@ svabri: Eben, in Norwegen, nicht in Thailand! Und sicher haben sie ihn auch nicht gleich zum Geldautomaten geschickt ...
In ganz Skandinavien sowie in allen EU-Staaten funktioniert das Regeln von Versicherungsschäden meist recht gut.
@Piroschka123 sagte:
Hallo Snoopy,
Tom hat seinerzeit von Thailand aus mit seinem Versicherungsberater gesprochen und dieser wollte eine Wasser-Kasko (?) vordatiert für ihn abschließen.. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob da und was da rausgekommen ist. Eine Art Quittung hat er von den Thais bekommen. Woher allerdings das Loch im Rumpf kam, kann ich Dir auch nicht sagen. Er hatte keinen Zusammenstoß, Unfall oder ähnliches. Es war plötzlich da... Wir vermuteten eine Schweißnaht. Tom jedenfalls war so gefrustet, daß bis nächsten Mittag im alkoholisierten Zustand im Bett lag
Ui, den Namen des Versicherungsfritzen hätte ich mal gerne - dann wäre er nämlich morgen arbeitslos. Was da besprochen worden ist bedeutet nämlich eindeutig Versicherungsbetrug . Immer wieder spannend was für ein ******** sich in der Branche tummelt
da bin ich bei Dir. Zwischen den Ländern liegen bezüglich der Rechtssysteme Universen
Hat schon mal jemand auf "...dieser wollte eine Wasser-Kasko (?) vordatiert für ihn abschließen.." geachtet?
@ Bernhard & Merz: Ich glaube, wir wollen davon alle gar nix wissen ...
Nö, wer braucht schon Jet-Ski an jedem Ort und Strand
Hat schon etwas mit Toleranz zu tun, wenn jedem seine "Räume" finden möglich bleibt.
Hallo,
also wir waren dieses Jahr am Chaweng Noi Beach und meine bessere Hälfte hatte sich rechts vom Imperial aus ein Jetski gemietet. Der Preis ware 800 Baht für 15 Minuten, er hat dann 30 Minuten für 1000 Baht ausgehandelt. Da Sie aber drei Jetskis gemietet hatten weiß ich nicht ob Sie es auch bei einem machen.
Die Dinger sind nicht versichert, man musste auch vorher so nen Wisch unterschreiben dass alles an Dir selbst hängen bleibt wenn was passiert.
Zwei Tage später hatte jemand aus unserem Hotel einen Unfall mit einem dieser Jetskis und musste 800 Euronen zahlen.Spätestens dann hat mein Freund auch keine Lust mehr gehabt mit den Dingern zu fahren.
LG
Schnuffi24
Man muss dass Problem ansich, derartige Geschäftspraktiken und die fast immer schlechten Erfahrungen anderer im Falle von "Schäden" nur publik machen - dann hört das nervige Gebrumme an der Strandlinie irgendwann von selbst auf ... (oder wird zumindest weniger)
... und wir fühlen uns endlich verstanden
ronjaT, hab mich halb totgelacht. Ja, man denkt zwangsläufig gleich an unseren Ösi
@SuesserSnoopy sagte:
@ svabri: Eben, in Norwegen, nicht in Thailand! Und sicher haben sie ihn auch nicht gleich zum Geldautomaten geschickt ...
Doch hat der Bootsvermieter, er wollte sofort Geld sehen. Das Problem darin besteht nur, da die meisten PHVs (fast alle bisher) nicht für geliehene Dinge, die beschädigt oder verloren gegangen sind, haften.
Aber gut... OT off
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!