Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe um mir die Entscheidung wo es als nächstes nach Thailand geht zu erleichtern.
Ich bin der totale Koh Smui Fan - Tagsüber am schönen Chaweng Beach chillen und abends dann raus in den Troubel um zu essen, flanieren oder nen Coktail gemütlich in ner Bar zu schlürfen. Da wir aber jetzt im Dezember nach Thailand fliegen und Samui wettertechnisch nicht in Frage kommen habe ich mir folgende Optionen für unseren 2,5 Wöchigen Aufenthalt überlegt:
Option 1:
Flug nach Surat Thani
Koh Sok (dank der Forenbeiträge von Doc3366 bin ich bestens informiert über diesen Nationalpartk )
Khao LakPhukteRückflug von Phuket nach BKK
2 Tage BKK nochmal zum Schluss und dann ab nach Hause
Oder nur Khao Lak bzw. nur Phuket, damit es nicht zu stressig wird
Option 2:
Bangkok
Koh Chang // White Beach oder den Lonley Beach
wieder 2 Tage BKK zum Schluss
Da wir bereits im April nächsten Jahres ne Reise durch Zentral- und Südvietnam machen, wollen wir in diesem Jahr keinen Reisestress haben - klar man kann in der Zeit mehr sehen aber es soll einfach nur ein relaxter Urlaub sein.
Ich hab auch schon etliche Hotels durch - aber kann mich zu nichts durchringen. Wenn Phuket, dann Kata - da Patong uns doch zu troubelig ist. Kata Noi ist der Strand ja echt toll - aber die Resorts sind so extrem teuer.
Bei Khao Lak oder Koh Chang hab ich meine Bedenken, dass es mir dann zu ruhig werden könnte. Ich präferiere einen sehr schönen Strand (am besten wie der Chaweng Beach) und das das Örtchen auch bisschen etwas zu bieten hat. Also Restaurants, Minimarkets wie 7eleven, Apotheke, Bars etc sollten schon Fußläufig erreichbar sein. So wie Ao Nang bei Krabi zb. da wars abends echt schön - leider ist der Strand da nicht so dolle und uns zu laut. Wir haben auch kein Problem damit mal mit dem Roller unterwegs zu sein - wie gesagt, soviel Masse wie in Chaweng geboten wird erwarte ich nicht und brauche ich in diesem Urlaub nicht unbedingt, weil wir es doch etwas ruhiger angehen lassen möchten, jedoch sollte das nächste Örtchen wo was los ist ´nicht mehr als 10 bis 15 Minuten mit dem Roller zu erreichen sein.
Erwähnen möchte ich auch, dass wir die Standardausfllüge wie Mangrovenwälder mit dem Kajak zu besichtigen, Maya Bay, PhiPhi Island, James Bond Felsen, Prah Nang Beach etc schon gesehen haben, also stehen solche Ausflüge nicht im Vordergrund.
Was meint ihr denn so? Könnt ihr mich einigermaßen verstehen? Ich bin echt so unentschlossen - nur Strand oder doch etwas sehen wie der Koh Sok Nationalpark oder Chiang Mai. WIE? WO? WAS? Helft mir!! Oder vielleicht steht schon eure nächste Route fest und ihr wollt mir diese mitteilen - vielleicht erhalt ich davon inspiration.