• Nischel
    geschrieben 1287142792000

Hallo zusammen,

nachdem mein Freund und ich schon 2x in Thailand unterwegs waren,wollen wir es nächstes Jahr mit unserem kleinen Sohn (im Juni wäre er 18 Monate) zu reisen.

Es soll allerdings ein reiner Bade-/Hotelurlaub werden-ohne Rumreisen!

Wie sieht es denn zu dieser Zeit mit dem Wetter dort aus-schätze,es wäre besser eher zur Westseite zu tendieren,oder?

Ach,ich freu mich schon so,dass ich am liebsten schon buchen würde :D

...und nun noch eine Frage zum Kleinkind:

hat jemand Erfahrungen mit den Airlines (Kosten,Essen,Sitzplatz)? Wollen eigentlich mit der Thai fliegen....Ist ein Nachtflug am ehesten geeignet? Kann der Kleine während des Fluges auch auf dem Boden spielen?

Ach, es kommen wahrscheins wieder einige Fragen und bin  dankbar für alle Tipps!

• Munto
    geschrieben 1287144399000

Kinder fliegen generell bei den Airlines wie Ethiad oder Emirates kostenlos! Sitzplätze hängen davon ab ob du ein Kinderbett brauchst oder nicht! Brauchst du eins bekommst du ein Bett zum einhängen, also einen Platz zur Wand (welche mehr Beinfreiheit haben)! Für Kinder (keine Babys) gibt es ein separates Menü!!!! Auf dem Boden spielen!? Möglich vielleicht aber das würde ich mir echt 3mal überlegen! Macht eigentlich auch kaum Sinn, gesehen habe ich sowas zumindest noch nie - ein Flugzeug ist ja auch kein Spielplatz! Generell sind die Flüge von Dt. nach Thailand ja ohnehin meistens in der Nacht, ob das Sinnvoll ist oder nicht hängt von vielen Faktoren ab...für das Kind wäre ein solcher Flug sicherlich angenehmer!

Zum Urlaubsziel würde ich auch eher zur Westseite tendieren, Richtung Koh Samui :-) !!!

• Nischel
    geschrieben 1287148013000

Danke Munto für deine schnelle Antwort!

Das mitm Bettchen klingt ja toll! Muß ich mich mal direkt bei den Airlines informieren! Kann es sein, dass Emirates und Ethiad aber keine irektflüge haben?!?! Das wäre e bissl doof, weils mit Direktflug schon lange dauert :disappointed:

• Merz
    geschrieben 1287149216000

Bei Emirates oder Ethiad hast Du nie einen Direktflug sondern immer Stop in Dubai bzw Abu Dhabi ( sicher flasch geschrieben) .  Die Plätze mit dem Bettchen solltest Du mit der Buchung des Tickets bekommen wenn das Kind angegeben ist.  Die von Munto genannten Plätze kann man als normaler Passagier normalerweise nicht buchen sonden sind für Reisende mit Kleinlindern reserviert.

Spielen auf dem Fussboden ? Wohl kaum - denn Du wirst in direkte Umgebung der Toilette sitzen ( so bei Emirates) . Es heisst ja auch Flugzeug und nicht Spielflugzeug ;)   Ich wünsche Dir und allen Fluggästen das das Kind einen ruhigen Schlaf hat. Neben noch nie an Bord gehabten Terroristen und angesoffenen Fluggästen stehen "plärrende Kinder" bei mir immer auf der "brauch-ich-im-Flieger-nicht-Liste" .

Wenn Du dein Flugticket online gebucht hast bekommst Du eine Buchungsnummer. Mit dieser Buchungsnummer kannst Du Dir dann z.B. die Art des Menues aussuchen.

Viel Spass bei der weiteren Planung

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1287151019000

@Munto sagte:

also einen Platz zur Wand (welche mehr Beinfreiheit haben)!

Also, dass die Plätze direkt hinter einer Galley mehr Beinfreiheit bieten, kann ich nicht bestätigen. Die Beine hat man ja normaler Weise unterm Sitz vom Vordermann, bei den angesprochenen Sitzplätzen geht das jedoch nicht. Hatte ich einmal, mach ich nie wieder.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Munto
    geschrieben 1287160021000

Nun ja mehr Platz ist schon, sonst könnte man das Bett doch gar nicht einhaken ! (mit "Platz" mein ich in diesem Fall aber auch den Abstand zur Wand bzw. Vordermann)

• Truschel
    geschrieben 1287160759000

Nischel,

freue dich nciht zu früh - mit 18 Mon. wird dein Kind zu gross sein für die Baby-Bettchen.

Etihad , Emirates, Qatar, Oman-Air  -- das sind alles Umsteigeflüge in den Emiraten. Meistens 1-3 Std. Aufenthalt, natürlich bie Billigtickets auch länger !! :disappointed:

Kinder bis 2 Jahre sind soviel wie frei - manchmal eine Buchg.Gebühr oder dgl. - haben aber dann auch keinen Sitzplatzanspruch. Kann dir passieren dass du das Kleine die ganze Zeit auf dem Schoß haben mußt ! :shock1:

Gruss

Truschel

• bernhard707
    geschrieben 1287168523000

@Munto sagte:

Kinder fliegen generell bei den Airlines wie Ethiad oder Emirates kostenlos!

Nein, nicht nicht generell, das laufende Angebot bei Emirates galt bis September, für nächstes Jahr wie auch mit Etihad bei der Airline anfragen. Für ein Baby Basinet sind 18 Monate auch schon zu alt.

Bei Thai lt. Homepage:

"Kleinkinder bis zu 2 Jahren zahlen auf internationalen Flügen und Flügen innerhalb Thailands - abhängig von der Tarifart - 10% bzw. 15% vom vollen Flugpreis (ohne Anspruch auf einen Sitzplatz); sie haben Anspruch auf 10 kg Freigepäck"

Nischel

Spielen auf dem Boden? Schon mal überlegt warum Du angeschnallt fliegen solltest und der Zwerg bei CATs - clear air turbulences- vom Boden wie eine Granate in die Kabinendecke einschlagen könnte?

OK, Merz kann dann besser schlafen ...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Munto
    geschrieben 1287171847000

Aha ok, gut zu wissen! Aber nach Dubai (bei Emirates) dürfen doch Kinder bis 14 für lau mitfliegen! Jedenfalls war das im Flieger vor kurzem noch die Ansage !?

• Truschel
    geschrieben 1287174408000

Munto,

aber die wollen ja nicht nach Dubai --sondern nach Thailand !! ;)

T.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!