• Weltenfreak
    geschrieben 1444046093000

Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe um mir die Entscheidung wo es als nächstes nach Thailand geht zu erleichtern.

Ich bin der totale Koh Smui Fan - Tagsüber am schönen Chaweng Beach chillen und abends dann raus in den Troubel um zu essen, flanieren oder nen Coktail gemütlich in ner Bar zu schlürfen. Da wir aber jetzt im Dezember nach Thailand fliegen und Samui wettertechnisch nicht in Frage kommen habe ich mir folgende Optionen für unseren 2,5 Wöchigen Aufenthalt überlegt:

Option 1:

Bangkok

Flug nach Surat Thani

Koh Sok (dank der Forenbeiträge von Doc3366 bin ich bestens informiert über diesen Nationalpartk :) )

Khao LakPhukteRückflug von Phuket nach BKK

2 Tage BKK nochmal zum Schluss und dann ab nach Hause

Oder nur Khao Lak bzw. nur Phuket, damit es nicht zu stressig wird

Option 2:

Bangkok

Chiang Mai

Koh Chang // White Beach oder den Lonley Beach

wieder 2 Tage BKK zum Schluss

Da wir bereits im April nächsten Jahres ne Reise durch Zentral- und Südvietnam machen, wollen wir in diesem Jahr keinen Reisestress haben - klar man kann in der Zeit mehr sehen aber es soll einfach nur ein relaxter Urlaub sein.

Ich hab auch schon etliche Hotels durch - aber kann mich zu nichts durchringen. Wenn Phuket, dann Kata - da Patong uns doch zu troubelig ist. Kata Noi ist der Strand ja echt toll - aber die Resorts sind so extrem teuer.

Bei Khao Lak oder Koh Chang hab ich meine Bedenken, dass es mir dann zu ruhig werden könnte. Ich präferiere einen sehr schönen Strand (am besten wie der Chaweng Beach) und das das Örtchen auch bisschen etwas zu bieten hat. Also Restaurants, Minimarkets wie 7eleven, Apotheke, Bars etc sollten schon Fußläufig erreichbar sein. So wie Ao Nang bei Krabi zb. da wars abends echt schön - leider ist der Strand da nicht so dolle und uns zu laut. Wir haben auch kein Problem damit mal mit dem Roller unterwegs zu sein - wie gesagt, soviel Masse wie in Chaweng geboten wird erwarte ich nicht und brauche ich in diesem Urlaub nicht unbedingt, weil wir es doch etwas ruhiger angehen lassen möchten, jedoch sollte das nächste Örtchen wo was los ist ´nicht mehr als 10 bis 15 Minuten mit dem Roller zu erreichen sein.

Erwähnen möchte ich auch, dass wir die Standardausfllüge wie Mangrovenwälder mit dem Kajak zu besichtigen, Maya Bay, PhiPhi Island, James Bond Felsen, Prah Nang Beach etc schon gesehen haben, also stehen solche Ausflüge nicht im Vordergrund.

Was meint ihr denn so? Könnt ihr mich einigermaßen verstehen? Ich bin echt so unentschlossen - nur Strand oder doch etwas sehen wie der Koh Sok Nationalpark oder Chiang Mai. WIE? WO? WAS? Helft mir!! Oder vielleicht steht schon eure nächste Route fest und ihr wollt mir diese mitteilen - vielleicht erhalt ich davon inspiration.

• schokohoernchen
    geschrieben 1444048830000

hallo weltenfreak,

den white sand beach auf koh chang fanden wir nicht zu ruhig, dort war schon was geboten.

wunderschöner strand und unmengen von bars, restaurants, usw.

einen roller brauchst du dort nicht unbedingt.

ich denke, das würde deinen anforderungen schon gerecht werden...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444052706000

Die Entscheidung "nur Strand, oder auch was sehen" kann Dir hier keiner abnehmen ;)

Ich fand sowohl Chiang Mai, als auch den KSNP sehr sehenswert, könntest Du übrigens beides sehr gut mit Khao Lak/Phuket kombinieren. Wenn ich mich nicht ganz täusche, muß man von Chiang Mai nach Trat über Bangkok fliegen, bin mir aber nicht 100% sicher.

In Khao Lak sind fast alle Strände innerhalb von 15 Minuten mit dem Roller zu erreichen, wenn Du nicht unbedingt vom South Beach an den Bangsak möchtest, hier würde ich Dir zum Nang Thong oder Bang Niang raten, damit man auch mal fussläufig in einen Ort kommt. Ob Dir die beiden Strände in Deinem Schönheitsanspruch reichen, kannst Du über viele Bilder und Videos im Netz recherchieren.

