Der Beitrag beantwortet nur leider nicht meine Frage zu der Empfehlung einer möglichen Agentur und der Kosten...
Wenn da jmd weiterhelfen könnte, wäre das super
Im Übrigen kann sich den Gang zur Botschaft sparen weil man die unterlagen auch nach Deutschland geschickt bekommt und dann eben eventuell Bankrak direkt ansteuert wenn man in Bangkok gelandet ist. Was ich nicht verstehe ich das Prozere danach...Bin ich nun verheiratet danach oder muss ich noch zu einem anderen Standesamt in Thailand gehen? Wie sieht es mit den Kosten für einen Dolmetscher aus wenn ich diesem mitbringen soll ?
Muss ich denn dann tatsächlich nach der Eheschließung nocheinmal zur Botschaft und kann die Urkunden nicht übersetzen lassen und in Deutschland vorzeigen? Wir sind wie bereits erwähnt beide Deutsch.
Für eine Antwort bin ich sehr dankbar!!
DerCaveman:
KL2007:
Findest Du den Zeitplan wirklich knapp?
In Bangkok mit dem Ehefaehigkeitszeugnis zur Botschaft, dort die Konsularbescheinigung beantragen. Die ist dann etwa 2 bis 3 Werktage spaeter fertig (Wochenenden und eventuelle Feiertage Thailand und Deutschland beachten!). Die Konsularbescheinigung dann beim thailaendischen Aussenministerium beglaubigen lassen. Dafuer geht wieder mindestens ein Tag drauf (Oeffnungszeiten beachten!), vielleicht auch mehr.
Besser waere es, nach dem Erhalt der Konsularbescheinigung direkt zum Standesamt Bangrak zu fahren und dort gleich zu heiraten. Auf die Beglaubigung der Konsularbescheinigung durch das thailaendische Aussenministerium wird dort (nur dort!) - verzichtet. Dolmetscher nicht vergessen.
Zurueck zu euren Plaenen: Auf Phuket dann Dolmetscher und Trauzeugen besorgen (Dolmetscher kann gleichzeitig Trauzeuge sein) und mit denen zum Standesamt gehen. Da geht dann eigentlich alles ganz schnell und unromantisch.
Anschliessend dann wieder mit den thailaendischen Urkunden (Heiratsurkunde, Auszug aus dem Eheregister) zur Botschaft, um diese legalisieren zu lassen (Dauer bis zu 6 Wochen, Botschaft schickt die Papiere auch nach Deutschland, wenn man sie nicht selbst abholen kann).
Gruss
Caveman