• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352481563000

@Awesome84: sagte:

Soll dan runter gehen richtung Krabi , Phuket Koh Phi phi oder Khao lak.

Wollen eine Woche viel machen ( Party , Ausflüge , Shoppen) und die letzte Woche ausspannen , soll also schon einsehr gutes Hotel sein mit tollem Strand etc.

Also wenn es denn wirklich die Andamansea mit diesen Vorgaben sein soll, würde ich eine Kombi Phuket-Khao Lak machen.

Auf Phuket sind wohl im Sommer die Voraussetzungen gerade für Party und Shopping noch am besten und Hotels werden Dir die Kenner noch vorschlagen. Mir würde da sowas wie das Impiana oder Marina in den Sinn kommen, da sie zentral, aber auch direkt am Strand liegen.

In Khao Lak würde ich mir dann ein Hotel suchen, das etwas grösser ist und auch bei möglichem schlechten Wetter noch Abwechslung bietet, also nicht nur die Option Strand/Pool beinhaltet. Beim Le Meridien kann ich Dir das aus eigener Erfahrung garantieren, denn dort könnte ich z.B. glatt nen Tag im Spa, ein paar Stunden beim Golfbälle schlagen, Bogenschiessen oder Minigolf spielen selbst bei Dauerregen verbringen.

Vielleicht ja auch eins der neuen Hotels, wenn es etwas zentraler sein soll, das The Sands?!

Mit dem Budget solltet Ihr im Sommer locker hinkommen, wenn es keine Pool/Beachvillen sein müssen.

Einen Tagesausflug in den Khao Sok Nationalpark würde ich von dort auch einplanen, kann man auch im Sommer machen.

Edit: Kann man vielleicht nochmal nen Itler auf die Zitierfunktion ansetzen, das nervt echt, wenn man es immer wieder schreiben muss und es ging doch auch schon hier perfekt :?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352482208000

Noch was und diesmal nicht editiert, dann brauch ich nicht wieder Klammern setzen ;)

Ich würde an Eurer Stelle nen Tag mehr in Bangkok einlegen und das Shoppen dort erledigen, dafür nen Tag auf Phuket abknapsen!

• salamander1
    geschrieben 1352500179000

In der Nebensaison steppt in Khao Lak aber nicht grad der Bär (und ich bin nicht grad der Partytiger), Ende April machen viele der Lokale und Geschäfte einfach dicht ;) , ich weis das, ärgere mich jedes Jahr darüber.....da würd ich doch eher Phuket anraten (für Party sowieso der besser Standort).

In der Monsunzeit in einem  Longtail über Meer schippern? Never.......das Wetter ändert sich ziemlich rasch (auch das kenne ich aus eigener Erfahrung), ich würde im Schlechtfall nicht auf Chicken Island und Co festsitzen wollen  ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1352514362000

Heidi, das ist mir auch bewusst, aber unter "die letzte Woche auspannen", verstehe ich halt an Strand/Pool chillen, Massagen in Anspruch nehmen, nen Drink geniessen, abends gut und ausgiebig essen, vielleicht mal auf nen Markt oder nen Tagesausflug, deshalb Khao Lak für die letzte Woche - übrigens ist das mein Konzept fast über den ganzen Urlaub :laughing:

All das bekommen sie wohl auch im Sommer in Khao Lak, für die möglichen(oder wahrscheinlichen) Schlechtwettertage dann halt ein Hotel, wo man auch bei den Bedingungen nicht nur auf der Butze hängen muss.

Alle anderen gewünschten Punkte klappern sie ja in Bangkok und Phuket ab, so habe ich es jedenfalls verstanden und wie die meisten Anderen auch darauf hingewiesen, dass dieser Vorschlag meine Vorgehensweise wäre, wenn es dann die Andamansea zu dieser Jahreszeit sein soll ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!