 3Nicki
    geschrieben 1264064957000

So jetzt muss ich doch auch noch schnell meinen Senf dazugeben und noch ein anderes Hotel ins Spiel bringen :laughing:

Hätten für heuer fast das Mariott Hua Hin gebucht, da dieser Standabschnitt wohl sehr schön sein soll. Ist ja sonst immer der grosse Minuspunkt in Hua Hin. Vielleicht lohnt es sich ja, einen Blick auf die Bewertungen zu werfen.

• Merz
    geschrieben 1264065233000

Geh blos nicht ins Evason. Direkt am Pool / Liegewiese geht ein inzwischen recht befahrene Strasse vorbei . Ich war im Mai 2009 ein paar Stunden dort als wir Bekannte besucht haben. Ebenso wie wir "glühende Evason Fans" mit vielen Jahren Thailanderfahrung.

Die Poolvillen sind heruntergekommen und wenn Du auf der Wiese am Pool liegst glotzen die Touris aus den vorbeifahrenden Bussen auf Deinen Hintern

Inzwischen wäre mir das Hotel auch zu weit ausserhalb. Transfer nach Hua Hin ca. 30 Minuten

Schau Dir auch mal das Interconti Hua Hin an oder das Wora Bura Resort. Müsste ich wählen ich würde das Hyatt nehmen..nur um Deine Frage noch zu beantworten. Mir ist das Sofitel zu konservativ.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merz
    geschrieben 1264066326000

Für den Threadschreiber war es übgrigens unerheblich ob das Hotel zentral liegt oder nicht.  Und mit dem Tuk Tuk / taxi  bin ich in 5 Minuten vom Hyatt am Clock-Tower...für schlappe 100-120 Baht

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264070505000

Wow, schwierig zu beantworten.

Als Hua Hin Bewohner sehe ich ja beide jeden Tag und bin auch schon mehrfach in beiden gewesen.

Wenn man Wert legt auf einen schoenen Strand, schoene Parkanlage, schoene Pool-

Anlage und akzeptiert, dass das Hotel etwas ausserhalb liegt ist das Hyatt zu bevorzugen.

Wenn aber jemand unbedingt im lebhaften Stadtzentrum wohnen moechte, ohne etwas

davon zu bemerken,  der ist im Sofitel bestimmt gluecklicher.

Zum Preis: Fuer das Hayatt gibt es oft tolle Angebote als Pauschalreise bei verschiedenen

Veranstaltern. Ich habe letztens einen Gast getroffen, der zahlte fuer 8 Tage einschl. Flug

ca.1000 Euro, ein unschlagbarer Preis, bei diesem Komfort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!