• firsttimein
    geschrieben 1170863122000

Hallo, ich war noch nie dort und habe mir vom 24.3 bis 14.4.07 vorgenommen nach Bangok zu fliegen. Leider hat sich in meinem

Freundeskreis nichts mehr ergeben das ich leider alleine unterwegs bin. Fliegt evntl jemand zur selben Zeit oder kann mir jemand Tips geben, ob das Wetter in der Zeit o.k. ist und wo man am besten hin geht.

• icepower
    geschrieben 1170879898000

Hallo,

für einen Thailand-Anfänger, der in 6 Wochen alleine nach Thailand reisen möchte, hast du absolut noch keine Vorstellungen.

Ich rate dir dringend, dich erst einmal in diversen Infoseiten über das Land zu erkundigen!

Alleine schon die Frage nach dem Wetter hängt von der Region ab, die du bereisen willst. Ich nehme ja kaum an, dass du die ganze Zeit in Bangkok bleiben willst, oder?

Möchtest du nur Badeurlaub (Süden) oder auch Rundreise, z.B. im Norden?

Was für Vorstellungen hast du (Komfort der Unterbringung, Art des Urlaubsortes, Individiual- oder Pauschalurlaub, geplante Kosten etc. etc.)?

Kauf dir erst einmal Reiseführer und google nach guten Infoseiten und Thailandforen.

User des Holidaycheck-Forums dürfen leider keine Links zu Infoseiten oder Foren posten, sonst hätte ich dies hier gerne getan.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Merz
    geschrieben 1170921034000

@Icepower

es ist schon traurig das es diese Regelung gibt und man nicht auf andere Seiten verweisen darf. Angst vor Mitbewerbern ? Für mich ist diese Regelung doch recht sozialistisch.

Wenn man bedenkt das HC am Ende des Tages doch nur von den Beiträgen, Hotelberichten und Bildern seiner User lebt ist das einfach nur traurig - um es mal nett auszudrücken.

Denn wer glaubt in der heutigen Zeit noch ausführlich den Beratern in einem Reisebüro vor Ort ? Die meisten "Verkäufer" haben eh nicht viel Ahnung von vielen Regionen, Hotels kennen sie - wenn überhaupt - nur von einer Kurzreise wo eine falsche Welt vorgegaukelt wird und verkaufen wegen der Provision.

Ich geh ja gerne ins Reisebüro, wenn ich weiss was ich will. Was ich da so manchmal an Informationen zum Thema Thailand höre - voll der Hammer. Ich höre dann immer aufmerksam zu und schüttele innerlich mit dem Kopf. Aber ich komme vom Thema ab.

@Firsttimein

Icepower hat recht. Kauf Dir mal schnell ein paar Bücher. Reiseführer lesen, sich über die Kultur des Landes informieren, damit Du nicht in jedes Fettnäpfchen trittst ( z.B. Bücher von G. Ruffert, Kulturschock) und dann lese Dich schleunigst ein. Und geh doch mal zum Thailänder essen, damit Du weisst, was Dich erwarten kann ;)

Für Bangkok würde ich 3-4 Tage einplanen und da Du das erste Mal in Thailand bist würde ich Bangkok am Ende der Reise machen, sonst bist Du nach 3 Tagen von den Eindrücken so erschlagen wie die Bewohner von Ostdeutschland nach dem Fall der Mauer.

Wenn Du weisst wo es hingeht ( Pattaya würde ich nicht machen - kannst Du hinreisen, wenn Du wieder nach Thailand gehen solltest) dann melde Dich doch gerne nochmal hier.

Liebe Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • firsttimein
    geschrieben 1170939283000

Hallo

vielen Dank für den Tip! Ich habe einen Reiseführer daheim, jedoch habe ich noch nicht soviel drin gelesen. Möchte halt gerne

auch bissl Badeurlaub machen das Land kennen lernen, mal in den Jungle und was halt so geboten ist.

In welcher Region ist denn der Regen eher wenig oder gar nicht?

Ich denke die Gefahr besteht wohl immer aber ich möchte ungerne

3 Wochen nur Regen haben. bei Tchibo werden gerade Flüge mit Unterkunft angeboten, was hälst du davon? Ist halt sehr günstig!

@'icepower' sagte:

Hallo,

für einen Thailand-Anfänger, der in 6 Wochen alleine nach Thailand reisen möchte, hast du absolut noch keine Vorstellungen.

Ich rate dir dringend, dich erst einmal in diversen Infoseiten über das Land zu erkundigen!

Alleine schon die Frage nach dem Wetter hängt von der Region ab, die du bereisen willst. Ich nehme ja kaum an, dass du die ganze Zeit in Bangkok bleiben willst, oder?

Möchtest du nur Badeurlaub (Süden) oder auch Rundreise, z.B. im Norden?

Was für Vorstellungen hast du (Komfort der Unterbringung, Art des Urlaubsortes, Individiual- oder Pauschalurlaub, geplante Kosten etc. etc.)?

Kauf dir erst einmal Reiseführer und google nach guten Infoseiten und Thailandforen.

User des Holidaycheck-Forums dürfen leider keine Links zu Infoseiten oder Foren posten, sonst hätte ich dies hier gerne getan.

