• azzurro
    geschrieben 1205829197000

hallo,

also alles andere wurde dir ja schon sehr gut erklärt ... ich komm nur auf diese frage mal zurück

@-weißer Strand - klares Meer, direkt Strandlage

da würde ich dir ganz klar koh samui empfehlen. auf phuket direkt findest du so etwas glaube ich eher nicht also das mit dem weißen strand außer vielleicht auf koh phi phi....

was das buchen vor ort betrifft habe ich folgende erfahrung gemacht. wenn du jemand vor ort kennst der event. sogar etwas thai spricht kannst du den preis schon etwas drücken aber ich sag mal ein reiner touri wird das recht schwer haben. und wie gesagt schon wurde kommst du über einen der vielen div. anbietern übers internet schon besser weg.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • m_schyja
    geschrieben 1205836023000

Ich schließe mich azurro an. Habe Koh Samui aufgrund der etwas mehr seinen Wünschen entsprechenden Strandsituation empfohlen. Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal seit dem Tsunami wieder auf Phuket und die Wasserqualität hat sich deutlich verschlechtert.

Auch von der Reisezeit her ist Koh Samui im April ja ansprechender. Ich persönlich würde trotzdem eher nach Phuket als nach Koh Samui fahren, aber ich versuche ja auf Ollis Bedürfnisse eingehen.

Und ich meine, auch wenn Olli bereits eine Vorauswahl getroffen hat, sollte es erlaubt sein, ein weiteres Hotel ins Spiel zu bringen. Aber das nur am Rande!

• chriwi
    geschrieben 1205844309000

@olli_82 sagte:

-nach Möglichkeit nicht mitten im Trubel, aber wir möchten durchaus abends mal ein Cocktail trinken oder in die Disco, von daher sollte es möglich sein das Nachtleben möglichst per Fuß zu erreichen. (Daher kommt vermutlich nur Patong oder Chaweng in Frage)

Schau mal, ob Du am Chaweng Noi ein Hotel findest, dass Dir gefällt. Da ist's tagsüber ruhiger als direkt in Chaweng, und Du bist abends recht rasch mitten im Geschehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    geschrieben 1205847586000

das banana fan sea könnte ich dir auch noch sehr empfehlen. man hat auch nichts mitbekommen und war ziemlich schnell im geschehen.

wir haben dieses mal das iyara beach & plaza am nördlichen teil von chaweng gebucht. laut aussagen soll es dort auch ziemlich ruhig zugehen.

• olli_82
    geschrieben 1205875769000

von der Prorität her sind uns die Unterhaltungsmoeglichkeiten eigentlich wichtiger. Ich denke es werden ja keine so krassen Unterschiede zwischen den Stränden sein?!

Der erste Baustein ist für uns gesetzt Flug MUC - BKK ist gebucht

31.03. - 14.04. für 575,00 € mit Etihad.

planen jetzt mal die Flug nach Phuket (oder doch Samui), wollen am

04.04. von BKK fliegen und am 14.04. dann wieder nach BKK.

Ein Inlandsflug haben wir bis jetzt leider noch nich für unter 130 € gefunden, da werd ich mal noch ein bisschen suchen müssen.

Kann mir jemand sagen ob es moeglich ist, das Gepäck beim Rückflug im BKK direkt durch zu checken, auch wenn es unterschiedliche Airlains sind?

Wie ist denn das Wettertechnisch gemeint, das es in Koh Samui besser sein soll?

• Truschel
    geschrieben 1205877989000

Olli 82,

am 4.4. kannst mit airasia um 13.55 Uhr für 899 THB + Tax ca. 800 THB = ca 35.--€ p.P. nach Phuket fliegen. Am 14.4. ist es etwas teurer ( Songkran) aber am 13.4. von Phuket nach BKK sehr günstig - gibts sogar Flug für o THB + Tax.

Mit airasia darfst du nur 15 kg Gepäck haben + Handgepäck. Ansonsten zahlen !

Durchchecken geht mit Airasia garnicht. Achtung - Airasia hat ab Mittag oft Verspätung.

Gibt auch noch NOK-Airways als Billigairline.

Thai oder Bangkokair sind halt teurer - da geht das Gepäck durchchecken aber !

Truschel

• Truschel
    geschrieben 1205910621000

Olli 82,

noch ein Nachtrag .

Würde vorschlagen, dass ihr die letzte Nacht vor dem Rückflug noch in BKK bleibt. Falls ihr in einen Kaufrausch kommt - und das Gepäck zu schwer ( Airasia 15 kg ) wird, könnt ihr in Bangkok das nicht benötigte Gepäck im Hotel lagern, ebenso die Reiseklamotten.

Dann ist auch der Zeitaufwand nicht so lang als wenn ihr von Phuket aus im Anschluß den Heimflug macht.

Taxi vom Airport ins Hotel ca. 300 THB ( Taximeter)

Achtung : Nokair fliegt den alten Airport an !

Airasia den neuen.

Truschel ;)

• olli_82
    geschrieben 1205924701000

Nochmal danke, hier wird man ja besser beraten als im Reisebüro :)

Ich wollt mal nochmal auf das wetter zurück kommen, da es hier schon mehrfach als pro Koh Samui Begründung angegeben wurde.

Worin unterscheidet sich denn das Wetter zu der Jahreszeit zwischen Phuket und Koh Samui?

Hab gelesen, das die meisten "kleineren" Airlines bei inlandsflügen nur

15 kg zulassen. Ist das übergepäck dann teuer zu bezahlen, also ne

sagen wir mal Kostenfalle oder sie die Preise dafür im grünen Bereich?

Für den Rückflug möchten wir eigentlich keine weitere Übernachtung in BKK einplanen sondern direkt selben tag landen und den Heimflug antreten.

Die Info das Nachmittags öfters verspätungen eintreten ist für uns daher goldwert. Werden dann zwischen geplante Ankunftszeit und Abflugszeit 6-7 Stunden einplanen.

• azzurro
    geschrieben 1205925730000

zwecks dem wetter schau mal hier: klick

• Truschel
    geschrieben 1205935420000

Olli,

soviel ich mal gelesen habe kostet bei Airasia 1kg Übergewicht 80 THB.

Aber ich denke ihr werdet zu zweit doch nicht mehr als 30 kg Gepäck haben. In Th. ist es sehr warm - da brauchst nicht viel - außerdem kann man überall die Klamotten waschen lassen.

Schwere Sachen halt dann ins Handgepäck.

Klar im Reisebüro wirst du nichts über Airasia erfahren. Da ist nichts zu verdienen. die bieten dir nur Thai , BKK-Air an.

Airasia mußt halt per Internet buchen und mit Kreditkarte bezahlen. Am Flughafen oder in einem Th.-Reisebüro buchen wird teuerer. Die Flüge werden meistens immer teurer je näher der Abflugtag kommt. Oder halt an Feiertagen, wenn die Thais auch unterwegs sind.

Wetter Anf. April ist meiner Meinung nach wurscht ob Phuket oder Koh Samui. Heiss ist es überall.

Da das Wetter ja auch in Th. nicht mehr stimmt - sind Vorhersagen Blödsinn. Vor ca 2 Wo. war sehr schlechtes Wetter auf Samui und Koh Phangan - (Eigentlich die beste Reisezeit !!) war ja auch nicht normal !

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!