• olli_82
    geschrieben 1205771206000

Hallo zusammen,

kurz zu uns:

wir sind ein Paar (m 26, w 24) und wollen recht spontan unseren Urlaub in Thailand verbringen. Das ganze Idee entstand durch überschüssigen Resturlaub der noch weg muss. Nun sind wir vor ca 1,5 wochen auf die Idee gekommen das es doch ein 14-tägiger Thailand urlaub sein könnte.

Zuvor haben wir uns noch nie mit Thailand beschäftigt und sind desshalb ziemlich gierig nach informationen.

Unser Plan:

Flug ab München nach Bangkok, 3 Tage aufenthalt in BKK, entweder im Millenium Hotel oder im Baiyoke Sky Hotel. (1. Frage: Wie komm ich schnell und günstig vom Flughafen zum Hotel? 2. Frage: reicht es wenn ich die Hotels dann vor Ort an der Rezeption buche oder sollte man das schon im voraus online? macht das Preislich was aus).

Nach unserer Erkundungstour soll es in den Süden gehen (3. Frage: wie buche ich am besten den Inlandsflug von Bangkok nach Beispielsweise Phuket? direkt vor Ort in einem Reisebüro, oder einfach an Flughafen gehen und dort den nächsten Flieger buchen? 4. Frage: Mit welchen Preis muss ich für den Flug kalkulieren?

Jetzt meine letzte Frage an euch, wir sind uns noch nicht sicher auf welche Insel wir wollen, Phuket oder Koh Samui?

Wir haben folgende Vorstellungen:

-weißer Strand - klares Meer, direkt Strandlage

-nach Möglichkeit nicht mitten im Trubel, aber wir möchten durchaus abends mal ein Cocktail trinken oder in die Disco, von daher sollte es möglich sein das Nachtleben möglichst per Fuß zu erreichen. (Daher kommt vermutlich nur Patong oder Chaweng in Frage)

-ob Bungalow oder Hotel ist uns eigentlich egal, es sollte evtl im 4-Sterne bereich sein und Preislich bei 30 - 40 € p.P/Nacht sein.

-schön wäre auch ne Möglichkeit zum tauchen, aber das spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Wir würden uns die Anschriften von 3 - 4 Favourit Hotels raussuchen und diese dann vor ort abfahren und buchen da es denke ich vor ort wesentlich günstiger ist als über einen Veranstalter.

Danach geht es zurück über BKK nach Deutschland.

Würde mich freuen wenn man die ein oder andere Frage beantworten können und wenn uns jemand vielleicht hotelvorschläge machen könnte oder so.

• chriwi
    geschrieben 1205771709000

Auf die Reisezeit achten! Du schreibst nicht, wann's losgehen soll (oder hab ich's überlesen). Die Reisezeit entscheidet wahrscheinlich, ob's nach Samui od. Phuket geht. ;)

Zu den Hotels in BKK: Hotels dieser Kategorie sind am teuersten, wenn Du nicht vorbuchst, sondern einfach an der Rezeption erscheinst. Millennium Hilton oder Baiyoke Sky? Ich würd' das Hilton nehmen, schon wegen der besseren Lage. Die haben einen Boots-Shuttle zum Skytrain, vom Baiyoke Sky musst Du lange laufen, oder Dich im Taxi stauen, bis Du am Skytrain bist.

Zum Transfer Flughafen -> Hotel, bitte die Suchfunktion benutzen. Im Sub-Forum Bangkok wird dieses Thema immer wieder breitgetreten.

Inlandsflüge kannst Du auf den Websites der Airlines buchen. Wenn euer Reiseplan feststeht, ist das wahrscheinlich am praktischsten. Vor Ort in einem RB geht auch, aber warum willst Du das tun. Geld sparst Du Dir dadurch nicht, ist nur eine unnötige Rennerei in BKK, die Du Dir ersparen kannst.

