• florida-girl
    geschrieben 1235412860000

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund im April zum ersten Mal nach Thailand.

Wir sind davon nur 2 ganze Tage (insgesamt 3 Nächte) in Chiang Mai und wollen davon einen Tag den Flight on the Gibbon machen.

Wir würden dann aber gerne auch noch das Dorf der Karen und den Doi Suthep besuchen. Schön wäre auch noch ein Abstecher zu den heißen Quellen von Sankampaeng.

Nun meine Frage: kennt ihr jemanden der uns eine Tour zusammenstellen würde und nicht nur vorgegebene Touren macht?

Danke für eure Antworten

Grüße

Karen

• Merz
    geschrieben 1235467360000

Hallo,

ich kann Dir zwar keinen Touranbieter nennen -aber da wir 2008 auch in Chinag Mai waren etwas dazu schreiben

Doi Suthep kannst Du selber machen, da brauchst Du keine geführte Tour machen . Einfach mal einen Taxifahrer anhauen was es kosten soll - ich sicher preiswerter für zwei Personen und das Karen Dorf kannst Du Dir wirklich schenken. Wir hatten das 2008 im Rahmen einer Tour dabei. :frowning: - einfach nur öde und für mich eh nicht nachvollziehbar das man sowas sehen muss.

Ich stell mir dann immer vor bei uns am Hause halten zwei Reisebusse, Touris steigen aus, machen Bilder von uns und schauen mir bei der Arbeit zu.......

Doi Suthep ist aber ganz nett - ddazu wird oft ein Besuch des Winterpalastes angeboten, der aber nicht so spannend ist

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • florida-girl
    geschrieben 1235505795000

danke für deine antwort.

sind denn alle dörfer uninteressant? ich hab mir ein buch gekauft (kulturschock thailand - bergvölker und seenomaden), und deswegen wollt ich auch mal gucken gehen.

das mit dem taxi ist natürlich eine idee. ich guck mal. da wie halt nur 2 tage haben bleibt dafür nicht viel zeit, deswegen hätte ich gerne ein tagestour nach meinen wünschen draus gemacht. denn am ankunftstag werden wir bestimmt kaputt sein von flug und keine lust auf unternehmungen haben.

• Merz
    geschrieben 1235506154000

Du bist ja auch relativ lange bei so einer Tour unterwegs - am Ende einen kompletten Tag. Ich denke mal es gibt in Chiang Mai an nur zwei Tagen genug zu sehen. Wir waren 7 Tage dort und am Ende haben wir es als zu kurz empfunden.

Die Abende gehören im Prinzip den Nachtmärkten - einen halben Tag brauchst Du für Doi Suteph. Viel Luft ist dann nicht mehr. Wenn Du dann noch ne Tagestour machst wo Du u.a. ein Karendorf anschaust ist nicht mehr viel Zeit. Eigentlich schade für so ein nettes Städtchen . Ich hoffe ihr habt ein Hotel oder Guesthouse das nicht zu weit ausserhalb ist.

Am Ankunftstag kaputt ???? Na, da muss man aber auch mal die Zähne zusammenbeissen ;) Wir kämpfen uns am Ankunftstag auch immer durch und gehen nie vor 23.00h ins Bett und dann am nächsten Tag wieder früh raus. So kommen wir immer schnell in den Rhytmus :shock1:

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1235509587000

Hallo Merz!

Gibt mehrere Nachtmärkte in Chiang Mai????

Wenn ja, welcher hat Euch am besten gefallen?

Wir sind heuer auch erstmalig im Norden :D

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1235561192000

Da hatten wir keinen Favoriten - am Ende ballt sich eh alles in einem großen Bereich im Zentrum wo jeden Tag die Stände aufgebaut werden . Einfach losgehen und schauen.

Was in meinem Augen allerdings nicht so spannend war : der Sonntagmarkt am Tha Pahe Gate

Viele Grüße

Merz

• salamander1
    geschrieben 1235562139000

Danke!

Wir werden mal gucken :D

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Merz
    geschrieben 1235562987000

@Salamander

schau mal in eiinem der Buchläden nach einem Stadtplan von Nancy Chandler. Ist zwar etwas bunt und "kitschig" aufgemacht, aber recht informativ und recht übersichtlich . Hat uns recht gut gefallen

• florida-girl
    geschrieben 1235597527000

wir haben das manathai village gebucht. laut beschreibung soll es zentral liegen.

am ankunftstag werden wir gegen 14 uhr am flughafen sein. dacht den tag dann aber ganz gemütlich zu gestalten. ich bin niemand der im flugzeug schlafen kann und werde deswegen bestimmt recht platt sein. aber wer weiß, vielleicht haben wir jaso viel adrenalin und fahren dann den tag noch zum doi.

auf die nachtmärkte bin auch gespannt. wir sind danach 6 nächte in khao lak und dann noch 5 in bangkok. bin auf den ganzen urlaub gespannt. bin sonst eher der usa-fan. mein freund hat mich überredet.

• Merz
    geschrieben 1235633661000

@Florida-girl

dann bist Du spästestens um 15h im Hotel. Das Manathai Village liegt recht zentral, Du bist in 5-10 Minuten locker bummeln am Nachtmarkt. Zum Doi Suteph zu fahren macht dann überhaupt keinen Sinn mehr, da ich ja noch einchecken müsst - außerdem wird es auch in Ao Nang frühzeitig dunkel.

Ich weiss nicht welches Zimmer ihr gebucht habt, aber fragt eifach mach ganz nett nach einen Upgrade auf die "Junior Rooms" Sind etwas größer und liegeb ebenerdig . Das Manathai hatten wir im vergangenen Jahr und waren sehr zufrieden.

Ich hab meine Freundin 2002 auch überredet ;) - in diesem Jahr sind wir das achte Mal dort - da hab ich einen guten Job gemacht :laughing:

5 Nächte Bangkok - gute Wahl. Die Stadt lohnt sich. Viele machen den Fehler das sie nur 1-2 Nächte da sind und dann einfach nur Stress haben weil sie viel sehen wollen und am Ende nix gesehen haben. :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!