• ronjaT
    geschrieben 1292617179000

No way- Air Berlin, zumal die für ihren Sardinenplatz nicht wesentlich günstiger sind als die asiatschen oder arabischen Airlinens! Kompfort und Preis/Leistung: haltet euch an berdnards, repektive sanooks Empfehlung! so I do!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292618484000

"Wer fliegt freiwillig AB"??

Überheblicher gehts wohl nicht mehr, oder??? Der Service war genauso wie bei der Thai, die schon ziemlich nachgelassen hat im Laufe der Jahre.....Wenigstens irgendwie aus der Kälte hier entfliehen ist immer noch besser als um Airlines hier rumzueiern und den ganzen Tag nur vor HC zu hocken und darüber zu diskutieren. ;) ...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1292620458000

Palme, wir sind zwar OT, aber ich weiss schon von was ich rede Betreff AB oder den anderen Urlaubs-Carrier. Press-Pappe Sitzabstand geht auf Langstrecke schon mal gar nicht.

Der viele Schnee derzeit ist mal 'ne Abwechslung und super zum Spazierengehen und siehe Signatur, so lange ist es ja nicht mehr hin bis LOS, nicht nur für 'nen kurzen Trip ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1292620653000

Jedem das Seine - man sollte auch andere Meinungen akzeptieren.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sandra0000
    geschrieben 1292626663000

@munto: Danke für den Tipp, ist aber für 1.Mal Thailand vlt. doch nicht so optimal. Muss mal schauen, irgendwie sind mir die Preise viel zu hoch um € 233 pro Person, weil die meisten schreiben, dass sie die tickets zw. 50-80 euro ergattern konnten / können oder wie auch immer...entweder ist August einfach der falsche Reisemonat (obwohl "nicht Saison") oder ich weiß auch nicht mehr :?

• bernhard707
    geschrieben 1292629198000

Dann solltest Du einfach einen "der meisten Schreiber" fragen wo er die Tickets BKK - USM - BKK für 50-80 Euro ergattert hat. Der Reisemonat ist bei Flügen nach Samui auf den Preis bezogen eigentlich weniger relevant.

Die genannte Alternative den Flug zusammen mit dem nach BKK zu buchen interessiert Dich nicht, geht übrigens auch bei anderen Airlines wie Emirates, Qatar etc.

Ansonsten weiss ich ehrlich auch nicht mehr.

• ronjaT
    geschrieben 1292664354000

Ticket (hin und zurück) für 50-80 € hab ich noch nie gesehen, wer sind in diesem Fall die "meisten"? Dieser Preis kann eigentlich nur für one way gelten!

Somit nochmal meine Frage: warum nicht Sanooks Empfehlung oder das Promo-ticket für 160.-?

• Munto
    geschrieben 1292666703000

@chriwi sagte:

Wenn man von D bis Samui durchbucht, ist es oft wesentlich billiger. Aber Sanook und Bernhard werden anscheinend einfach ignoriert. :p

Jetzt sind wir schon bei 4,5 Std. (ohne Wartezeiten auf Fähre, usw.) und wenn man bedenkt, dass die Maschinen nach Samui wohl wesentlich öfter fliegen, als jene nach Surat, dann können aus 4,5 Std. schnell mal 8 oder 9 Stunden werden. Für vielleicht 50 Euro Ersparnis. Meine Zeit ist wesentlich wertvoller als 7 od. 8 Euro p. Std. ;)

Und unter "Land und Leute" kennen lernen fällt die Billigtouri-Rennstrecke via Surat und Fähre glaub ich auch nicht.

Hm, kann mir mal jemand ein direktes Angebot machen - damit ich sehen kann ob es wirklich billiger ist - wie behauptet wird!? Ich kenne eigentlich die Preise & bei meinen Kalkulationen war der direkte Weg immer teurer - sonst würde man es ja gleich so machen! Also bitte ich mal um ein Beispiel für Aug. 2011! Ohne belegbare Beispiele kann ich nichts anfangen (also ich habe es schon vielfach versucht durch zu buchen - den billigsten Preis bekommt man oder besser habe ich damit nie bekommen)! Es sind auch keine 4,5h - ich habe die Tour schließlich schon gemacht! 4h sind es zwar schon - aber dann muss man den Weg für die alt. (direkte) Anreise auch noch abziehen - was glaube ich oft auch mal vergessen wird! Sind also im Klartext weniger als die 3h & 130-150€ Ersparnis! Macht also zwischen 43€-50€ pro Stunde! Was weit weg von 7 od. 8€ liegt! Und man lernt sicherlich auch mehr "Land & Leute" kennen als über den direkten Weg - da ist der Faktor nämlich gleich null! ;)! Auch die Überfahrt mit der Fähre ist doch gar nicht so schlecht, ich hatte einen wirklich traumhaften Sonnenuntergang, von Anreisestress alsokeine Spur :-)!

@bernhard707:

Und ob man von Nathon noch an die Ostküste muss oder nicht, spielt keine Rolle bzw. ist kein Argument! Schlißelich gibt es auch Flugreisende die von der Ostküste an die Süd/Westküste wollen!

Ob man mit AirBerlin fliegt oder nicht spielt auch keine Rolle, da die Art des Reisens nach indiv. Bedürfnissen abgestimmt sein sollte - was heißen soll - wenn es Person A nicht gefällt - kann es für Person B dennoch passend sein! Also warum Optionen ausschließen die auf subjektiven, privaten Ansichten basieren!?

@Sandra: Auch wenn man das erste mal nach Thailand geht, ist diese Anreise wirklich unkompliziert! Einfach am Airport in BKK den Transfer buchen & gut ist (man wird sogar darauf angesprochen)! Man wird dann am Airport SuranThani abgeholt, zum Hafen gebracht & ins Boot gesetzt -> fertig! Dachte erst auch das es event. umständlich werden würde aber es war wirklich kein Problem!

Ja und Flüge für 50-80€(Hin&Zurück) bekommst du nur mit AirAsia über SuranThani - alles andere ist Blödsinn!!!!

• Munto
    geschrieben 1292668693000

Naja erzählen kann mir jemand viel - man muss seine Aussagen eben auch belegen können! Und für mich sich die Flugdaten im August 2011 sicher nicht, das wäre für Sandra interessant, die hier schließlich das Thema eingebracht hat! Du würdest es also nicht für mich machen, keine Sorge - ich mach meine Planungen lieber selbst! 

Möchte ja nur eure Empfehlungen überprüfen - da ich selbst bei meinen Flügen andere Ergebnisse hatte & daher eure anzweifel!

• bernhard707
    geschrieben 1292668814000

@bernhard707 sagte:

...Sei noch mal dran erinnert, heute aktuell bei Thai der Flug FRA - BKK - USM und zurück kostet €125 mehr als FRA - BKK...

@munto

Das konkrete Beispiel steht zwei Seiten davor, vermutlich Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!