Auch ein 4*-Hotel auf Samui od. Phuket wirst Du über einen Veranstalter am günstigsten bekommen. Schau Dich mal am Chaweng Noi Beach um, das könnte für euch das Richtige sein, oder Lamai Beach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1205771862000

Hallo Olli,

ich fang mal hier an :

1) Nehm das Millenioum, das ist viel schöner, liegt am Fluss und Du hast einen schönen Blick auf die Skyline

2) Mit dem Taxi kommt man vom Flughafen zum Hotel, kostet ca 400 Baht . Geht auch billiger mit dem Bus, ist aber bei den Preisen einfach nur Geiz !

3) Buche von hier aus, ist in der Hotelkategorie günstiger als vor Ort . Meiers z.B. oder Airtours -

4) Flüge würde ich auch von hier buchen , versuche es bei Thai, die haben ab und an gute Paketpreise, sonst im Internet , etwa bei Air Asia. Flugpreise je nach Verfügbarkeit , aber sicher unter 100 € für zwei Personen und beide Strecken ( Air Asia)

5) Ich würde Phuket nehmen oder Krabi / Ao Nang

6) 4 * € 40,- - ich hoffe Du meinst pro Person . Für Phuket realistsich, für Samui nicht.

7) Ehrliche Meinung ? Bei nur 14 Tagen Thailand würde ich mir nicht die Mühe machen Hotels anzuschauen und Preise zu verhandeln . Das würde ich von hier aus machen. Kataloge schauen, hier bei HC Hotelbewertungen lesen oder einfach mal auf den einschlägigenen Internetseiten schauen. Vorschläge hier : googele nach latestays oder hoteltravel . Letztere sind im Moment recht interessant, da dort in $$$ bezahlt wird. Beim jetztigen Dollarkurs könnte sich das lohnen

Hotelvorschläge für Phuket - wenn es Patong sein soll: Das Amari. Ausserhalb , aber man ist schnell in unter 10 Minuten in Patong, das Manathai am Surin Beach. Für Südthailand Krabi Ao Nang das Sheraton

Gruss

Merz

@Chriwi

na, mal wieder schneller gewesen ? Und wann sie fahren ? Ganz einfach, bald. Denn Resturlaub muss normalerweise bis 31.03. genommen werden . :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Truschel
    geschrieben 1205775734000

Olli82,

will ja Ende März fliegen ( andere Tread über Flugpreise)

Olli - sollte dein Langstreckenflug mit Thai gehen - dann buche gleich mit Thai den Flug in den Süden dazu - ist dann günstiger.

4*-Hotels für 40.--€pro Zi. wirst nicht finden - außer in Khao Lak - da sind die Preise meistens ab 1.4. halbiert.

Bedenke aber, dass ab 10.4. bis nach Songkran die Flugpreise ( Airasia) stark gestiegen sind.

Truschel ;)

latestays oder ratestogo haben auch oft Schnäppchen.

• olli_82
    geschrieben 1205776387000

Danke erstmal für die schnelle Antworten und Hilfestellungen!

Wir werden voraussichtlich vom 26.03 - 09.04.08 mit Etihad fliegen (ca 550 €). Haben allerdings noch nicht gebucht.

So wie ich das raus lese ist es gar nicht sinnvoll die hotels erst vor Ort zu buchen?

Eine Kollegin gab mir nämlich diesen Tipp, allerdings hatten die auch eher eine Backpacker tour.

Und ich dachte ich kann dadurch doch den einen oder anderen Euro sparen!?!

@Merz: die 40 € waren natürlich p.P.

gibt es denn Hotels in Phuket die ihr mir empfehlen könnt?

(vielleicht sinnvoler wenn ich hier danach suche - haben bestimmt schon meherer gefragt :) )

• m_schyja
    geschrieben 1205777397000

Hey Olli,

Hotels im 4* Bereich bekommst Du meistens günstiger, wenn Du sie schon in Deutschland über einen Veranstalter buchst.

Wenn Du Dich für ein Hotel entschieden hast, kannst Du den Reisezeitraum hier bei HC eingeben, dann sagt er Dir, welcher Veranstalter zu dem Zeitpunkt der Günstigste ist.

Von der Reisezeit her würde ich Dir jetzt eher Koh Samui empfehlen.

