@Icepower
es ist schon traurig das es diese Regelung gibt und man nicht auf andere Seiten verweisen darf. Angst vor Mitbewerbern ? Für mich ist diese Regelung doch recht sozialistisch.
Wenn man bedenkt das HC am Ende des Tages doch nur von den Beiträgen, Hotelberichten und Bildern seiner User lebt ist das einfach nur traurig - um es mal nett auszudrücken.
Denn wer glaubt in der heutigen Zeit noch ausführlich den Beratern in einem Reisebüro vor Ort ? Die meisten "Verkäufer" haben eh nicht viel Ahnung von vielen Regionen, Hotels kennen sie - wenn überhaupt - nur von einer Kurzreise wo eine falsche Welt vorgegaukelt wird und verkaufen wegen der Provision.
Ich geh ja gerne ins Reisebüro, wenn ich weiss was ich will. Was ich da so manchmal an Informationen zum Thema Thailand höre - voll der Hammer. Ich höre dann immer aufmerksam zu und schüttele innerlich mit dem Kopf. Aber ich komme vom Thema ab.
@Firsttimein
Icepower hat recht. Kauf Dir mal schnell ein paar Bücher. Reiseführer lesen, sich über die Kultur des Landes informieren, damit Du nicht in jedes Fettnäpfchen trittst ( z.B. Bücher von G. Ruffert, Kulturschock) und dann lese Dich schleunigst ein. Und geh doch mal zum Thailänder essen, damit Du weisst, was Dich erwarten kann
Für Bangkok würde ich 3-4 Tage einplanen und da Du das erste Mal in Thailand bist würde ich Bangkok am Ende der Reise machen, sonst bist Du nach 3 Tagen von den Eindrücken so erschlagen wie die Bewohner von Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer.
Wenn Du weisst wo es hingeht ( Pattaya würde ich nicht machen - kannst Du hinreisen, wenn Du wieder nach Thailand gehen solltest) dann melde Dich doch gerne nochmal hier.
Liebe Grüße
Merz