• salamander1
    geschrieben 1264071118000

Ich habe in beiden Hotels bereits gewohnt und kann auch beide empfehlen.

Das Sofitel hat größer Zimmer, liegt zentraler und hat das besser Frühstücksbuffet (meine Meinung).

Dafür hat das Hyatt einen viel schöneren Pool mit Schwimmkanälen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • DagmarK.
    geschrieben 1264093236000

Hallo Thomas,

Deine Frage ist wirklich schwierig zu beantworten. Auch ich kenne beide Hotels, würde für uns aber immer das Sofitel bevorzugen. Die Lage im Ort ist einfach unschlagbar und die Zimmer (Deluxe Kategorie) sind wesentlich größer als im Hyatt. Der Garten mit den 3 Pools ist einfach toll.

Das Hyatt hat eine tolle Poolanlage und ebenfalls einen sehr schönen Garten, aber man muß in den Ort immer fahren.

Beide Hotels sind empfehlenswert und man sollte vielleicht den Preis entscheiden lassen, wenn man ein Angebot für eines der Hotels bekommt.

Wir haben uns in diesem Jahr wieder fürs Sofitel und diesmal für eine Poolvilla entschieden. Ich freue mich schon auf den Juni und noch viel Spaß bei der Planung.

Dagmar

• jucunda
    geschrieben 1264238702000

Hallo !

Vielen Dank für die Info´s. Das Leben kann schon schwierig sein, wenn man sich zwischen zwei so guten Hotels entscheiden darf. Werde noch etwas die weiteren Bewertungen abwarten. Wenn also noch irgendjemand etwas näheres erfährt, bitte mitteilen.

vielen dank

thomas

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264241493000

Es gibt noch eine neue 5-Sterne-Alternative:

Am 1.12.10 wurde das neue Intercontinental hier in Hua Hin

eroeffnet. Auch eine tolle Anlage und liegt zwischen dem Sofitel

und dem Hyatt.

Hab gesehen, dass es z. Zt. tolle Promotion-Angebote gibt, um Gaeste ins jetzt

doch noch fast immer leere Hotel zu bekommen.

• Merz
    geschrieben 1264330347000

@Pluggy

stimmt, die Preise sind einfach unschlagbar. Über deutsche Reiseveranstalter bekommst Du das Hotel schon für € 230,- die Woche p.P. mit Frühstück.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mapet
    geschrieben 1264335755000

Hallo Thomas,

ich möchte als Hua Hin Kenner und Liebhaber noch das Baan Laksasubha Hotel ins Spiel bringen. Von der Lage her genauso "genial" wie das Sofitel, weil praktisch daneben gelegen und auch 5*. Man ist wirklich in 3 Minuten zu Fuß "mitten im Leben" in HH. Kann man seit diesem Jahr auch sehr erstmals günstig bei Meiers buchen. Gute und etwas aufschlußreichere Bilder zu diesem Hotel kannst du dir auch auf der Website des hier im Forum ja schon oft erwähnten deutschen Reisebüros in HH ansehen. Der Preis für das Hotel ist in meinen Augen bei Meiers super. Dieses Hotel hat auch im Gegensatz zum Sofitel Liegen am Strand, dafür allerdings auch nur einen Pool in der Anlage. Ist natürlich auch viel kleiner als das Hyatt, das Sofitel oder das neue Interconti. Hat nur 32 Zimmer (Woheinheiten) in 16 Villas. Dieses Hotel ist beim Meiers-Angebot(266 Euro/Woche) meines Erachtens eine gute Alternative zum Hyatt oder Interconti oder auch WoraBura, weil einfach super Lage, alles fußläufig erreichbar. Allerdings halt hier auch einfach eine Geschmacksfrage, da das Baan Laksasubha halt ein kleineres BoutiqueHotel ist und nicht mit den großen Ketten von Interconti, Hyatt, Sheraton oder Sofitel verglichen werden kann. Eher schon mit dem Wora Bura, da ähnlich vom Stil und der Größe her.

Viel Spaß beim entscheiden und planen

Petra

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1264336788000

@Merz

Bestaetigt meine oft hier in verschiedenen Foren gemachte Aussage, dass die Meinung, nicht pauschal zu buchen, sondern alles als Baustein selber aus zusuchen, weil das guenstiger sei, in vielen Faellen falsch ist

• Merz
    geschrieben 1264342994000

Ich glaube ich steh auf der Leitung. Erkläre mir das mal am Beispiel des Interconti :frowning:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • mapet
    geschrieben 1264351319000

@merz

jetzt stehe ich irgendwie auf der Leitung. Bezieht sich dein Beitrag mit Erklärung Intercontinental auf pluggys Beitrag oder auf meinen ??? :frowning:

Petra

• Merz
    geschrieben 1264365911000

Auf Pluggy.  Aber Du hast Dir da ein schönes Hotel ausgesucht. Gefällt mir gut. Wobei es wesentlich weniger Zimmer als das Wora Bura. Aber sehr schön. Da wir schon alle  Hotels gebucht haben kommt das Hotel auf die "Zukunftsliste"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!