• fellbächer
    geschrieben 1361449630000

Moin,

wir möchten nächstes Jahr die o.g. Anlage buchen.

Bitte um Tips wie und mit was (Taxi, Bahn, Bus) wir nach Bangkok kommen. Vor allem sind die Kosten interessant.

Es kann auch sein, daß wir bis 3x Bangkok besuchen. Am Morgen hin und abends zurück.

Bitte um Tips.

Danke.

Gruß

Bernd

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361457435000

Ich würde mir die Fahrerei nicht mehrfach antun, sondern am Anfang oder Ende 3 Nächte Bangkok einbauen.

Inzwischen gibt es wohl eine Busverbindung Susibums-Hua Hin oder google mal Ken Diamond.

• Merz
    geschrieben 1361462340000

Hallo Bernd, 

grundsätzlich ist das natürlich möglich. Von Hua Hin aus fährt mehrmals täglich ein Bus nach Bangkok in die City.Kostet ca. 300 Baht . Der Zug ist keine vernünftige Alternative weil die Abfahrtzeiten nach und von Bangkok nicht gerade optimal sind und es zu lange dauert. Alternativ zur Busfahrt mindestens drei Stunden Fahrt, an einem Freitah können es auch fünf Stunden sein) ist ein privater Transfer z.B. mit Ken Diamond. Hier kostet die Fahrt ab Hotel ca 2500 Baht pro Strecke und auch dann dauert es mindestens 2 1/2 Stunden pro Strecke. 

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich von der peplanten Variante abraten und ebenso wie Doc empfehlen drei Tage in Bangkok zu verweilen. Bei einmalig drei Tagen würde ich Dir den Aufenthalt ( wenn Du das erste Mal in Thailand bist) für den Ende des Urlaubs empfehlen. Auf täglich mindestens 5 Stunden im Auto könnte ich verzichten. Da bleibt nicht so viel Zeit für Bangkok. 

Fazit : den Transfer von Bangkok nach Cha Am über Ken Diamond buchen und am Ende in ein Hotel Eurer Wahl nach Bangkok fahren lassen. Wenn wir Dich aber nicht umstimmen können dann kannst Du deine Touren eben auch über Ken Diamond buchen. Ich würde es wie gesagt aber nicht tun. Hast ja noch ein wenig Zeit zu entscheiden

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Holginho
    geschrieben 1361463005000

Dazu kommen ja dann auch noch Transferzeiten innerhalb von Bangkok...und da das Ganze (wenn überhaupt!!!) nur Sinn macht, wenn man morgens reinfährt und abends rausfährt, ist meist auch noch das Vergnügen mit der Rush Hour zu berücksichtigen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361463455000

Nachträglich nochmal ein herzlich willkommen bei HC :D

Muss mal was nachfragen...

Bernd, kann es sein, daß das eine Pauschalreise (vielleicht sogar über einen Discounter) werden soll und Du deshalb glaubst, Bangkok nicht einbauen zu könnnen, ausser mit Tagesausflügen?!

Ich frage deshalb, weil das auch meine erste Thailandbuchung war, die ich dann GsD nicht antreten musste ;)

Der Preis ist zwar echt ok, aber man kann es individuell gebucht für ähnliches Geld eigentlich fast immer besser, da auf Einen selbst zugeschnitten, gestalten!

Auch innerhalb von Pauschalreisen gibt es die Möglichkeit, Leernächte zu buchen, wo Du dann z.B. ein Hotel in Bangkok und einen Transfer dazubuchen könntest! Diesbezüglich einfach mal den Veranstalter ansprechen, klappt nicht bei allen, aber bei vielen sogar ohne großen Aufpreis.

• Merz
    geschrieben 1361471628000

@Lidl-Doc :D

meinst Du die Discounter bieten jetzt schon Reisen für 2014 an?

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • fellbächer
    geschrieben 1361518600000

doc3366:

Nachträglich nochmal ein herzlich willkommen bei HC :D

Muss mal was nachfragen...

Bernd, kann es sein, daß das eine Pauschalreise (vielleicht sogar über einen Discounter) werden soll und Du deshalb glaubst, Bangkok nicht einbauen zu könnnen, ausser mit Tagesausflügen?!

Ich frage deshalb, weil das auch meine erste Thailandbuchung war, die ich dann GsD nicht antreten musste ;)

Der Preis ist zwar echt ok, aber man kann es individuell gebucht für ähnliches Geld eigentlich fast immer besser, da auf Einen selbst zugeschnitten, gestalten!

