Hey,
ich fliege vom 7.6 - 22.06 das erste mal nach Thailand. Wir sind im Khao Lak Oriental Resort untergebracht.
Da um diese Zeit Regenzeit ist wollte ich wissen ob auch in der Zeit einige Ausflüge in Khao Lak angeboten werden.
Hey,
ich fliege vom 7.6 - 22.06 das erste mal nach Thailand. Wir sind im Khao Lak Oriental Resort untergebracht.
Da um diese Zeit Regenzeit ist wollte ich wissen ob auch in der Zeit einige Ausflüge in Khao Lak angeboten werden.
Ja, zumindest solche, die nicht auf dem Meer durchgeführt werden. Schau einfach mal bei den geöffneten Agencies nach den Flyern für Land-Ausflüge.
Ich wünsche Dir viel Glück mit dem Wetter im Juni und nimm Dir viel zu lesen mit.
War 2007 im Juni dort und wir hatten wettertechnisch überwiegend Glück.
Wir konnten sogar zu den Similan Islands.
Drück dir die Daumen!
Landausflüge werden bestimmt angeboten, Du kannst auch ein Auto leihen und dich selbst ein wenig umschauen, der Verkehr in KL ist nicht so schlimm und die meistenSachen findet man auch selbst.
Wenn Du lieber geführte Touren machst dann sag bei der Buchung dazu,das Du die Tour nur machst wenn es nicht schüttet, die machen die Ausflüge nämlich auch wenn Du gar nichts davon hast, weils zuviel regnet.
Ansonsten gebe ich Dir den selben Tip wie Bernhard, nimm Dir viel zu lesen mit.
Wir sind zur Zeit vor Ort , viele der Ausflugsschalter und Lokale haben heuer schon vorzeitig Saisonschluß gemacht.
Bis Juni werden es noch mehr sein.
Wie die machen jetzt schon alle zu. Fliegen in 2 wochen hin...soll das heißen das bis dahin alles dicht ist?! Regnet wohl jetzt schon sehr oft?
nein tracid zur Zeit ist es mächtig heiss so die Info eines ortsansässigen aber auch er meint langsam gehen die Besucherzahlen zurück einige Bars und Restaurants schliessen langsam da viele die Regenzeit meiden als Reisezeitpunkt.Aber alle Hotels haben geöffnet nur eben oft um die Hälfte weniger Gäste.Ich selbst fliege auch nächste woche in die Gegend Phuket Phi Phi Koh Yao Kao Lak und Koh Kho Khao und freue mich auf weniger Trubel.Laut wetter.com stehen die Aussichten bis zum 7.5.auf Sonne satt mit paar wolken so dass ich guten Mutes bin auch den Ausflug auf die similans noch machen zu können.Ansonsten leihen wir uns ein Moped und fahren die Gegend ab und auch mal in den Nationalpark.Meine Schwägerin war auch schon im Juni in Kao Lak und hatten bis auf einen Tag Regen immer schönes Wetter zwar oft mit Bewölkung und ab und an ein Regenschauer von max.halber -stunde aber sie konnten z.B.auch von Kao Lak aus die tour zu den Phi Phi Inseln und zum James Bond Felsen antreten also heisst es wie bei der Gefahr eines neuen Vulkanausbruchs-sich überraschen lassen man kann es nicht beeinflussen.
Falls noch Fragen sind immer gern
LG von (alle)manja
Hallo Toby
wir waren im Juni 2008 und Juni 2009 in Khao Lak und ich es war super.Hatten beide male nur ganz wenig Regen,einen Tag hat es durchgeregnet sonst nur kurze Schauer.Was die Ausflüge angeht es wurde genug angeboten ,nur zur den Similian Island ging es nicht.Wir hatten uns Roller angemietet und auf eigene Faust Khao Lak erkundet. Falls du Fragen hast melde Dich
Sonnige Grüsse
Barbara
P.S.
Sind im Juni von 8.06 bis 22.06 im Chong Fah in Khao Lak
Im Juni nach Khao Lak und Region,gleicht wie einen Lottospiel.Du kannst Glück mit dem Wetter haben,ist aber eher möglich das es Tage am Stück regnet.Also wie bernhard schon schrieb,nimm genug zu lesen mit.Und natürlich findest du noch ein,oder zwei Anbieter,welche nicht auf das Geld verzichten wollen und dich auf die Surin,Similan o.ä.mit dem Boot hinbringen.Am besten alles vor Ort entscheiden.
Zunächst mal ist der Nationalpark bei den Similians von Mai bis Oktober geschlossen, natürlich gibt es auch ein paar "Gierige", die für genügend Geld das Risiko eingehen. Risiko ist zum Bsp. hier nachzulesen Schiffsunglück 2009
Ebenso kann passieren, dass wegen starken Seegangs keine Schiffsausflüge in der Phang Nga Bucht (James Bond Felsen etc.) angeboten werden.
In der Monsun-Season Ende April bis Ende Oktober sind wie auch Sala schreibt viele Restaurants, Bars und Shops und auch einige Resorts geschlossen oder nutzen die Low Season zur Renovierung, es sind halt nur sehr wenige Gäste da.
Hallo Bernhard,
das Schiffsunglück ist im März 2009 passiert, also nicht in der Regenzeit. Als Fazit aus diesem Unglück dürfen die Tauchboote jetzt nicht mehr nachts fahren, sondern müssen eine Bucht oder Hafen anlaufen.
Gruss
Annelie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!