• Armin1601
    geschrieben 1279721372000

Hallo,

da ich sehr gerne Jet-Ski fahre, bitte ich um Auskunft, ob es am Chaweng Noi oder zumindest am Chaweng einen Jet-Ski-Verleih gibt, bei welchem einem keine Beschädigungen untergejubelt werden und bei dem es seriös (mit Versicherung etc.)zugeht. Was kostet die halbe Stunde Jet-Ski ungefähr und ist der Preis verhandelbar?

• oliver-breuer
    geschrieben 1279723712000

Am Chaweng Noi gleich rechts neben dem Fairhouse-Strandabschnitt gibts nen Jetski Verleih. Aber gefahren bin ich mit dem nicht, aber dafür andere und die schienen zufrieden...

• klld
    geschrieben 1279724602000

mit Versicherung? :shock1:

eher nicht

Deine eigene Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung wird wohl mehr bringen.

Aber trotzdem viel Spass beim Jetski fahren

• bernhard707
    geschrieben 1279727782000

Versicherung für Jet Ski in Thailand ist wirklich der "joke at all", die genannten Preise für 'ne halbe Stunde sind nie verhandelbar, Abzockversuche nicht auszuschliessen.

Allerdings, auch die eigene Privat-Haftpflicht kriegt Pusteln bei Schäden im Zusammenhang mit Fremdfahrzeugen welcher Art auch immer. Der User merz kann dazu aber sicher mehr sagen.

Reisekrankenversicherung ist trotzdem hilfreich, am Chaweng Noi könnte man Opfer einer Art von Tontaubenschiessen werden. Am Chaweng haben sich die anderen Gäste inzwischen an die Jet Ski gewöhnt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1279729903000

Beim Jet Ski nach Vericherung zu fragen ist auch aus unserer Erfahrung zumindest in Thailand und Indonesien ein Joke! Und nicht nur Jetski - auch Motorboote sind unversichert! Bedenkt man die grösse der Vericherungschäden die man zumindest an und mit Motorbooten verursachen kann, lassen wir das Selbstfahrten lieber gleich - trotz vorhanderner Bootfühererscheine für Binnen- und int. Gewässer. Ob die eigene Versicherung zahlt? Ohne Führerscheine für int. Gewässer dürftest Du auch mit Deiner eigenen Vericherung Probleme im Schadenfall bekommen - in DE ist es nämlich so, dass Du ohne Führerschein nur bis 5 PS motorisierte Schwimmfahrzeuge bewegen darfst.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Abwicklung selbst verursachter Schäden durch irgendeine Versicherung? (Würde uns sehr interessieren!)

ps.: Auch in Mexico und der Domrep. schaut man bei der Frage nach Versicherung des Jetski in "leere" Augen ...

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Merz
    geschrieben 1279731556000

In meiner PHV sind "geliehene" Jet-Ski" mitversichert. Weltweite Deckung mit einer Versicherungssumme von 10 Mio für Personen und Sachschäden, am gemieteten Objekt bis € 7500,- . Das ist aber nicht die Regel in der PHV. Ältere Haftpflichtversicherungen bieten diesen Versicherungsschutz nicht - also vorher nachfragen bei der eigenen Versicherung

Und wer mal an den Strand von Hua Hin will: Kite Sailing ist auch versichert

Bei mir - nur am Rande bemerkt - ist sogar die geliehene Kamera von Chriwi oder Bernhard707 versichert wenn ich die fallen lasse

Gut versicherte Grüsse

Frank

..hab keine Bürozeiten bei HC   :D

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1279731931000

Lieber Frank,

Du wirst die Regulierung des Schadens einer gefallenen Kamera (um 500 Euro) nicht mit der Regulierung eines Schadens am Jetski oder, evtl. schlimmer, mit dem Jetski an einem anderen Gegenstand verursachten Schaden vergleichen wollen, oder?

Bei Personenschäden wirds dann richtig spannend - ohne Führerschein. Da hast Du dann in Thailand schon diverse Probleme, nicht erst hier ...

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
  • Merz
    geschrieben 1279732470000

Nö,natürlich nicht. Sind ja auch zwei verschiedene Dinge. ;)

Aber es besteht bedingungsgemäss Versicherungsschutz. Aber auch wenn ich weiss das ich Versicherungsschutz habe würde ich das Risiko in einem Land wie Thailand nicht eingehen wollen. Da ist mir zu viel Korruption und Bananenrepublik im Spiel

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1279732741000

Okay - jetzt sind wir wieder "beieinander"  ;)

Fazit: Bestehenden Vericherungsschutz klären, Risikomanagement lernen und sich vor Ort auf korrupte Beamte und Regulierer einstellen, die mit grosser Sicherheit nicht Deutsch und maximal ausreichend Englisch sprechen ...

• Merz
    geschrieben 1279734045000

weiteres Problem:

Du darfst bei Haftpflichtansprüchen keine Zahlungen an den Geschädigten leisten. Wenn Du am 2.Urlaubstag einen solchen Schaden hast und noch 4 Wochen da bist mag es theoretisch noch klappen das die PHV prüft und reguliert. Aber ob die Polizei vor Ort die Bedingungen und Abläufe der deutschen Versicherer kennt ist fraglich und es wird sie auch nicht interessieren. Und am Ende des Tages zahlst Du oder gehst in den Knast.

Und immer daran denken ( für die Greenhörner hier) man gibt weder dem Auto,- Mofa- noch Jetskiverleiher als Pfand den Reisepass.

Wer aber trotzdem ein Mofa oder einen Jetski leihen will sollte auf jeden Fall eine Auslandreisekrankenversicherung haben - da ist es einfacher mit der Regulierung

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!