• vrenal
    geschrieben 1315953520000

Hallo!

hoffe ich finde hier jemanden der mir was über den June Juea Beach auf Koh Tao berichten kann. Leider finde ich nicht recht viel über den Strand. Hätte mir da jetzt mal das Pinnacle Koh Tao Resort ausgeguckt.

Da wir mit kleinem Sohn reisen würd ich aber gerne wissen wie der Strand dort so ist (ist es recht felsig, gehts gleich tief ins Meer,...)

Wir waren vor 2 Jahren schon mal auf Koh Tao (Janson Bay) Leider haben wir sonst nicht recht viel von der Insel gesehen. Das würde ich nun  gerne nachholen. Allerdings muß der Strand hald auch einigermaßen passen sonst gehen wir doch lieber wieder an den Tong Nai Pan auf Phangan.

Danke schon mal

Verena

• alia.elke
    geschrieben 1315957764000

Hallo vrenal!

wann reist ihr denn???

Am june junea Beach seid ihr auf jeden Fall am A... der Welt.

Besser ihr fahrt mit eurem Sohn (je nach Reisezeit) nach Koh Phangan...

Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • oZiM
    geschrieben 1315991870000

Warum sollen sie gleich nach Phangan, wenn June Juea nichts ist? Gibt ja noch mehr Strände auf Tao ...

Halte June Juea nicht so sehr für Kinder geeignet. Gemessen an den anderen Stränden, fällt der wirklich relativ rasch ab & es beginnen bald die Korallen. Ist halt eher ein exponierter Strand, da ist eine Bucht wie Chalok Baan schon was anderes. Da brauchst du keine Angst vor dem Wasser zu haben.

& wie gesagt liegt June Juea wirklich etwas abgelegen. Gut, ist zwar nicht kilometer weit weg von allem wie zB die Tanote, aber trotzdem ist der Weg dorthin recht beschwerlich. Einfach mal weg ist nicht. Schon gar nicht mit Kind auf nem Roller!!

Mehr als 2 Anlagen inkl. "Restaurant" gibts dort nicht.

Ich denke, Chalok Baan würde sehr gut passen.

born 2 dive - forced 2 work
  • vrenal
    geschrieben 1316000825000

Danke für eure Antworten! Dann werden wir das Hotel nicht nehmen sondern was am Chalok Baan suchen. Hat jemand da einen guten Tipp? Sollte schon eine etwas schönere Anlage sein, so 3 Sterne oder auch 4 wenns dort sowas gibt. Auf Phangan waren wir immer im Havanna wenn das jemand kennt zum Vergleich.

Danke nochmal für eure Hilfe.

• vrenal
    geschrieben 1316000946000

Hab jetzt ein wenig gegoogelt. Ist der Chalok Baan nicht recht überlaufen und schon schön? Auf einer Seite wurde geschrieben dass der Strand nicht toll sein soll? Kennt jemand auch evtl. die Thian Og Bay?

• oZiM
    geschrieben 1316006146000

Thiang Og ist die thail. Bezeichnung der Shark Bay. Dort gibts nur das Haad Tien (glaube darüber wurde schon genug gesprochen hier) & einer Backpacker-Anlage. Rechts an den Klippen hast du noch das New Heaven resort & die OK II Bungalows ohne direktem Strandzugang.

Chalok Baan überlaufen? Sorry, da sieht man wieder wie unterschiedlich Wahrnehmung ist & darum sind solche sachen wie "was würdet ihr mir empfehlen" super kritisch.

Leute die seit jahren wie am June Juea urlauben, die finden Chalok Baan vllt. überlaufen oder touristisch ... wer Mallorca im Sommer kennt, der wird wohl seinen Augen nicht trauen & die Einsamkeit überkommen.

Aber da du das Havana kennst, ca. das gleiche ist in Chalok Baan los. Paar Restaurants, Bars, Massage, Roller-Verleih, ATM, 7/11 that´s it. Dazu eine befestigte Straße nach Mae Haad und Sairee.

Wer nur EINE Anlage und EIN Restaurant am Strand haben will, der muss wo anders hin.

& natürlich hängts auch von der Reisezeit ab. Ein paar Tage vor bzw. nach Fullmoon statten viele der Insel einen Besuch ab. Vorallem in der Hochsaison.

Punkto Aussehen: Er ist nunmal fast durchgehend bebaut. Wie beim Havana. & da es dort sehr flach ist, musste die Küste auch befestigt werden. d. h. hinterm Sandbereich hast du eine Erhöhung mittels Mauer auf der die Anlagen stehen.

Denke, am Besten man macht sich mal selbst einen Eindruck davon zb. mit den GoogleEarth Bilder & dann kann man sich ja schon etwas mehr darunter vorstellen.

born 2 dive - forced 2 work
  • vrenal
    geschrieben 1316007368000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

danke, für deine gute Info!

Das ist mir schon klar dass so Dinge wie "überlaufen" und "schön" immer Anschauungssache sind. Darum hab ich auch im Vergleich das Havanna und den Tong Nai Pan dazu geschrieben. Das hast du ja super mit einbezogen so dass ich mir von der Bebauung und von der Menge der Leute am Strand jetzt gut was vorstellen kann. Den so wie am Tong Nai Pan find ichs von der Mischung her wie gesagt super. Aber man will hald auch mal was Anderes sehen und das bisschen was ich von Koh Tao schon gesehen hab hat mir eben sehr gut gefallen.

DANKE nochmal, dann werd ich mir mal in Chalok Baan

was schönes aussuchen und nun nicht mehr lange überlegen :)

• alia.elke
    geschrieben 1316027120000

Noch immer ist die Frage offen, wann ihr denn reisen wollt????

Denn das ist für eine Empfehlung unerlässlich, da je nach Jahreszeit, mal die Ostseite mal die Westseite besser ist...

• vrenal
    geschrieben 1316034761000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

ach sorry, hab schon mal geschrieben aber scheinbar hat er das nicht angenommen oder ich habs versehentlich zu gemacht statt auf "Abschicken" zu drücken.

Wir reisen von 13. Feb. bis 4. März. Wetter müßte also normal passen. DANKE

• alia.elke
    geschrieben 1316040115000

Geht nicht ums Wetter, sondern wann auf welcher Seite Wind und Wellen oder niedriger Wasserstand ist...

Zu der Zeit richtet euch besser auf Koh Tao und Koh Phangan auf die Westseite ein.

D.h aufch der von Criwi vorgeschlagene Chalok Baan Kao geht, ebenso Sairee etc..

Auf Koh Phangan wäre dann Haad yao West und Haad salad West optimal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!