Auch innerhalb von Pauschalreisen gibt es die Möglichkeit, Leernächte zu buchen, wo Du dann z.B. ein Hotel in Bangkok und einen Transfer dazubuchen könntest! Diesbezüglich einfach mal den Veranstalter ansprechen, klappt nicht bei allen, aber bei vielen sogar ohne großen Aufpreis.

Nein. Nix Discounter.

Wir wollen zwar pauschal reisen und haben das mit Bangkok so angedacht.

Werden aber nun wahrscheinlich davor oder danach Bankok besuchen.

Muss jetzt nur schauen welcher Veranstalter (in Zusammenhang mit Pauschalreise)so was anbietet.

Auf jeden Fall: Danke für die Tips

Gruß

Bernd

• fellbächer
    geschrieben 1361519443000

Danke für die Tips.

Gruß

Bernd

Merz:

Hallo Bernd, 

grundsätzlich ist das natürlich möglich. Von Hua Hin aus fährt mehrmals täglich ein Bus nach Bangkok in die City.Kostet ca. 300 Baht . Der Zug ist keine vernünftige Alternative weil die Abfahrtzeiten nach und von Bangkok nicht gerade optimal sind und es zu lange dauert. Alternativ zur Busfahrt mindestens drei Stunden Fahrt, an einem Freitah können es auch fünf Stunden sein) ist ein privater Transfer z.B. mit Ken Diamond. Hier kostet die Fahrt ab Hotel ca 2500 Baht pro Strecke und auch dann dauert es mindestens 2 1/2 Stunden pro Strecke. 

Aus meiner Erfahrung heraus würde ich von der peplanten Variante abraten und ebenso wie Doc empfehlen drei Tage in Bangkok zu verweilen. Bei einmalig drei Tagen würde ich Dir den Aufenthalt ( wenn Du das erste Mal in Thailand bist) für den Ende des Urlaubs empfehlen. Auf täglich mindestens 5 Stunden im Auto könnte ich verzichten. Da bleibt nicht so viel Zeit für Bangkok. 

Fazit : den Transfer von Bangkok nach Cha Am über Ken Diamond buchen und am Ende in ein Hotel Eurer Wahl nach Bangkok fahren lassen. Wenn wir Dich aber nicht umstimmen können dann kannst Du deine Touren eben auch über Ken Diamond buchen. Ich würde es wie gesagt aber nicht tun. Hast ja noch ein wenig Zeit zu entscheiden

• Merz
    geschrieben 1361520624000

Hallo Bernd,

grundsätzlich muss man für Thailand auch keine Pauschalreise buchen sondern kann Flug und Hotel für sich buchen. Oft ist das preiswerter und Du bist flexibeler. Bei einer Pauschalreise hast Du keinerlei Vorteile weil Du vor Ort eh einen Reiseleiter/Ansprechpartner hast wenn Du das Hotel über einen Veranstalter buchst und im Regelfall sind die privaten Transfers wesentlich günstiger als die Angebote der Veranstalter.

Von daher mutig voran

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1361554811000

Es gibt schon noch Vorteile bei einer Pauschalreise, aber auch ich denke, die Nachteile überwiegen ;)

Hatte das "nächstes Jahr" überlesen und dachte, es wäre wieder so eine 699€/12 Nächte Reise im September/Oktober. Der Preis lockte schon, Flüge mit Emirates, u.a. dem damals neuen A380, aber ein Stopp in Dubai auf dem Rückweg natürlich 8 Stunden, dazu noch das Hotel ziemlich aAdW, Regenzeit, Strand...

...wenn man all das bewusst in Kauf nahm, war es schon ein Schnäppchen, aber ich bin froh, daß es ganz anders kam :D

Bernd, Du kannst das auch komplett als Bausteinpauschalreise buchen, schau mal, wer das Hotel(wenn es unbedingt dieses sein soll) anbietet und wende Dich an diese Reiseveranstalter. Du kannst dann dazu ein passendes Hotel in Bangkok suchen und auch die Transfers. Aber wie Merz schon sagt, es wird wahrscheinlich Einiges teurer als individual gebucht und ist in Thailand eigentlich nicht nötig...

Meier`s bietet es z.B. an und nur um sicher zu gehen, weil Du es scheinbar als The Regent hier gefunden hast, und es hier so auch gelistet ist, klick mal hier, es gibt hier noch mehr Bewertungen dazu, unter Holiday Inn Regent, klick hier, ich würde mir bei freier Auswahl etwas Anderes suchen :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!