• mondorf
    geschrieben 1271943055000

@Tracid sagte:

Wie die machen jetzt schon alle zu. Fliegen in 2 wochen hin...soll das heißen das bis dahin alles dicht ist?! Regnet wohl jetzt schon sehr oft?

Hallo,

wir sind jetzt eine Woche hier. Ein kräftiges Gewitter an einem Abend und ein kurzer Nachmittagsregen, das war bisher alles. Es ist sehr warm, ca. 38 Grad, und sonnig. Allerdings merkt man schon, dass die Saison zu Ende geht. Viele Restaurants und Geschäfte haben hier schon geschlossen.

Uns gefällt es derzeit hier super. Im Juni würde ich aber mal mit etwas mehr Regen rechnen. Manche Hotels haben hier (wohl nicht ohne Grund) eine sehr reichhaltige Bibliothek.

• bernhard707
    geschrieben 1271945717000

@golanta sagte:

Hallo Bernhard,

das Schiffsunglück ist im März 2009 passiert, also nicht in der Regenzeit....

So schwer kann es eigentlich nicht zu verstehen sein, ja es war im März und noch dazu ein grösseres Schiff.

Darum würde ich den ****** tun als in der Monsun Season mit 'ner Nussschale von Speedboat eines Wahnsinnigen aufs offene Meer in der Andaman fahren.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1271947109000

"Darum würde ich den ****** tun als in der Monsun Season mit 'ner Nussschale von Speedboat eines Wahnsinnigen aufs offene Meer in der Andaman fahren." 

Da kann ich Bernhard nur Recht geben.Ich hatte in diesem Jahr eine sehr feuchte Überfahrt mit einem Longtailboot,bei der ich mich an die Gebete meiner Kindheit erinnerte.

Dabei sah das Meer für eine ungeübte Landratte noch ziemlich ruhig aus.

Das Ganze bei noch mehr Wind und Wellen....da jagt's mir in der warmen Stube einen eiskalten Schauer über den Rücken!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • klld
    geschrieben 1271951988000

Schiifsunglueck im Maerz 2009

Das hatte nichts mit "Regenzeit" zu tun.

Das Boot ist wohl bei Dunkelheit in eine Windhose/Twister geraten und das Boot ist gekentert. Windhosen/Twister sind immer wieder zu sehen um Phuket herum.

Es war Nacht der Kapitaen konnte die Windhose/Twister nicht sehen. Es war ein sehr erfahrener Kapitaen.

Es war ein neues Stahlboot einer absolut renomierten Tauchschule mit hohen Sicherheitsstandard (Rettungsboote, ...).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@golanta - die Safariboote fahren immer noch in der Dunkelheit!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne keine Firma die in der Regenzeit mit dem Speedboot auf die Similans/Surin faehrt!

Ein Tauchboot kann theorethisch auf die Inseln fahren, wenn das Wetter mitspielt. Schon oft passiert. Dann brauchen sie auch noch genug Gaeste um die Kosten zu decken bzw. etwas zu verdienen - und dann kommt dazu, dass der Nationalpark geschlossen ist.

"Ich war aber 1995 im August auf den Similans" - ja aber da gab es auch einen anderer Nationalpark Chef.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

@bernhard

ja es kann passieren, dass Touren nach Phi Phi oder Phang Nga Bucht (James Bond Felsen) wegen hoher Wellen nicht stattfinden koennen - im uebrigen auch waehrend der Trockenzeit.

Viele Gruesse

• toobbyy
    geschrieben 1272039414000

dann bin ich ja mal auf Juni und den Monsunregen gespannt........

• bln691
    geschrieben 1275838690000

Hallo. Fliege auch morgen abend nach Khao Lak und bin dann bis zum 21.Juni im Chongfah Resort.

Bin ja echt mal gespannt, wie das Wetter mitspielt :-).

• cinderella4711
    geschrieben 1276000677000

@Weltenbummlerin71 sagte:

War 2007 im Juni dort und wir hatten wettertechnisch überwiegend Glück.

Wir konnten sogar zu den Similan Islands.

Drück dir die Daumen!

War im Juli 2008 fuer 6 Wochen in Khao Lak. So weit ich mich erinnere gab es kaum Regen, es war nur richtig heiss die ganze Zeit!!!!! Hoffe fuer Euch alle das es dieses Jahr genau so ist und der Regen ausbleibt. Fliege im Juli auch wieder hin. Also keine Panik verbreiten.

30.6.-18.7. 2010 Thailand und nichts bringt mich davon ab! Hab auch keine Ahnung von Fussball, aber da sind einige gutaussehende durchtrainierte Maenner dabei deshalb schaue ich mir das auch mal an! German we are the BEST! (das habe ich jetzt auf den Fussball bezogen nicht auf alle deutschen Touristen)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!