• krabel
    geschrieben 1171021082000

Hallo,

hab mir gerde mal die Tchibo-Angeobt angeschaut. Ehrlich gesagt, würde ich keines davon nehmen - sondern nur den Flug. Eine Rundreise kannst Du jederzeit bei einem Spezialisten im Bausteinprinzip dazubuchen. Außerdem gibt es in Thailand so schöne kleine, schnuckelige Bungalowanlagen, da würde ich nie in einen Bettenbunker gehen. Ist aber Ansichtssache. Thailand ist ein sehr gutes Reiseland. Du kommst bequem und billig per Inlandflug, Bus oder Bahn weiter.

Mein Bruder war letztes Jahr zum ersten mal in Thailand. Ich habe ihm meine ganzen Unterlagen (Loose, Stadtplan Bangkok usw.) gegeben und er hat alles bestens alleine organisiert und einen super Urlaub gehabt.

Kann Dir gerne weiterhelfen, wenn Du möchtest. Du kannst ja bei Interesse eine Mail schreiben.

Grüße Ute

• firsttimein
    geschrieben 1171025973000

Hallo Ute,

das ist echt nett das du mal drüber geschaut hast.Hab Interesse an deiner Hilfe! Ich bin halt bissl unsicher ob ich da so alleine ohne Reiseführung klar komme! Und ob in meiner Zeit nicht zuviel Regen fällt! Habe gerade bei travelchannel gschaut, da gibt es auch gute Angebote!

Hatte an so eine organisierte Tour gedacht aber davon hatte mir ein Freund abgeraten weil die einem nur die typisch touristischen Sachen zeigen!

Gruss Christiane

@'krabel' sagte:

Hallo,

hab mir gerde mal die Tchibo-Angeobt angeschaut. Ehrlich gesagt, würde ich keines davon nehmen - sondern nur den Flug. Eine Rundreise kannst Du jederzeit bei einem Spezialisten im Bausteinprinzip dazubuchen. Außerdem gibt es in Thailand so schöne kleine, schnuckelige Bungalowanlagen, da würde ich nie in einen Bettenbunker gehen. Ist aber Ansichtssache. Thailand ist ein sehr gutes Reiseland. Du kommst bequem und billig per Inlandflug, Bus oder Bahn weiter.

Mein Bruder war letztes Jahr zum ersten mal in Thailand. Ich habe ihm meine ganzen Unterlagen (Loose, Stadtplan Bangkok usw.) gegeben und er hat alles bestens alleine organisiert und einen super Urlaub gehabt.

Kann Dir gerne weiterhelfen, wenn Du möchtest. Du kannst ja bei Interesse eine Mail schreiben.

Grüße Ute

• icepower
    geschrieben 1171026292000

@'firsttimein' sagte:

Dann eher die Thailand Cha Am oder Hua Hin Reise

oder wirklich nur diese Rundreise?Die klingen beide sehr ähnlich, nur das die eine 799 kostet!

Sie sind NICHT ähnlich, für 799€ ist KEINE Rundreise, sondern nur ein Badeaufenthalt enthalten. Für 999€ ist eine Nordthailand-Rundreise dabei. Und selbst wenn du beim Badeaufenthalt in einem Betonbunker landest, hast du doch vorher ganz, ganz viel vom Land gesehen.

Außerdem bist du in einer Gruppe unterwegs und hast damit sofort Anschluss. Je nachdem wie kontaktfreudig du bist, würdest du allerdings auch als Alleinreisender schnell Anschluss finden.

Die komplette Reise selbst zu organisieren (incl. Badeaufenthalt in einem tollen Bungalow auf einer tollen Insel) ist zwar nicht schwer, aber kaum billiger als Tchibo und erfordert schon einiges an Organisation und Wissen.

Utes Hilfsangebot finde ich toll, wenn du dir das zutraust, dann mach es! Falls du lieber den ganz bequemen und sichere Weg gehen willst, buche Tchibo.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Ria
    geschrieben 1171026600000

Ich habe auch die Tchibo Angebote gesehen. Eins davon haben wir

sogar gebucht. Aber nicht bei Tchibo, sondern im Reisebüro.

Wir haben 2 Nächte mehr, und dafür zahlen wir 350.-€ weniger.

Haben lauter Bausteine gebucht.

Wir sind 5 Tage in Bangkok, und anschließend auf Koh Samui.

Ich wollte damit nur sagen, dass die augenscheinlich Billigangebote

nicht immer so billig sind. Siehe Aldi-Reisen un Co.

LG

Ria

• icepower
    geschrieben 1171135426000

Hallo Ria,

Tchibo nimmt 799€ (999€), dann hättest du eine Rechnung von 449€ (649€).

Verrätst du hier bitte, welche Airlines, welcher Veranstalter, welche Bausteine, welche Hotels?

Es ist nicht besonders nützlich, zu sagen "Ätsch ich habe was viel Billigeres", sondern hier werden eigentlich Tipps erwartet, wie firsttimen alles preiswert organisieren kann!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Ria
    geschrieben 1171189812000

Hallo Icepower,

wahrscheinlich sprechen wir von 2 verschiedenen Angeboten.

Wir fliegen mit der Thai nach Bangkok, bleiben dort 4 Nächte,

und fliegen dann weiter nach Koh Samui mit Übernachtung im Imperial Boat House.

Wir haben dieses Angebot bei Tchibo gesehen, und es hat uns sehr gut

gefallen. Haben uns dann im Reisebüro erkundigt, was wir dort bezahlen,

wir haben alles wie bei Tchibo gebucht, außer das Hotel in Bangkok.

Bei Tchibo hätte es für unsere Reisezeit 1649.-€ gekostet, wir zahlen jetzt 1300.-€.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!