@zeisigweg
Schaue Dir noch mal Deinen Reisepass etwas genauer an. Entscheidend ist was in der maschinenlesbaren Zone des Passes steht.
Bei älteren Pässen ist hier als Vorname oft nur der Rufname ohne weitere Vornamen, die allerdings auch im Pass aufgeführt sind, angegeben. Bei den neuen Pässen sind alle Vornamen ohne Rücksicht auf den eigentlichen Rufnamen, der u.U. erst an zweiter oder dritter Stelle auftaucht, in der maschinenlesbaren Zone aufgeführt.
Dies ist nun seit 2012 auch bei mir der Fall. Bei einer Buchung 2013 (der lediglich einen Überflug des Luftraumes der USA bedingte) bestand die Airline auf alle Vornamen um Probleme mit den US-Behörden zu vermeiden obwohl ich dort gar nicht einreise.
Zugegeben, ist mit einer Einreise nach Thailand nicht vergleichbar. Thailand ist schon ein paar Jahre her, kenne die derzeit gültigen Einreisebestimmungen also nicht. Würde, um alle Unklarheiten auszuräumen, mit der Botschaft in Kontakt treten. Dort kann man Dir bestimmt eine verbindliche Auskunft geben.
Wilfried