in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!

• Meldelux
    geschrieben 1179391025000

Hallo,

mein mann u ich wollen diesen winter der kälte entfliehen u unsre hochzeitsreise nachholen;-)

reisezeit so januar-feb. so 2wochen..nicht viel länger über 1,2 tage läßt sich reden.

wenn ich schon mal in thailand bin,will ich schon auch verschiedene sachen sehn...also wie oben beschrieben wäre ich gern nach ankunft 3 nächte in bangkok,6 in pattaya u den rest auf koh samui...irgendwie so..

da ich mich geographisch dort null auskenn,ist die frage ob das alles zu stressig wird(wollen uns ja hauptsächlich erholen).ist das zuviel für 2wochen?

wieviel kosten den die überfahrten von bangkok nach pattaya u dann nach samui?u wie lange dauert es jeweils?

kann ich es so in der art im reisebüro buchen?oder macht es viel preisunterschied,wenn ich nur flug u jedes hotel einzeln buche???

eins können wir jedoch nicht..ohne hotel reservierung einfach drauf los fliegen...wir müßen schon alles geplant u gebucht haben...

das alles soll pro person jedoch auch nicht die 1500 marke sprengen

danke für jede antwort

• bangkokman
    geschrieben 1179395477000

also wenn ich deine evtl.reihenfolge lese,Bangkok,Pattaya-Koh Samui.würde ich erstmal sagen.Schock grossstadt-verkehr-Stress-dann pattaya-Rummel halligalli-stress dann am ende Samui-langsames ausklingen-strand liegen erholung urlaubsende.die Frage ist doch was will man zuerst und oder wie kann man es planen ohne viel umher reisen zu müssen oder welcher weg wäre sinnvoller?was seid ihr für touris?2-3-4-5 sterne Hotel oder darfs auch Guesthouse sein?Z.B. pattaya-ruhige Nächte dort und zum Tanzen/Disco/Bar woanders hinfahren?Strand erholung?oder auch Seightseing?fahren mit Zug?oder fliegen nach Samui?teuer oder billig?da gibt es mehrere fragen darauf auch viele Antworten.wie hoch evtl.Budget?incl.Flugtiket selber kaufen oder alles in Reisebüro durchorganisiert?welcher Zeitraum?ab Mitte Dec. werden die Flugtikets teurer.mit R+F?.

• Meldelux
    geschrieben 1179395867000

ohje:-)

also wir wollen alles vorab schon gebucht haben(also keine rucksack touris)

wir wollen halligalli denoch mit erholung kombinieren.

4sterne sollten es sein.

groß seightseing muß nicht sein

wie gesagt,hab momentan noch keine ahnung wie ich von bangkok z.b nach pattaya komme u wieviel des kostet...genauso das gleiche für koh samui....

hätte gern alles schon im reisebüro organisiert....es sei den es ist anders umsoviiiel billiger

• sunthorn
    geschrieben 1179396418000

@'Meldelux' sagte:

Hallo,

mein mann u ich wollen diesen winter der kälte entfliehen u unsre hochzeitsreise nachholen;-)

reisezeit so januar-feb. so 2wochen..nicht viel länger über 1,2 tage läßt sich reden.

wenn ich schon mal in thailand bin,will ich schon auch verschiedene sachen sehn...also wie oben beschrieben wäre ich gern nach ankunft 3 nächte in bangkok,6 in pattaya u den rest auf koh samui...irgendwie so..

da ich mich geographisch dort null auskenn,ist die frage ob das alles zu stressig wird(wollen uns ja hauptsächlich erholen).ist das zuviel für 2wochen?

wieviel kosten den die überfahrten von bangkok nach pattaya u dann nach samui?u wie lange dauert es jeweils?

kann ich es so in der art im reisebüro buchen?oder macht es viel preisunterschied,wenn ich nur flug u jedes hotel einzeln buche???

eins können wir jedoch nicht..ohne hotel reservierung einfach drauf los fliegen...wir müßen schon alles geplant u gebucht haben...

das alles soll pro person jedoch auch nicht die 1500 marke sprengen

danke für jede antwort

Hochzeitsreise nach Pattaya, es gibt bestimmt weitaus bessere Plätze für seine Hochzeitsreise in Thailand als gerade Pattaya.

