in "nur"2wochen bangkok,phuket u koh samui?der zu stressig..viele viele fragen an euch!!

• chriwi
    geschrieben 1179837023000

@'relo1980' sagte:

schau einfach mal auf eine Karte dann kannst du mitreden... ist nämlich nur ein kleiner Teil von Thailand!

Ich hab grad auf eine Thailand-Karte geschaut:

Puh! Ist das groß!!!

Darf ich jetzt wieder mitreden. Danke! :D Lies Deinen Tipp nochmals selber genau. Ich komm da auf bis zu 6 Stationen.

1. Sabana

2. Ban Raya

3. . 4. noch ein anderes Ziel oder wieder zurück oder nach PhiPhi

5. und 6. Bangkok am Anfang und am Schluß

Ziemlich viel für jemanden, der fragt ob BKK, Phuket u. Samui nicht vielleicht schon zu stressig sein könnte, oder?

Ich kommentier Deine Art Urlaub zu machen (3 Tage an einem Ort, dann abhaken, nächstes Ziel) gar nicht. Aber man sollte immer auch versuchen, ein bissi auf den Fragesteller einzugehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • relo1980
    geschrieben 1179843028000

@'relo1980' sagte:

Also da Ihr nicht mit Rucksack unterwegs sein wollt könnte ich euch auf alle Fälle das Sabana am Nai Harn Beach empfehlen - günstig und sehr schön, sehr ruhig gelegen.

Wenn Ihr was besonderes Erleben wollt, dann besucht noch das Ban Raya Resort auf Ko Racha, buchbar über Internetseite der rayadivers.

http://www.rayadivers.com/raya-hotels_en.php

Anschließend könnt ihr euch noch ein anderes Ziel aussuchen, oder wieder zurück an den Nai Harn Beach, Koh Phi Phi wäre aber nicht so weit entfernt.

Bangkok würde ich auf alle Fälle am Anfang machen und vielleicht die letzte Übernachtung, dann könnt ihr auch nochmal zum shoppen gehen und müßt nicht alles im Urlaub mitschleppen.

für jeden der es sonst nicht versteht....

1. Nai Harn Beach

2. Ko Racha (Fahrt mit Speedboot 40 min von Phuket aus)

Also für mich ist das eine Empfehlung von zwei Stationen....

Phuket und Ko Samui wäre mir auf jeden Fall zu stressig, würde entweder die Ecke um Phuket genauer erkunden, oder die Gegend Ko Samui und Nachbarinseln....

• Roly74
    geschrieben 1180001055000

@'Meldelux' sagte:

also ich hab jetzt stunden lang so durch verschiedene seiten u bewertungen gelsen..man o man..also bis zur buchung vergehn wohl noch wochen;-)bis ich mich da rumgewurschtelt hab...

was haltet ihr von

3nächte bangkok millenium,-dann nach phuket

5nächte diamond cliff resort,-dann flug koh samui

5nächte pavilion samui boutiquw resort

die hotels würden mir schon mal sehr zusagen.was meint ihr?

wie weit ist den die entfernung von bangkok nach phuket?wieviel kostet der transver ca?und das gleiche für koh samui..

bin echt ne pfeife in erdkunde u geographie....

danke schon mal

Hallo Meldelux!

Die Hotels sind sicher eine gute Wahl, obwohl ein bischen teuer. Ich könnte euch das Blue Marine Hotel auf Phuket empfehlen.

Koh Samui würde ich mir nicht antun, da zu dieser Jahreszeit Regenzeit herrscht, und es könnte sein das sämtliche Strassen und Landstriche unter Wasser sind. Ich persönlich würde euch Koh Chang empfehlen, von Bangkok per Minibus in ca 4 STd. erreichbar, und es gibt tolle Hotels zu vernüftigen Preisen!

mfg Roly

• chriwi
    geschrieben 1180003083000

@'Roly74' sagte:

Koh Samui würde ich mir nicht antun, da zu dieser Jahreszeit Regenzeit herrscht, und es könnte sein das sämtliche Strassen und Landstriche unter Wasser sind.

