Hallo zusammen,
kurz zu uns:
wir sind ein Paar (m 26, w 24) und wollen recht spontan unseren Urlaub in Thailand verbringen. Das ganze Idee entstand durch überschüssigen Resturlaub der noch weg muss. Nun sind wir vor ca 1,5 wochen auf die Idee gekommen das es doch ein 14-tägiger Thailand urlaub sein könnte.
Zuvor haben wir uns noch nie mit Thailand beschäftigt und sind desshalb ziemlich gierig nach informationen.
Unser Plan:
Flug ab München nach Bangkok, 3 Tage aufenthalt in BKK, entweder im Millenium Hotel oder im Baiyoke Sky Hotel. (1. Frage: Wie komm ich schnell und günstig vom Flughafen zum Hotel? 2. Frage: reicht es wenn ich die Hotels dann vor Ort an der Rezeption buche oder sollte man das schon im voraus online? macht das Preislich was aus).
Nach unserer Erkundungstour soll es in den Süden gehen (3. Frage: wie buche ich am besten den Inlandsflug von Bangkok nach Beispielsweise Phuket? direkt vor Ort in einem Reisebüro, oder einfach an Flughafen gehen und dort den nächsten Flieger buchen? 4. Frage: Mit welchen Preis muss ich für den Flug kalkulieren?
Jetzt meine letzte Frage an euch, wir sind uns noch nicht sicher auf welche Insel wir wollen, Phuket oder Koh Samui?
Wir haben folgende Vorstellungen:
-weißer Strand - klares Meer, direkt Strandlage
-nach Möglichkeit nicht mitten im Trubel, aber wir möchten durchaus abends mal ein Cocktail trinken oder in die Disco, von daher sollte es möglich sein das Nachtleben möglichst per Fuß zu erreichen. (Daher kommt vermutlich nur Patong oder Chaweng in Frage)
-ob Bungalow oder Hotel ist uns eigentlich egal, es sollte evtl im 4-Sterne bereich sein und Preislich bei 30 - 40 € p.P/Nacht sein.
-schön wäre auch ne Möglichkeit zum tauchen, aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle.
Wir würden uns die Anschriften von 3 - 4 Favourit Hotels raussuchen und diese dann vor ort abfahren und buchen da es denke ich vor ort wesentlich günstiger ist als über einen Veranstalter.
Danach geht es zurück über BKK nach Deutschland.
Würde mich freuen wenn man die ein oder andere Frage beantworten können und wenn uns jemand vielleicht hotelvorschläge machen könnte oder so.