• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1321995683000

Danke für euere Tipps - ich werde mir mal die Inseleigenen Internetseiten näher anschauen und hoffe das Richtige zu finden ...

Gruß

Urlaubsfreaky

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1322002028000

Hallo nochmal an alle Thailandfans,

Nach 2 Stunden Recherche sind mir nun doch noch ein paar Fragen gekommen:

Wir würden jetzt nach Krabi fliegen, dort ca. 5 Nächte bleiben, dann für 7 Nächte weiter nach Koh Lanta bzw. Koh Phi Phi und dann nochmal weiter für 7 Nächte nach Koh Lanta bzw. Koh Phi Phi und am Ende nochmal eine Nacht in Krabi, damit wir den Rückflug entspannt angehen können.

In welcher Reihenfolge sind die Inseln empfehlenswerter / erst Koh Lanta oder Koh Phi Phi?

Habt ihr Tipps dazu?

Der Railay Beach ist wohl der belebteste Strand Krabis?

Der Long Beach der belebteste Strand Koh Lantas?

Und der Tonsay Bay auf Koh Phi Phi?

Sind diese Strände auch gut zum Baden geeignet?

Falls ja, wären das jetzt unsere Favoriten.

Hat jemand Unterkunftstipps dazu?

Da wir Ende März Anfang April reisen möchten, gehe ich davon aus, dass die Strände nicht mehr all zu überlaufen sein werden!?

Desweiteren habe ich noch eine Fragen zu den Fährverbindungen.

Habe unter (http://www.phuketferryboats.com/shuttle-transfer.html) nach den Preisen für die Verbindungen zwischen den Inseln geschaut. Wir möchten ja wissen, was uns die 3 wöchige Reise letztendlich kosten wird.

In den Preisen für die Fähre ist wahrscheinlich noch kein Transfer zur Fähre und von der Fähre zum Hotel incl., oder?

Was kosten ca. die Taxitransfere und wo bucht man sie am besten?

Taxi vom Flughafen Krabi zum Hotel Krabi am Railey Beach? (Hab hier was von 800 Bath für den Minibus gefunden / falls das der Preis pro Person ist, kommt es mir recht hoch vor!?)

Taxi vom Hotel Railey Beach zur Fähre Krabi und Taxi von der Fähre Koh Phi Phi zum Hotel am Tonsay Bay?

Taxi vom Hotel am Tonsay Bay zur Fähre Koh Phi Phi Koh Lanta und Taxi von der Fähre Koh Lanta zum Hotel am Long Beach.

Taxi vom Hotel am Long Beach zur Fähre Koh Lanta Krabi und Taxi von der Fähre Krabi zum Hotel am Railay Beach?

@ronjaT: Koh Mook und Koh Hai scheint wohl leider nichts für uns zu sein, das ist uns zu einsam.

Phu, so viele Fragen ...

Gruß

Urlaubsfreaky

• bernhard707
    geschrieben 1322006572000

Ob Krabi - Ko Phi Phi - Ko Lanta oder Krabi - Lanta - Phi Phi ist völlig wurscht, zu Phi Phi sage ich bewusst mal gar nix.

Richtig, der Long Beach ist einer der schönsten Strände auf Lanta, noch dazu mit vielen Beach Restaurants und Bars, wegen Unterkünften habe ich den Tipp zu einer guten HP bereits gegeben.

Taxi von Lanta zum Airport Krabi, Krabi Town oder Ao Nang kostet ca. 2.000 - 2.500Baht, Minibus ca. 600 Baht p.P., Ferries inklusive.

Viele Fragen.... ja sind bereits auch hier im Forum schon mehrfach beantwortet, lies Dich mal durch. So'n guter Reiseführer ist auch kein schlechter Tipp.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mcwalder
    geschrieben 1322051303000

Die Tonsai Bay auf Phi Phi ist zum Baden nicht wirklich geeignet. Da steht alles voller Boote... Du hast kleine, abgesperrte Bereiche zum Baden. Wirklich idyllisch ist das nicht (obwohl der Sand schon schön weiß ist). Ich war im Januar diesen Jahres 2,5 Tage auf Phi Phi und wirklich gebadet hat an der Tonsai Bay niemand! Die Gegenseite (Dalam) kannst du auch vergessen, da sich das Wasser dort sehr stark zurückzieht (zumindest war es im Januar so) und erstmit dem Sonnenuntergang wiederkommt.

Schöne Strände soll es auf Phi Phi eher am „oberen Zipfel“ geben. Dort hast du dann definitiv deine Ruhe aber auch keinerlei Möglichkeiten Abends an den Hauptbereich zu kommen (Longtails fahren nur bis 17 Uhr). Die Resorts sind aber auch alle sehr teuer. Wir haben uns deshalb damals für den Rantee Beach entschieden. Der Strand war allerdings überhaupt nicht schön und dort herrscht gähnende Langeweile, wir sind deshalb für die nächsten beiden Nächste wieder ins Zentrum gezogen (Untergrenze für eine brauchbare Unterkunft dort: 2000-2500Baht, wobei ich nicht sehr anspruchsvoll bin;-) )

Alles in allem fande ich Phi Phi zum Partymachen (Beachpartys an der Dalam Bay) wirklich gut, ein Badeparadies habe ich dort allerdings nicht vorgefunden.