Auf Koh Chang hast Du schon zwei richtige Orte und schöne Strände selbst genannt, dazu noch schau Dir mal den Klong Prao an, da ist selbst auch ein relativ gut erschlossenes Örtchen dabei und Ihr kommt mit dem Roller in 15-20 Minuten sowohl an den nördlichen WSB, als auch an den südlichen Lonely Beach.

Sehr gut hat mir im Februar die Route Bangkok-Siem Reap(Angkor Wat)-Koh Mak-Koh Chang-Bangkok gefallen. Wir hatten 20 Nächte, wenn Du das Dir sicherlich zu ruhige Koh Mak weglässt, sollte es sich sehr gut ausgehen. 3N Bangkok, 3-4 Siem Reap, 7-9 Koh Chang und zum Schluß nochmal 1-2 Bangkok fände ich auch sehr schön für Deine genannten Vorlieben.

• Weltenfreak
    geschrieben 1444301651000

Vielen Dank euch beiden für eure so schnellen Rückmeldungen.

Habe gestern einen Direktflug nach Phuket für ca 630 € gefunden - ich glaub, dass wir dann diesmal BKK weglassen (waren wir ja auch schon vier mal) - wenn wir dann Chiang Mai mit einplanen haben wir somit ja auch ein bisschen Großstadtfeeling und sollten wir uns doch für den Nationalpark entscheiden dann gibts eben keine große Stadt diesmal.

Wichtig ist mir, dass ich erstmal ein passendes Hotel für den Strandpart finde, denn es soll ja dieses Jahr ein ruhiger Badeurlaub werden.

Ich würde am liebsten in einer kleiner Bungalowanlage im Thai Style direkt am Strand hausen mit einem tollen Frühstück. Ich mag nicht innerhalb der Hotelanlage mit einem Auto herumkutschiert werden um von A nach B zu kommen.

Habe mir den Strandabschnitt Nang Thong angeschaut und auch schon die ein oder anderen Hotels geprüft. Das Bhandari sieht echt zucker süß aus und gefällt mir vom Style, die Wege sind nicht all zu weit und die Bewertungen über das Frühstück sind auch sehr gut. Auch die Lage klingt toll, dass man Fußläufig doch einiges erreichen kann aber es nicht zu viel Troubel ist und in die City wo dann etwas mehr los ist, ist es auch nicht so lange. Aber da stört mich dann wiederum der Strandabschnitt - ich bin einfach kein Poolmensch. Ich mag am Meer, im Sand liegen und gleich ins Meer springen zu können wenn mir danach ist.

Das Laguna Resort finde ich eigentlich auch ganz nett, aber ich glaube ich bekomme in diesen dunklen Bäder depressionen - vorallem wenn ich dort zwei Wochen verbringe. Das tolle am Laguna ist jedoch die tolle direkte Strandlage.

The Sands Khao Lak sieht auch klasse aus, jedoch ist mir die Anlage einfach zu groß.

Koh Chang habe ich bis jetzt noch nicht so detailliert ins Auge gefasst wie Khao Lak, das nehme ich mir aber am Wochenende vor. Aber das was ich bisher grob auf Agoda und HC gesehen habe, gibt es dort auch kaum Bungalowanlagen mit direkter Strandlage - zumindest bei den von euch vorgeschlagenen Stränden/Orten. Wie gesagt, ich schau am WE nochmal genau drüber.

Kata und ein paar andere Strände habe ich mir auch schon grob angesehen und die Resorts die da in Frage kommen sind einfach viel zu teuer da wir Maximal 70 € pro Person die Nacht ausgeben wollten.

Hach.. ich such mich dann mal weiter durch, durch die endlose Hotelwelt :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444316300000

Wenn Du den Phuketflug schießt, könntest Du eine Route Khao Lak-Khao Sok NP-Chiang Mai-Phuket ins Auge fassen mit günstigen Budgetflügen ab Surat Thani nach Chiang Mai und von CNX zurück nach HKT.

In Khao Lak würde ich Dir noch das Wanaburee (mit Einschränkungen wegen des Frühstücks) und Paradise ans Herz legen, wobei ich da das Frühstück nicht selbst beurteilen kann. Sollten Sands und Laguna in Frage kommen, wären auch Moracea und Sensimar noch eine Option. Die genannten Hotels liegen zwar nicht am Nang Thong, aber am Sunset und von da brauchste 5 Minuten länger nach La On, hast aber auch in direkter Nähe schon Thairestaurants und ne ganz gute Cocktailbar, in den Ort per pedes ca. 10-15 Minuten.

Auf Chang solltest Du wirklich nochmal recherchieren, da gibt es genügend Bungianlagen im Thaistil, war eher schwierig, dort etwas für meinen Geschmack zu finden...