In Patong selber würde ich nicht wohnen wollen, aber da gehen die Meinungen ja auseinander und es hat auch seine Vorteile. Aber denk dran, dass Taxi und Tuk Tuk fahren in Thailand ja recht günstig ist.

Das Baiyoke Hotel find ich persönlich auch nicht so toll. Man kann da abends super mal hoch fahren, um die Aussicht zu genießen, auch ohne da zu wohnen. Dann würde ich das Millenium empfehlen. Wenn ihr es etwas günstiger haben wollt, kann ich Euch noch das Siam@Siam Design Hotel ans Herz legen. Das ist echt schön und wird nächstes Jahr bestimmt deutlich teurer sein, im Moment ist es noch günstig.

Inlandsflüge könnt ihr zusätzlich zu den bereits genannten auch bei bangkokairways.com buchen.

• olli_82
    geschrieben 1205778233000

Ich bin jetzt ernsthaft davon ausgegangen, dass das hotelbuchen vor Ort wesentlich günstiger ist (wäre ja auch logisch). Schein wohl ein Fehlgedanke bzw fehlinformation sein.

Darf ich fagen warum du Koh Samui empfehlen würdest?

2 wichtige Kriterien sind auf alle fälle das Nachtleben und der "weiße" Strand mit dazugehörigen glasklarem Meer.

• Merz
    geschrieben 1205778630000

;) @M schyia

ja, das Siam @ Siam ist schon in diesem Jahr ein wenig teuerer geworden und liegt auch ganz nett. Aber da Olli82 ja schin eine Vorauswahl getroffen hat ( und das Millenium ist wirklich besser ) sollten wir ihn nicht weiter verwirren - sonst komme ich noch auf die Idee und werfe weitere Hotels in die Runde. Ist nicht hilfreich da er ja bald fährt . Ollli 82 - falls Du doch ins Siam willst dann buche bitte die BIZ Rooms .

@Olli82

€ 40 pro Person - dann schau Dir doch mal das Amari an. Die Zimmer sind nun nicht der Knaller für ein Amari, aber die Lage ist gut. Man ist in 10 Minuten in Patong, hat einen eigenen kleinen Strand und einen schönen langen Pier der ins Meer reicht. Das Frühstück im Amari ist Top, eine der Stärken der Amari Gruppe.

Ansonsten wie geschrieben noch das Mamathai, da die Suiten nehmen, die sind sehr schön und geräumig, habe ich mir 2007 angeschaut. In Patong selber ( im Zentrum) würde ich kein Hotel nehmen.

Wenn ihr in Patong seid unbedingt im Sabai Sabai essen gehen. ( 1-2 Querstrassen vom MC Donald entfernt)

Weitere Hotes in Phuket:

Schau Dir das Evason Phuket mal an . Keinen Strand, aber eine eigene Insel, auch sehr nett, Frühstück super , drei Pools.

Oder das Kata Thani, dann aber nicht die einfachen Zimmer im Nebengebäude buchen, sondern im Haupthaus.

Ko Samui - och nööööö - und wenn es sein muss, dann das Amari Palm Reef

Von dem Gedanken "Glasklares Meer " solltest Du Dich lösen - gibt es weder auf Samui noch in Phuket. Samui ist übrigens bei gleichem Standard wesentlich teuerer als Phuket - und auch Shoppen macht auf Samui keinen Spass, die Preise sind recht versaut .

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • olli_82
    geschrieben 1205779243000

Dafür nochmal Danke.......hatten als Favourit eben eh schon Phuket, von daher lassen wir das jetzt auch mal dabei :)

Ich werd mir mal die Bewertungen für die Hotels ansehen.

über weitere Hotelvorschläge bin ich durchaus dankbar.

• an67
    geschrieben 1205781099000

Hallo,

war im Februar 2 Nächte im Millenium was ein Traum war! danach waren wir im Baan Chaweng Beach Resort auf Koh Samui gutes Mittelklassehotel 3,5*

Samui hat mir bis aufs Wetter gut gefallen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!