• Sendlhofer
    geschrieben 1180643794000

hallo noch mal!

sitze gerade mit meinen reisekatalogen, reiseführern da und surfe durch das internet, weil ich ja auf der suche nach einer alternative für phuket im juli bin.

jetzt bin ich da auf das "the villas at sofitel central hua hin" in hua hin gestoßen und lese, daß es auf holidaycheck sehr, sehr gute bewertungen hat. kennt jemand von euch das hotel und kann mir jemand sagen, ob die reisezeit im juli o.k. ist. lesen tut man ja, daß es ganz gut sein soll. zumindest um ein vielfaches besser als auf phuket! *gg*

noch eine frage: zielflughafen ist ja bangkok oder? wie lange dauert dann der transfer? hat jemand von euch schon mal anschließend an bangkok in hua hin urlaub gemacht und kann mir dazu was berichten?

vielen dank schon mal für eure antworten. in der zwischenzeit mach ich mich auch noch mal ein bißchen schlau ...

lg grüße

eure aida

• sebastian_ham
    geschrieben 1180648996000

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Anschluss an Bangkok in Hua Hin. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden.

Wir waren ebenfalls im Juli da und das Wetter war in Ordnung.

Hua Hin ist zwar eine kleine nette Stadt, du solltest allerdings keinen tollen Strand erwarten.

Viele Grüße

Sebastian

• Buddha
    geschrieben 1180695224000

es ist zwar schon sieben jahre her, dass ich im sofitel hua hin war, in den bungalows/villen. liegen direkt am strand mit blick aufs meer, innen sind sie zwar weniger schön eingerichtet, ziemlich eng, aber es ist alles vorhanden was man so braucht, die meisten zeit liegt man sowieso auf der grossen terrasse oder am strand, die bgs liegen in einem großen garten, zum frühstück gehst du über die strasse ins sofitel hotel, essen sehr gut und reichlich, ich war damals im august dort, das wetter war in ordnung, ab und zu ein kurzer regenschauer, von bangkok fährst du mit dem auto in ca. 3 stunden nach hua hin. der strand ist weniger schön, ziemlich schmal also nichts besonderes,

ich glaube, die bungalows wurden inzwischen renoviert, hätten dies auch dringend nötig

buddha

• chriwi
    geschrieben 1180696741000

@Buddha: Dein Beitrag ist leider überhaupt nicht mehr relevant. Die Bungis waren damals 3* und ein echter Geheimtipp, weil man ja die Einrichtungen des Sofitel mitbenützen konnte.

Letztes Jahr wurde alles nicht bloß renoviert sondern auf 5* angehoben. Die Anlage ist jetzt luxuriöser - und teurer - als das Sofitel selber.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Buddha
    geschrieben 1180698283000

chriwi, was soll diese agressive reaktion? ich habe doch geschrieben dass es schon sieben jahre her ist, auf so eine klugsch. .. antwort kann ich echt verzichten

• chriwi
    geschrieben 1180698949000

Schon ok, "Buddha" (!). Ganz ruhig! Hast den falschen Nickname gewählt, findest Du nicht? :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Buddha
    geschrieben 1180699084000

chriwi, nichts für ungut trinken wir ein bier zusammen? :laughing:

(wenn ich mit jedem user hier trinke, werde ich bald besoffen herummailen)

• salvamor41
    geschrieben 1180699176000

Na, na, na, Buddha! Der Beitrag von chriwi war sachlich gehalten und wichtig für Urlauber, die einen Aufenthalt dort planen. Ich kann darin weder Aggression noch Klugscheißerei erkennen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • chriwi
    geschrieben 1180699344000

@Buddha: ;) Alles klar! Auf die Erleuchtung!

@Salvamor41: Kriegst auch ein Bierchen!

• webfox
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1180703048000

Hallo aida,

das Sofitel inklusive der (neu renovierten und vergrösserten) Sofitel Villas liegen mitten im Ort Hua Hin neben dem Hilton Hotel. Über den Strand in Hua Hin kann man sich streiten, wir fahren seit vielen Jahren in die Ecke und für uns hat sich der "königliche Badeort" noch ein wenig von dem Charme des thailändischen Normal-Lebens erhalten, obwohl natürlich inzwischen auch touristisch orientiert.

Die Villas haben uns überhaupt nicht gefallen, zumal man aus dem direkt nebenan gelegenen Hilton einen tollen Blick in die "privaten" Gärten dieser Anlage hat.

Das Klima in der Gegend Hua Hin ist relativ regensicher, obwohl im Juli eigentlich "rainy season" ist regnet's meist nur mal 1-2 Stunden am Tag, wenn überhaupt.

Der Transfer von Bangkok erfolgt meist mit Pkw oder Minibus, Dauer 2 1/2-3 Stunden, auch Bus oder Bahn ist möglich, dauert entsprechend oder länger. Kürzester Transfer von ca. 30 Minuten mit dem "Hua Hin Air Shuttle" (siehe mein Reisetipp hier bei HC dazu) von BKK Airport bis Hua Hin Airport.

Gruss

webfox

same same... but different! -----------------------------------------------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!