Vielleicht wären das Paradise, Centara, Klong Prao Resort oder Emerald was für Dich, letzteres nicht im Bungistil, aber so in Richtung kleineres Sands mit sehr viel Flair. Das The Dewa möchte ich einem Depressionsgefährdeten eher nicht empfehlen :laughing: Am WSB vielleicht das KC Grande und am Kai Bae das The Chill, wobei Du dazu dann nochmal den User unique interviewen solltest, da der Strand dort nicht so der Brüller ist und das Hotel sehr typenabhängig.

• bernhard707
    geschrieben 1444324998000

Nur kurz zum Bhandari Resort am Nang Thong Beach, ein wirklich sehr schönes Resort in einer tollen Gartenanlage, aber leider mit einem m.E. grossen Nachteil:

Das Bhandari ist durch eine kleine Uferstrasse vom Strand mit Beachresorts getrennt und verfügt über keine eigenen Liegen am Strand, d.h. du musst dich mit einem Handtuch auf den Sand legen oder Liegen der Beachresorts evt. mit Getränkeverzehr nutzen. Der Strand ist hier übrigens recht steinig, darum empfehlenswert ca. 10 Minuten nördlich zu einem schöneren Strandbereich zu laufen und bei einem der Beachrestaurants ebenso gegen Getränkeverzehr die Liegen nutzen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChristaH
    geschrieben 1444422427000

Auf Ko Chang fand ich den White Sand Beach super, besonders beim KC Grande Resort (hatten hier den Garden Bungalow) ist der Strand wunderschön. Geht man weiter durch das Rock Sand Resort wird es richtig einsam. 

Am White Sand kann man abends schön am Strand essen, einer Feuershow zusehen und bei guter Musik nen Samsong trinken.

Am WSB kann es schwierig werden ein geeignetes Hotel zu finden, ich denke da muss man

Kompromisse machen. Der Strand hat den Vorteil, dass wirklich alles fußläufig erreichbar ist.

Der Klong Phrao ist sehr langgezogen und hat kein wirkliches Zentrum. Der Lonley Beach ist ein recht steiler Strand, da ist Strand wandern sehr mühsam, sonst ist da eine gute Stimmung , wir waren im Bhumiyama

,war damals das einzig "Bessere".

Kai Bae Beach hat teilweise schlechte Strandabschnitte, wo es sehr steinig ist (beim Gaja Puri) :disappointed:  .

Unsere Route war damals: Ko Chang, Ko Mak und Pattaya. Ein anderes Mal die Kombi mit Ko  Kood, was aber eine sehr einsame, ursprüngliche Insel ist, ohne nennenswerte Infrastruktur die nur mit dem Motorroller zu erkunden ist, weil es keine Öffentlichkeit Verkehrsmittel gibt.

Also langweilig wird es auf Ko Chang nicht :D  !

• Weltenfreak
    geschrieben 1444658137000

Da wir jetzt den günstigen Direktflug nach Phuket gefunden haben, macht es keinen Sinn nach Koh Chang etc. zu reisen, weil es keine Direktverbindungen von Phuket nach Trat gibt. Wir bleiben dann dort in der Region und machen einen kurzen Abstecher nach Chiang Mai hoch.

Aktuell sieht so der Plan aus:

4 Tage Phuket  Hotel: Kata Bay D

Flug nach Chiang Mai

4 Tage Chiang Mai  Hotel: Guesthouse Liams Suan Dok Mai

Flug nach Surat Thani

4 Tage Khao Sok  Hotel: Khao Sok & Spa

Fahrt nach Khao Lak

9 Tage Khao Lak  Hotel: xxx (hier bin ich nach wie vor noch unschlüssig :question: )

Wir haben uns für nicht ganz so teure Hotels in Phuket, Chiang Mai und im Nationalpark entschieden, da wir da meist eh nur schlafen und höchstens mal für ein paar Stunden den faulen Lenz dort machen. In Khao Lak solls dann doch noch was feineres werden.

Überlege jetzt zwischen dem Bhandari und dem Flora bzw. schaue mir noch weitere Hotels an. Sollte ich bis Ende dieser Woche keine Entscheidung treffen können, weite ich evtl. die Suche auf Phuket aus. Vielleicht finde ich dann dort das passende Örtchen mit schönem Strand und Hotel - bin ja noch ziemlich flexiebel :laughing:

• bernhard707
    geschrieben 1444659126000

Keine Direktverbindung von Phuket nach Trat ist richtig, eine Alternative wäre von Phuket nach Utapao (Pattaya) mit Bangkok Airways, verkürzt die Strecke nach Chang schon ein Stück.

Dann nochmal Phuket anstelle Khao Lak naja, auf Phuket wirst du dich jedenfalls schwerer tun ein Hotel/Resorts direkt am Strand zu finden als in Khao Lak.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1444660175000

Spar Dir Koh Chang für den nächsten Thailandtrip auf, die Route macht doch so Sinn und in Khao Lak wirste schon fündig, Alternativen wurden Dir ja hier genannt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!