• goodtime
    geschrieben 1170941297000

Hallo,

na, da hast du dir aber was vorgenommen!!

Ich würde mich an deiner Stelle am Reiseanfang nich in Bangkok aufaufhalten, sondern einen Anschlussflug in den Norden buchen (Chiang Mai z.B.) würde dort ein paar Tage verbringen..Wir haben bis jetzt dort immer Leute getroffen die anschließend auch in den Süden wollen und uns auch oft zusammengetan.(Trekkingtour etc.) Das weitere (Badeurlaub etc.) würde ich Wetterabhängig machen. Ob Ost- oder Westküste, das entscheidest du am besten vor Ort. Zu deinem Reisetermin sollte es ja kein Problem sein Unterkünfte zu bekommen.

goodtime

• maus333
    geschrieben 1170952335000

@Merz

Was erzählt Denn Euer Reisebüro so lustiges über Thailand ?

• Merz
    geschrieben 1170955587000

@Maus333,

wenn ich Dir das alles schreibe, dann tipp ich mir die Finger wund. Hier einige Beispiele der letzten Jahre:

Samui ist ruhig, Chaweng kann ich empfehlen :D

Phuket kann man ganzjährig bereisen :disappointed:

In Bangkok geht es auch ohne Englisch ( am Nachbartisch aufgeschnappt) , Bangkok ist ja eine Weltmetropole..

Wenn sie mit Emirates fliegen können sie das Gepäck nicht durchchecken wenn sie mit Bangkok Airways weiterfliegen :question:

Probleme beim Lesen der Preisteile

Höhepunkt in einem Reisebüro in diesem Jahr: Die Flugpreise kann ich Ihnen nur dann nennen wenn ich eine Buchung mache. Nur mal schauen geht nicht. :bulb:

.....usw.

Mir ist das ja egal, ich will ja nur die Hotels bei denen buchen. In 2005 habe ich der Mitarbeiterin in einem Reisebüro ( nachdem sie mir den Preis für zwei Hotels genannt hat) erst einmal den Katalog erklärt und am Ende haben wir meinen Preis genommen.

Aber unter dem Strich muss man mit sowas leben und sich selber kümmern. Wenn ich manchmal so höre was meine Kollegen unseren Kunden erzählen dann bekomme ich Angst :shock1:.. Man kann eben nicht in allen Bereichen fit sein. Ist halt nur dumm wenn in einem Reisebüro nur zwei Personen sitzen..

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • icepower
    geschrieben 1170959946000

@'firsttimein' sagte:

bei Tchibo werden gerade Flüge mit Unterkunft angeboten, was hälst du davon? Ist halt sehr günstig!

@firsttimein

Die Tchibo-Angebote sind für einen Thailand-Neuling, der sich nicht selbst um alles kümmern will, schon toll und absolut preiswert.

Und die Fluggesellschaft (Thai-Air) ist sehr gut und hat soweit ich weiß nur Nonstop-Flüge.

Allerdings würde ich dir nur die Rundreise mit anschl. Badeverlängerung in Cha-Am empfehlen. Zwar bietet Cha-Am kaum das ursprüngliche Thailand, ist aber immer noch um einiges besser als die Sexmetropole Pattaya.

Nur passen die Reisetermine nicht zu deiner Urlaubsplanung, denn früheste Abreise ist Mitte April, oder kannst du umplanen?

@'Merz' sagte:

es ist schon traurig das es diese Regelung gibt und man nicht auf andere Seiten verweisen darf. Angst vor Mitbewerbern ? Für mich ist diese Regelung doch recht sozialistisch.

@Merz,

wir sind mal wieder absolut einer Meinung! ;)

Stell dir mal vor, wir dürften im Ao.. oder Tuk... Forum nicht auf holidaycheck verweisen - da hätten wir manchem Neuling nicht weiterhelfen können, oder?

BTW:

bin Ende März in ROM (ja, das in Italien!)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Merz
    geschrieben 1171008227000

@Icepower

dann wünsche ich Dir mal ein paar schöne Tage in der "ewigen Stadt". Rom gehört für mich zu den Städten, die ich immer mal wieder gerne besuche. Dank Germanwings kommt man dort billig und schnell hin und sei es nur für eine Übernachtung. Ich geh dann immer in meine Lieblingsmarkthalle und kauf einfach nur Käse, Antipasti und Wurst und Espressobohnen. Und natürlich Grappa.

So bin ich mal mit 4 kg losgeflogen und auf dem Rückweg waren es 20 kg.

Viele Grüße

Merz

• firsttimein
    geschrieben 1171020278000

@Icepower

vielen Dank für den Tip! Naja ich könnte schon noch bissl vorschieben den Urlaub, lag halt gut über Ostern und ich spare

mir U-Tage wegen der Feiertage Und ausserdem hatte ich Angst

das es eher Regenzeit gibt in Thailand. Also Pattaya nicht, o.k.?

Dann eher die Thailand Cha Am oder Hua Hin Reise

oder wirklich nur diese Rundreise?Die klingen beide sehr ähnlich, nur das die eine 799 kostet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!