Ich finds auch nicht so dramatisch...Thailand ist nunmal ein Urlaubs- und Tourismusgebiet mit vielen Gästen aus allen Nationen, da sollte es am Strand doch kein Drama sein, wenn sich da ein paar Frauen oben ohne sonnen.....Wems nicht gefällt, der braucht ja nicht hinzuschauen....bzw. wenn man schon so extrem auf den "Kleidungsstil" achtet, dann müßten auch die Herren mit den weißen Socken in Badelatschen herangezogen werden oder auch die Männer mit dem dicken Bauch von der nicht-sehbaren Badehose etc.....
In Thailand oben ohne.....
-
geschrieben 1260948152000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1260948547000
@ wiener-michel: Sind in der Hotelanlage keine Einheimischen? Bist du der Meinung in der Hotelanlage hat das Personal sich den (Un)-Sitten einiger Besucher anzupassen? Leider tun sie das ja schon und schweigen. Ich finde es unverschämt sich einfach so über die Gepflogenheiten eines Landes wegzusetzten und den eigenen Egotripp durchzuziehen. Von gutem Benehmen zeugt das nicht und schon gar nicht von Respekt vor anderen Sitten und Gebräuchen!
-
geschrieben 1260948881000
@ronjaT sagte:
@ wiener-michel: Sind in der Hotelanlage keine Einheimischen? Bist du der Meinung in der Hotelanlage hat das Personal sich den (Un)-Sitten einiger Besucher anzupassen?
Anpassen ist vielleicht übertrieben, aber tolerieren sollten sie es, sie werden ja nicht gleich erblinden von den Möpsen.
Ist nun mal Ihr Job, der Umgang mit Touristen, ein guter Job sogar.
Und wie vorher ganz richtig erwähnt - man muß ja nicht hinschauen.
Außerdem - besser Möpse als weiße Tennissocken in Sandalen
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1260949025000
ronjat schrieb: Ich finde es unverschämt sich einfach so über die Gepflogenheiten eines Landes wegzusetzten und den eigenen Egotripp durchzuziehen.""""""
und woher sollen sie es wissen, dass sie sich "falsch" verhalten?
lg c
Don't feed the trolls -
geschrieben 1260949215000
Manche Möpse sehen zwar wesentlich besser aus als Tennissocken und Bierbäuche allerdings verstoßen die Socken und Bäuche nicht gegen Moralvorstellungen .
Ich denke wir sollten tolerieren, dass manche Dinge in unserem Urlaubsland anders laufen als Zuhause und nicht umgekehrt!
"und woher sollen sie es wissen, dass sie sich "falsch" verhalten?"
Für so was empfehle ich immer gerne den Reiseführer zu 4,95!
Sie schaffen es ja auch ein Hotel im Katalog auszuwählen, dann wird das auch grad noch gehen und die Lesebereitschaft nicht zu sehr in Anspruch nehmen.
-
geschrieben 1260949482000
"""Sie schaffen es ja auch ein Hotel im Katalog auszuwählen""""
du setzt zuviel voraus, dies macht doch das reisebüro
lg c
Don't feed the trolls -
geschrieben 1260949748000
Oh, stimmt...ich vergaß!
Also dann ist das Reisbüro schuld! Bei Beschwerden über blanke Möpse wenden sie sich bitte an das Reisebüro... .
-
geschrieben 1260950151000
@ronjaT sagte:
Manche Möpse sehen zwar wesentlich besser aus als Tennissocken und Bierbäuche allerdings verstoßen die Socken und Bäuche nicht gegen Moralvorstellungen .
Ich glaube du meinst deine Moralvorstellungen.
Die Angestellten in den Hotels sehen das wohl eher gelassener.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1260950418000
Ich versteh die ganze Aufregung nicht.....Die Touristengebiete Thailands sind wirklich keine "Hochburg des Heiligenscheins".....schon allein beim Aufsuchen eines abendlichen Restaurants kommt man "zwangsweise" an schlimmere Ansichten wie nur die benannten "Oben-ohne-Frauen am Strand" vorbei.....Allein schon die Tatsache, daß einem ständig die dicken, häßlichen, männlichen Touristen mit den kleinen zarten Thaimädls entgegenkommen, find ich weitaus schlimmer, als "nur" die Möpse am Strand....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1260951152000
@ronjaT sagte:
Für so was empfehle ich immer gerne den Reiseführer zu 4,95!
Und darin die Verhaltensrichtlinien. Wenn da Punkte enthalten sind, an die ich mich nicht halten kann oder will, dann such ich mir ein anderes Reiseland. Vor unserer ersten Thailand-Reise hab ich meine Frau darauf aufmerksam gemacht, dass 'oben ohne' in Thailand gegen die guten Sitten verstößt. Wenn sie gesagt hätte: "Mir wurscht, ich mach's trotzdem" wär ich dort mit ihr nicht hingefahren.
Aber "fremdschämen" tu ich mich nicht. Wie andere Urlauber das machen, ist mir ziemlich egal.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.