• -ch-
    geschrieben 1203135443000

Mein Freund und ich machen im Juli Urlaub.

Im Internet sind wir auf ein supergünstiges Angebot gestossen:

Thailand, Pattaya, Hotel Woodlands Resort 14 Tage 2300 Euro!

Wer war schon mal dort und könnte mir ausführliches berichten?

Wie ist das Wetter im Juli, ich habe gelesen das es regnen sollte, stimmt das? Und wenn ja, wie ist die Temp.?

Wir können uns zwischen Pattaya und den Thai. Inseln nicht entscheiden.

Könntet ihr mir behilflich sein?

Momentan tendieren wir zu Pattaya, da es eine grosse Stadt, mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, und nahe an Bangkong sein soll.

• Berija
    geschrieben 1203147072000

ich weiß nicht. Aber so günstig finde ich das angebot nicht. Im gegenteil!

Im juni ist heiß, wie immer. Und richtig, es ist Regenzeit die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben das es regnet

Das ist in fast ganz Thailand so. Abgeshen mal von der Region rumd um Samui

• -ch-
    geschrieben 1203149089000

@Berija sagte:

ich weiß nicht. Aber so günstig finde ich das angebot nicht. Im gegenteil!

Im juni ist heiß, wie immer. Und richtig, es ist Regenzeit die Wahrscheinlichkeit ist also durchaus gegeben das es regnet

Das ist in fast ganz Thailand so. Abgeshen mal von der Region rumd um Samui

:shock1: nicht günstig? Warst du schon in Thailand? Falls ja, würde es mich interessieren wieviel du für den Urlaub bezahlt hast?

Naja, ich weiss nicht, könnte ich den noch günstigere Angebote finden?

• Berija
    geschrieben 1203150566000

ich war schon zig-mal in Thailand

Ich habe mal geschaut das 14 Tage für 2 Personen 520,-€ ohne flug in euren Hote kosten.

will heißen das man euch pro Nase 800,- für nen Flug abknöft und das in der absoluten Nebensaison.

Sicher es kommt noch der Transfer von BKK nach Patty hinzu. Der kostet aber nur 4 Euro pro Peron hin und Zurück.

Darum als Sonerangebot sehe ich das nicht.

Mag sein, das ich nach meiner Nachtschicht nen Rechenfehler drin habe.

Dann bitte ich doch, mich zu verbessern.

• oZiM
    geschrieben 1203172855000

ihr wisst schon, was in pattaya abgeht, oder?! & ich nehme an ihr seid ein paar (mann - frau) ... dann weiß ich erst recht nicht, was euch dort gefallen sollte.

Pattaya-Strand

Pattaya - Night

Samui - Chaweng Noi

nur mal so um den unterscheid abseits der reisekatalogphotos zu zeigen ...

& wie berija schon festgestellt hat, gibts für mai & juni flüge um rund 550eur von thai & etihad. & das woodlands kostet für 14nächte über holidaycheck 260eur für 14tage. macht also ca. 850eur pro person inkl. aller transfers.

ich versteh aber auch nicht, warum es ein vorteil sein soll, dass pattaya eine große stadt ist & nahe bei bangkok liegt? :frowning: tagesausflüge nach bangkok kannst du getrost vergessen. lieber zum schluss oder am anfang der reise ein paar tage bangkok buchen. & an nachtleben oder restaurantauswahl wirds dir auch auf zB samui nicht mangeln :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Kidir
    geschrieben 1203174960000

Hi oZIM ! :D

Vor ein paar Wochen war doch hier im Forum ein Bild vom Pattaya Strand mit dem ganzen Müll drauf, ich finds aber nicht mehr. :(

Mich würden da auch keine 10 Elefanten hinbekommen, mir wird Phuket schon langsam zu viel.... :?

Da gibts keinen großen Unterschied zwischen dem 1. Bild von Dir und Patong Ende Dezember.

Freunde von mir haben auf ihrer Neuseelandrückreise aus Versehen auch einen 4 Tage Zwischenstop in Pattaya eingelegt. 4* Sterne Hotel. Wenn !!! sie ihr Zimmer mal verlassen haben, dann haben sie nur englisch miteinander geredet, weil es Ihnen peinlich war, als Deutsche erkannt zu werden.

• Merz
    geschrieben 1203175086000

Hallo,

günstig finde ich das Angebot aber auch nicht. Und für Pattaya wäre mir das Geld wirklich zu schade. Es gibt so schöne Ecken in Thailand - man muss sich halt nur ein wenig schlau machen. Juli ist Nebensaison und je nach Region ist das Wetter eben nicht so toll.

Ansonsten schliesse ich Berija und ozim zu 100% an. Von Bangkok aus kann man auch Touren machen - Pattaya scheint mir dafür weniger geeignet. Pattaya ist doch mehr so Ballermann mit einer Mischung aus Rotlichviertel , Aldi Süd und der Wurstbude um die Ecke.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • -ch-
    geschrieben 1203179819000

Vielen Dank für die Antworten!

Welche Orte könnt ihr in Thailand sonst noch empfehlen?

Wichtig ist mir der Strand, er sollte sauber sein.

Evtl. habe ich auch an Indonesien gedacht. Was haltet ihr davon?

Gruss

• Kidir
    geschrieben 1203180337000

ch, ist halt schwierig zu der Jahreszeit !

Phuket und Khao Lak haben sehr schöne Strände, aber was nützen die, wenn das Wetter sehr schlecht ist. Zum Teil so stürmisch bzw. mit so heftigen Wellengang, daß die Schiffahrt zwischen Phuket und den Similan Inseln zwischen Mai und Oktober fast eingestellt wird.

Wegen Regen :

letztes Jahr Anfang Mai hat es auf Phuket, Nähe Nai Harn, so stark geregnet, daß der Strom für Stunden ausfiel und ich durch Wasser fast bis zu den Knieen zur Unterkunft zurück laufen mußte. Dazu hat es bis abends 38 Grad gehabt.

• Berija
    geschrieben 1203183392000

@ch wie ich schon oben geschrieben habe Samui.

Dort haste auch Unterhaltung und schöne Strände.

Und was zu sehen gibt es auch

Zum schluß kannste noch 2-3 Tage Bangkok ranhängen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!