Die Hölle war der Besuch von Maya Beach. Drängelnde Boote (in 2 Reihen), in der Mitte Menschen ohne Ende.. Sollte man sich schenken, dass macht keinen Spaß!

Des Weiteren habe ich leider unangenehme Erfahrungen mit dem Dengue Fieber machen dürfen (ausführlicher Bericht im Dengue Thread). Das habe ich mir entweder auf Phuket, in Khao Lak oder auf Phi Phi abgeholt (möglich wären auch die Ausflüge zu James Bond Island, Similan Islands Liveaboard oder Khao Sok). Also besser wirklich gegen diese lästigen Viecher schützen!

• ronjaT
    geschrieben 1322149874000

Mit dem Taxi kommt man nicht nach Railay, es gibt keine Straße die nach Railay führt, man kann nur per Boot dorthin.

Du kannst mit dem Taxi vom Krabi Airport nach Ao Nang oder nach Krabi Town fahren und von dort aus weiter mit dem Longtailboot nach Railay, ich würde Ao Nang empfehlen von dort aus ist die Bootsfahrt nicht so weit. Mit dem Longtail von Krabi Town aus übers offene Meer ist je nach Wellengang nicht gerade ein Vergnügen.

Airport Krabi bis Ao Nang mit dem Taxi kostet glaub ich 400 Baht (bin mir aber nicht mehr sicher), die Bootsüberfahrt Ao Nang Railay150 Baht p.P.

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1322158725000

Hallo liebe Thailandfans,

vielen Dank für euere hilfreichen Tipps.

Jetzt haben wir uns die Sache nochmal genau überlegt / Phi Phi und Krabi sind wohl nicht gerade die besten Stationen, um dort einen schönen Badeurlaub zu verbringen. Die Frage ist also was würden wir dann so lange auf Phi Phi oder Krabi machen!? Ausserdem schrecken uns die vielen Boote, von denen man hier immer liest doch etwas ab.

Dashalb dachten wir jetzt Flug nach Phuket / dann ca. 3 Nächte in Phuket (kann man auch für längere Zeit "Freinächte" buchen, um das Gebäck dort zu lassen?

Möchten dann von Phuket weiter nach Koh Lanta für ca. 7 Nächte - auf den Weg dorthin evtl. 1 - 2 Nächt auf Phi Phi bleiben, da man von Phuket nach Lanta ja anscheinend sowieso Phi Phi anfährt. Krabi würden wir uns dann von Koh Lanta aus mit einem Tagesausflug anschauen. Geht das? Oder wird das zu stressig? Und dann wieder zurück nach Phuket und dort den Rest verbringen.

Welche Strände könnt ihr also auf Phuket empfehlen?

Es darf gerne auch was los sein. Mitten in Patong muss es vielleicht nicht sein, aber doch irgendwo zentral mit einer guten Auswahl an Restaurants, Geschäften, und bitte auch Strandrestaurants, so dass man dafür eben kein teueres Taxi benötigt. Wie ist diese Straße in Phuket zu verstehen, die an den verschiedenen Stränden vorbeiführt? Ist das eine Hauptstrasse mit viel Verkehr? Das bräuchten wir dann nicht unbedingt. Wir möchten aber dennoch zentral sein und die Hotelanlage sollte direkt an den Strand anschließen.

DANKE

Urlaubsfreaky

• bernhard707
    geschrieben 1322161269000

Phuket ist eine überlaufene Touri-Insel mit Brachialverkehr zwischen den beliebten Stränden, Hotels direkt an einem brauchbaren Strand in Nähe zu Local Restaurants etc. kannst Du fast an einer Hand abzählen.

Im Forum mit genügend Threads zum Thema findest Du detailliertere Infos dazu.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322196320000

@Urlaubsfreaky:

Wenns nicht Patong sein muß, dann fallen mir spontan ein paar direkte und schöne Strandhotels auf der Insel ein, wo dennoch ein Leben ringsrum ist: Kamala Beach Resort, Kata Beach Resort, Karon Beach Resort, Marina Phuket....das Twinpalms liegt am Surin - dieser ist etwas ruhiger als die anderen Strände......evtl. noch das Katathani - aber diese Bucht ist auch eher ruhiger.....schön wäre noch das Le Meridien zwischen Patong+Karon - in einer alleinigen Bucht, aber nicht weit zum Geschehen in beide Richtungen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1322225044000

Das Twin Palms am Surin Beach ist wie auch das Manathai nebenan ist ca. 400 Meter vom Strand entfernt, beim Kamala Beach Resort verläuft vor dem Hotel noch die Strandpromenade.

Nahezu alle Hotels auf Phuket am Strand haben den Nachteil keine eigenen Liegen. Man muss immer welche bei den Anbietern am Strand welche mieten. Die paar Baht dafür sind nicht das Problem, aber die ätzenden Dreier-, Viererreihen a la Rimini :?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1322234415000

Das Kamala Beach Resort hat strandeigene Liegen - es ist nur durch diesen schmalen Gehweg vom Beach getrennt, die Restaurants fangen erst weiter hinten an....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!