Ein ähnliches Routing nur mit Ko Chang zu Anfang und anschliessend Phuket/Khao Lak etc. habe ich ja auch noch auf'm Schirm doc und darum der Hinweis zu Utapao, allerdings nicht in 2 1/2 Wochen sondern mit annäherend doppelt so langer Reisedauer.
Inspiration für neue Thailandroute gesucht!
-
geschrieben 1444669653000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1444671112000
War ja keine Kritik, wäre durchaus ne Überlegung wert, finde die Route vom TO nur schlüssig mit den Phuketflügen, Chiang Mai/Khao Sok und mit Khao Lak am Ende hat er ja eine schöne Badedestination, wenn auch etwas wetterunsicherer.
Ich hatte mir von Bangkok kommend mal alle Verbindungen nach Koh Chang intensiv angeschaut, also Flüge über TDX oder UTP, gegenüber Bus-, Shared Minivan und Privattransfer. Im Endeffekt würde es m.E. eh nur Sinn machen, wenn man früh morgens am BKK ankommt und ne gute Verbindung nach TDX kriegt. Aber selbst da hätten wir uns dann für nen Privattransfer im Minivan entschieden, einfach gemütlicher und man kann anhalten, wann man will. Wenn man zuerst noch zu einem Flughafen muss mit Gepäck und allem Pipapo, macht der Flug immer weniger Sinn, sowohl zeitlich, als auch finanziell. Anders schaut es ein wenig bei Alleinreisenden aus, da würde ich die VIP Busse bevorzugen.
Was Anderes könnte ich mir mit nem Mietwagen wie bei Dir vorstellen, z.B. dann noch auf dem Weg ne Übernachtung einplanen und Pattaya unsicher machen, den am UTP nach Möglichkeit dann wieder abgeben und nach Phuket runterfliegen, dort wieder den nächsten übernehmen
Aber jetzt wird es hier OT und wäre mal ein Thema für den Koh Chang Thread, obwohl es dort oder in anderen Threads eh schon oft genug Thema war, da es in meinen Augen so ziemlich der einzige Nachteil von Chang ist...
-
geschrieben 1444830756000
@doc3366: Warum wetterunsicher? Also wir wollen am 2. Dezember los - da ist doch eigentlich alles safe mit dem Wetter rund um Phuket und die großen Regengüsse sind schon vorbei. Oder hab ich mich da jetzt so vertan?
Und könnt ihr mir kurz etwas über den Khuk Khak Beach erzählen? Oder ist das Örtchen drum rum so ruhig, dass ihr diesen Strand hier nicht erwähnt hattet?
-
geschrieben 1444832777000
Das "Örtchen" Khuk Khak Beach besteht aus ein paar Häusern in den Locals leben und paar kleinen Supermarkets, ausser dem Strand mit Resorts und einigen Local Restaurants findest du dort nur Entspannung pur.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1444850900000
Sorry Weltenfreak, hatte wegen der ganzen anderen Anfragen November auf dem Schirm