• Awesome84
    geschrieben 1352459849000

Hey leute, 

planen zu viert ( 2pärchen) ab dem 17. Juli nach Thailand zu Fliegen.

Wollen insgesamt 17-19 Tage einplanen.

Wollen erst für 2 Tage nach Bangkok.

Soll dan runter gehen richtung Krabi , Phuket Koh Phi phi oder Khao lak.

Wollen eine Woche viel machen ( Party , Ausflüge , Shoppen) und die letzte Woche ausspannen , soll also schon einsehr gutes Hotel sein mit tollem Strand etc.

Also wenn ihr Tips für mich habt was Ort, hotels ,Strände, Ausflüge und Route angeht, her damit!

Waren dieses Jahr im Mai in Bankgog  koh Phangan und Samaui und das war auch dank eurer Tips ein unvergesslicher Trip.

Vielen Dank schon mal

• chriwi
    geschrieben 1352461042000

Es wäre wirklich 'awesome' , wenn Du Dich zuerst hier im Forum und bei der Hotelauswahl für die jeweiligen Zielgebiete umsehen würdest. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1352461319000

Vorab...

...Du weißt, daß im Juli schon mit höherer Regenwahrscheinlichkeit bzw. -häufigkeit zu rechnen ist?

In diesem Falle wären dann u.U. auch Ausflugsoptionen zumindest eingeschränkt.

Zu weiteren Angaben meiner-/unsererseits fehlen m.E. erst noch maßgebliche Infos Deinerseits.

Wollte ihr eine oder mehrere Stationen?

Wie hoch ist das Budget?

Was erwartet ihr vom Hotel? Große Anlage, oder eher klein? Thai-Style oder international?

Zu dem Thema gibt's m.W. auch schon einige threads hier im Forum. Vielleicht findest Du ja dort auch schon Anregungen die Du in eure Ideen einfliessen lassen kannst und über die wir hier dann detailliert sprechen können.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jatzkowski
    Zielexperte/in für: Krabi
    geschrieben 1352461688000

Hallo awesome, 

ich muss meinen Vorrednern recht geben, es fehlen einige wichtige Angaben wie Buget etc... sonst kommen u.U. Empfehlungen für das Rayavadee am Phra Nang ...das kostet nur günstige € 600,00 am Tag ....

die Gegenden Krabi , Phuket Koh Phi phi oder Khao lak sind schon sehr breit und unterschiedlich.... da solltest du vieleicht dich auf eine Region festlegen...

LG Ralf

• Awesome84
    geschrieben 1352463961000

Ja das mit dem Wetter müssen wir leider einkalkulieren da am Termin nicht zu rütteln ist.

Budget liegt bei ca. 1,7 bis 2 für Flüge und Hotels inkl Frühstück.

@ Holqinho es sollen 2 Stationen werden jeweils 1 Woche.

Die erste Woche wie gesagt eher Da Wo was los ist.

Die zweite eher ruhiger. Waren zb. im Santhiya auf Koh Phangan im Mai ,sowas in dieser Richtung.

Was die Größe angeht ist eher unwichtig aber aufjedenfall eher Thai-Style bevorzugt.

Hab mich schon auch hier im Forum umgesehen und auch schon einige Ideen,

wollte einfach mal ein paar Ideen von euch hören. Danke

• Holginho
    geschrieben 1352466827000

Was hast Du denn schon für eigene Ideen? Vielleicht fangen wir ja mal mit denen an und schaffen so eine bessere Basis für eine weitere Kommunikation.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jatzkowski
    Zielexperte/in für: Krabi
    geschrieben 1352467303000

hmmm ..was hälst du davon von Bangkok nach Krabi zu fliegen ( Air Asia  früh buchen, umso günstiger wird es) bei dem Ausgang des kleinen Flughafen Krabi kannst du dann Tickets für den Bus nach Ao Nang kaufen (300 THB) ... dort 3 Tage bleiben (um nach Phra Nang mit den Longboat zu fahren  - dort relaxen - und abends zurück, dann hast du Zeit dir  Ao Nang anschauen, evtl nach Phoda Island, Chicken Island oder Bamboo Island zu fahren und anschauen ) , und von dort mit dem Boot nach Koh Phi Phi, dort kann man dann ein paar Tage Party und Relax machen,  um dann von dort  mit dem Expressboot nach Phuket zu düsen um dort die geballte Party zu haben.... nur ne Idee....

• ronjaT
    geschrieben 1352477690000

Fraglich ist nur ob im Juni wo die Andamenensee sehr stürmisch sein kann, überhaupt Boote fahren, oder wie sinvoll es ist, sich bei eventuell stürmischer See in ein Longtailboot zu setzen! Viele Fähren stellen ihren Dienst im Mai auf jeden Fall ein und das nicht grundlos!

Vielleicht wäre es sinnvoller ein regensichereres Gebiet zu suchen, z.B. erst nach Hua Hin Party machen und dann Beachlive auf Koh Tao oder sogar ein paar Tage nach Pattaya und dann rüber nach Koh Samet, Koh Samet ist relativ regenarm ebenso Hua Hin.

• Holginho
    geschrieben 1352477898000

@Awesome84 hat sich doch schon informiert, Gedanken gemacht und eigene Ideen...warten wir doch einfach mal ab, welche das sind.

• chriwi
    geschrieben 1352479349000

Ja, bei so viel Böötchen fahren würd ich zumindest davon Abstand nehmen, irgendein Quartier vorzubuchen bzw. nur das zu buchen, was ihr kostenfrei stornieren könnt, falls die aktuelle Wetterlage das Böötchen fahren nicht zulässt.

Longtail fahr ich zwar gern, aber nur in Ufernähe. Aber das muss jeder selber wissen. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!