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • bangkokman
    geschrieben 1179398077000

ok man kann auch sagen.da fängt es schon an.Man landet in Bangkok auf dem neuen Airport.ist nicht mehr weit weg von pattaya.ca.1std.mit Bus?minibus?privattaxi?zuerst nach Bkk rein um danach wieder zurück am airport vorbei nach pattaya.?in Bangkok kann man Shopping machen ausreichend und für Frauen besonders reizvoll.auch mit Tempelbesuche in Bkk vereinbar.wenn man aber dann auch nach Samui möchte wieder zum Airport entweder der neue oder der alte durch die stadt duch.bangkok air hat auf der route BKK Samui das Monopol.preis auch happig.dann würde ich auch sagen.erst bkk dann nach Samui.per Bahn?nachtzug billig schlafwagen oder teurer Flug?oder wenn nach Süden dann mit Air Asia von BKk nach Phuket und return.dort sind auch viele gute Hotels.Strände,gute wasserqualität.Nachtleben.auch Party machen und trotzdem Ruhe finden angesagt.oder Pauschalangebote Bkk samui oder BKK Phuket kombiniert.da gibt es dann einige gute veranstalter die sich drauf spezialisiert haben.am ende soolte man vieleicht einen Preisleistungsvergleich machen.zwischen selber buchen(zeit zum suchen iinternet)und organisertes reisen über einen Veranstalter.

• bangkokman
    geschrieben 1179398333000

da würde ich Pattaya dann ausklammern.

hier mal schauen.der Herr xxxxxxxxx hat ahnung.

www.xxxxxxxxxxxxxxxxx.de

Bitte keine Werbung und Namensnennungen!

Danke!

• chriwi
    geschrieben 1179403351000

Ich würd mir Pattaya auch nicht "antun". Für 2 Wochen ist das alles ein bisschen viel. 2 Wochen sind dann ja im Endeffekt nur 12 Nächte, wegen der An- u. Abreise.

Samui als "Einsteigerziel" find ich ideal. Es bietet perfekte Erholung und totale Party. Auch gut zu kombinieren, nehmt z.B. ein Hotel am "Chaweng Noi", da ist's ruhig und der Touri-Hauptort Chaweng ist nicht weit. Oder das Samui Palm Beach Resort am Bophut Beach. Das bietet einen nächtlichen Gratis-Hotelshuttle nach Chaweng. Und am Ende der Reise BKK für ein bissl Sightseeing und ganz viel Shopping (od. umgekehrt) ;).

Und wenn`s euch gefallen hat, könnt ihr wieder kommen und "den Rest" von Thailand erkunden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Meldelux
    geschrieben 1179404507000

@'bangkokman' sagte:

da würde ich Pattaya dann ausklammern.

hier mal schauen.der Herr xxxxxxxxxxx hat ahnung.

www.xxxxxxxxxxxxxxxx

ja klar---

nein ich meinte phuket u nicht pattaya......

• Meldelux
    geschrieben 1179404794000

also ich hab jetzt stunden lang so durch verschiedene seiten u bewertungen gelsen..man o man..also bis zur buchung vergehn wohl noch wochen;-)bis ich mich da rumgewurschtelt hab...

was haltet ihr von

3nächte bangkok millenium,-dann nach phuket

5nächte diamond cliff resort,-dann flug koh samui

5nächte pavilion samui boutiquw resort

die hotels würden mir schon mal sehr zusagen.was meint ihr?

wie weit ist den die entfernung von bangkok nach phuket?wieviel kostet der transver ca?und das gleiche für koh samui..

bin echt ne pfeife in erdkunde u geographie....

danke schon mal

• chriwi
    geschrieben 1179404970000

Phuket u. Ko Samui würd ich euch auch nicht empfehlen. Erstens weil Du "Erholung" als eines der Schlagworte gebracht hast. Zweitens um die "1500 Euro - Marke" nicht zu sprengen. Gleichwertige Hotels sind auf Phuket teurer als auf Ko Samui und der Flug Phuket - Samui kommt auch noch dazu. Und ein Reisetag ist futsch.

BKK am Beginn od. am Ende der Reise? Das ist eine beliebte Diskussion in Foren! Ich denke 90% machen BKK am Ende, weil man die Einkäufe dann nicht mitschleppen muss und weil Aklimatisieren am Strand leichter fällt, als in der Großstadthölle.

Aber letztenendes ist es Geschmackssache. Zum Thema Einkaufen: Nahezu alles, was ihr auf Samui seht, gibt's in BKK auch, nur eben günstiger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!