:shock1:Ich fass es nicht. Wie kann man nur so einen Schmarren schreiben :(: Hast Du Dich für DIESEN Beitrag extra bei HC registriert???

:bulb:In Koh Samui ist im Februar KEINE REGENZEIT.

Koh Samui hat ein eigenes Mikroklima. Die Regenzeit ist von Okt - Dez. Jänner und Februar ist eine Supersupersuperreisezeit für Koh Samui, wiederholt Chriwi gebetsmühlenartig (und hat große Mühe seine typische Gelassenheit nicht zu verlieren).

Das ist grad so, als würdest Du schreiben, im August gibt's in Deutschland Gewitter. Da würd ich nicht hinfahren. Ahhrgmmppffff!!!

guckst Du z.B. www.wetteronline.de/Thailand/KoSamui.htm

Rückblick - Niederschläge - Monat auswählen

2007 insg. 10 mm Regen (verteilt auf 3 Tage) im ganzen Feb.

2006 5 Regentage (d.h. an 5 Tagen hat es 1 x kurz geregnet)

2005 1 x 5mm im ganzen Feb.

2004 1 x 185 (!) mm. Da wär ich gern mal dabei, bei so einem Tropenregen, leider noch nie erlebt. Sonst den ganzen Monat trocken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Roly74
    geschrieben 1180009103000

@'chriwi' sagte:

:shock1:Ich fass es nicht. Wie kann man nur so einen Schmarren schreiben :(: Hast Du Dich für DIESEN Beitrag extra bei HC registriert???

:bulb:In Koh Samui ist im Februar KEINE REGENZEIT.

Koh Samui hat ein eigenes Mikroklima. Die Regenzeit ist von Okt - Dez. Jänner und Februar ist eine Supersupersuperreisezeit für Koh Samui, wiederholt Chriwi gebetsmühlenartig (und hat große Mühe seine typische Gelassenheit nicht zu verlieren).

Das ist grad so, als würdest Du schreiben, im August gibt's in Deutschland Gewitter. Da würd ich nicht hinfahren. Ahhrgmmppffff!!!

guckst Du z.B. www.wetteronline.de/Thailand/KoSamui.htm

Rückblick - Niederschläge - Monat auswählen

2007 insg. 10 mm Regen (verteilt auf 3 Tage) im ganzen Feb.

2006 5 Regentage (d.h. an 5 Tagen hat es 1 x kurz geregnet)

2005 1 x 5mm im ganzen Feb.

2004 1 x 185 (!) mm. Da wär ich gern mal dabei, bei so einem Tropenregen, leider noch nie erlebt. Sonst den ganzen Monat trocken.

Hallo chriwi!

Muß mich bei dir entschuldigen, hast komplett recht! Hab des wohl mit Nov., Dez. verwechselt!

Welches Hotel bevorzugst Du in Koh Samui?

Ich bin meistens mit meiner Freundin im Boathouse! Echt tolle Anlage! Letztes Jahr waren wir in Koh Chang, ist ungefähr wie Koh Samui vor 8 - 10 Jahren einmal war!

mfg Roly

• chriwi
    geschrieben 1180009406000

@'Roly74' sagte:

Muß mich bei dir entschuldigen, hast komplett recht! Hab des wohl mit Nov., Dez. verwechselt!

Welches Hotel bevorzugst Du in Koh Samui?

Ich bin meistens mit meiner Freundin im Boathouse!

Hallo, Roly!

Willkommen im Forum! Hab mich schon wieder eingekriegt ;)!

Ich war letztes Jahr erstmals auf Samui. Palm Beach Resort am Bophut Beach (War herrlich! Siehe auch meine Bewertung), heuer in Hua Hin und im Jänner gehts in die Region Krabi.

Ich hab deshalb etwas empfindlich reagiert, weil man mir damals auch im Reisebüro gesagt hat: "Fahren sie lieber nach Phuket! Auf Samui ist Regenzeit."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!