• heidi85
    geschrieben 1259340196000

Hallo

Wir sind schon oft mit Airasia geflogen. Waren immer sehr zufrieden, der Flug ging immer pünktlich.

Beim buchen im Internet kann man wahlweise mehr Gepäck dazu buchen, kostet nicht die Welt. Natürlich kannst du auch beim Check-In die Gebühr für Übergepäck begleichen, ist dann allerdings etwas teurer aber immer noch bezahlbar.

Gruss

Heidi85

• brumbrum
    geschrieben 1259352922000

Hallo

wir sind schon 3 x mit air asia geflogen und hatten bis jetzt nur gute erfahrungen

wir haben auch schon für 2010 gebucht.

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • maxauer
    geschrieben 1259420607000

Hallo Zusammen,

ich bin schon oft it Air Asia geflogen und ich habe erhebliche Unterschiede zwischen der Thai Airasia und bspw. der indonesischen AirAsia festgestellt.

Die Thai Airasia war immer pünktlich und zuverlässig. Die indonesische AirAsia war das genaue Gegenteil und eine Reiseplanung mit Weiterflügen würde ich mit der indonesische AirAsia nicht mehr machen. Mit der Thai AirAsia wiederum jederzeit.

Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, dies waren meine.

Viele Grüße

der Maxauer

Der Humor ist der Regenschirm der Weisen!
  • hschmid
    geschrieben 1259620659000

[quote=Reisefan169][color=#474747][size=small]Pünktlichkeit Air Asia[/color][/size] 

[color=#474747][size=small; font-family: Times New Roman] [/color][/size]

[color=#474747][size=small; font-family: Times New Roman]...nach Dubai bekommen. Abflug in SIN - DXB 2.45 Uhr.

Der Flieger von Bali mit Air Asia soll 20:45 h in Singapur sein...

....[/color][/size][/quote] 

liege ich richtig, daß ihr 5 Stunden Aufenthalt in Singapore habt ? Dann dürfte es gar kein Problem sein. Der Flughafen ist sehr übersichtlich. Zwischen den Terminals gibt es eine Zugverbindung. Allerdings müßt Ihr in Singapore euer Gepäck neu einchecken, d.h. auch durch die Immigration, also 2 mal Passkontrolle. Aber 2 Stunden dürften in der Regel genügen. Die Abfertigung ist sehr effizient.

Ihr müßt allerdings beachten, daß zwischen Thailand und Singapore eine Stunde Zeitunterschied besteht, also rechtzeitig die Uhr stellen, sonst kommt ihr eine Stunde zu spät ans Gate.

Alternativ zur Air Asia könnt ihr auch noch auf der Website der Silk Air nachschauen. Diese gehört zur Singapore Airlines und ist dem IATA Verband angeschlossen. Da ihr dort bereits euer Gepäck durchchecken könnt und im Transitbereich bleibt, reicht eine gute Stunde zum Umsteigen. Ob die Bali anfliegen, weiß ich nicht mehr genau, jedenfalls Lombok haben sie im Programm.

• manu1205
    geschrieben 1259970446000

@heidi85 sagte:

Hallo

Wir sind schon oft mit Airasia geflogen. Waren immer sehr zufrieden, der Flug ging immer pünktlich.

Beim buchen im Internet kann man wahlweise mehr Gepäck dazu buchen, kostet nicht die Welt. Natürlich kannst du auch beim Check-In die Gebühr für Übergepäck begleichen, ist dann allerdings etwas teurer aber immer noch bezahlbar.

Gruss

Heidi85

Hallo Heidi!

Weißt du ob man das Gepäck nachträglich noch erhöhen kann? Hab schon im Mai für Jänner gebucht, aber leider nur mit 15 kg Gepäck.

LG

Manuela

• tinef
    geschrieben 1259981324000

bin diese Woche erst von Thailand zurückgekommen, haben 2 inlandsflüge mit airasia gehabt, absolut ok, halt kein service weiter an board (essen, trinken müssen gezahlt werden wenn man was will), haben im vorraus gebucht, für den einen flug (bangkok-surat tani 25 euro pro person), dann (phuket-bangkok ca 50euro pro person)

hatte 1,5kg zuviel gepäck-dafür 170 baht gezahlt also bischen mehr als 3 euro

• keksl
    geschrieben 1271660018000

Hi Freunde,

wir haben für September/Oktober Airasia von Bangkok nach Krabi über ein deutsches Internetportal gebucht. Alle Unterlagen ohne Probleme per email bekommen. Könnte mir allerdings vorstellen, das nächste Mal direkt bei airasia zu buchen. Dann würden wir noch die 25 Euro Vermittlungsgebühr für das deutsche Portal sparen.

Nun meine Frage: Ich habe gehört, dass man in Thailand die Flüge kurz vorher nochmals bei der Airline bestätigen muß, ansonsten verfallen die Tickets. Wie lange vorher mache ich das und reicht das kurz per email und an welche email-Adresse schicke ich die Bestätigung? Wir haben leider nur "rudimentäre" Kenntnisse der englischen Sprache und wollen natürlich am Abflugtag auch mitgenommen werden (Hin- und zurück) ;)

Gruß Holger

Gruß Holger
  • chriwi
    geschrieben 1271664545000

Da verfällt garnix. Die Bestätigung dient nur dazu, damit Du Dich über eventuelle Flugplanänderungen informieren kannst. Ich hab meine AirAsia-Flüge letztes Jahr nicht bestätigen lassen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • fernweh1957
    geschrieben 1271669028000

Wir haben Flugzeitänderungen im Voraus per Mail bekommen, kurzfristig per SMS.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Du_darfst
    geschrieben 1271681210000

Na das sollte mich doch arg wundern wenn einer der umtriebigen Admins hier nicht bald nen Schloss vorhängt. Zu dem Thema gibts doch schon jede Menge im Forum Airlines...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!