• jungfrau111
    geschrieben 1438095794000

Danke Bernhard,

hab mal durchgeblättert, so richtig fündig bin ich leider nicht geworden.

also nochmal hier die Frage. Was gibts so in der Nähe vom Kamala Beach Resort, ich hoffe wenigstenes eine kleine Einkaufsmeile nebst Restaurants, man möchte ja nicht Abend über im Hotel hocken.

Gruß Dirk

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438096027000

Jungfrau - ich hab auch schon im Kamala Beach Resort gewohnt - fußläufig findest du einige Lokale/Supermärkte/Restaurants etc....gar kein Problem.....ebenso geht ein regelmäßiger Busshuttle (kostenpflichtig) nach Patong rein.....zurück sind wir meistens mitm Taxi gefahren, immer schön runtergehandelt....aber keine Sorge - ums Hotel rum hast du eine kleine Infrastruktur....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • baduhsa
    geschrieben 1438097165000

Ich war dieses Jahr im Februar dort. Am Strand selber gibt es rechter und

linker Hand einige Lokale.

Desweiteren hinter dem Kamala Beach Resort erstreckt sich dann die kleine

Meile von Kamala. Dort findest du alles was der Tourist so braucht,

Lokale (jede Menge), Bars, Brillengeschäfte, Schneider, Banken,  seven eleven, Massage, Eisdiele etc.

Und wenn dies dann nicht reicht, Palme hat es ja schon gesagt,

gehen nach Patong dann die Busse oder Minivans.

• jungfrau111
    geschrieben 1438099188000

Danke an Euch, genau das war was ich hören wollte.

Gruß

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1438100395000

Gerne @Jungfrau - und wenn du genauso ein Perfektionist bist wie ich und immer alles abchecken will, dann kannst via Google-Earth einen virtuellen Rundgang durchn Ort machen....dann siehst genau, wo z.B. die Wechselstuben, die 7/11 usw. sind.....nur mal als Tipp am Rande.....aber wie gesagt, du findest eine gewisse Infrastruktur fußläufig, alles kein Problem, sich auch NUR dort aufzuhalten, es reicht für einen "kleinen Ausgeh- und Versorgungsanspruch"... ;)

• lenus29
    geschrieben 1442263041000

Kamala Beach Aufenthalt13.09.2015 20:26:35Hallo,

ich möchte gerne Ende September nach Thailand Phuket 'Kamala' Beach Resort verreisen.

Es ist mein erster Thailand Urlaub.

Wichtig für mich wäre zu wissen bei welchem sicheren Anbieter ich vor Ort Ausflüge buchen kann...welchen ihr mir empfehlen würdet denn es gibt so viele.Also in meiner Nähe...

Vielleicht ein paar Tipps.

Desweiteren würde ich gerne viel Shoppen wo wären die besten Märkte oder lieber im Outlet store?

Und wie bewege ich mich sicher von A nach B fahren dort Busse?Möchte eigentlich kein Auto oder Roller mieten und auch kein Tuk Tuk...

Danke im voraus schon mal....MfG

• bernhard707
    geschrieben 1442266719000

Die erste Thailandreise Ende September ausgerechnet nach Phuket an der Westküste . .. na dann viel Glück mit dem Wetter in der Regenzeit, war die Reise wenigstens ein Schnäppchen?!

Zu deinen Fragen, schau mal hier bei HC in die Reisetipps zu Kamala und generell für Phuket nach Ausflugsanbietern, sofern das Wetter Ausflüge zulasen. Shoppingmöglichkeiten (Jungceylon etc.) findest du am ehesten in Patong ein paar Kilometer von Kamala entfernt.

Ausser den TukTuks oder Taxis gibt es kaum Möglichkeiten von Kamala wegzukommen, das Kamala Beach Resort bietet aber einen Shuttle-Service nach Patong an.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1442272741000

lenus - mach dir keine Sorgen, die anderen Gäste in deinem Hotel wollen auch alle mehr oder weniger regelmäßig zum Shoppen/Bummeln etc....somit ist der Hotelshuttleservice schonmal ganz gut....desweiteren sind wir immer zurück mitm Taxi gefahren, weil die letzte Hotelshuttel zu früh gewesen wär....du findest in Patong dann viele Taxis/Songthaews - die meisten am Ende der Bangla-Road gehäuft stehen und auf Rückfahrer warten....ansonsten kannst du auch mal nach Phuket-Town reinfahren - dort gibts auch mehrere Shoppingmalls, die man durchstöbern kann....das Jungceylon in Patong find ich persönlich nicht sonderlich überragend von den Shops her - aber das sieht jeder anders.....

• bernhard707
    geschrieben 1442276379000

Nochmal zur Reisezeit, im Wetterthread habe ich gerade diesen Beitrag und Link von Andrea heute Nachmittag 15:40 gefunden.

Sich vor einer Reisebuchung auch darüber zu informieren ist gewiss kein Fehler.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1442301946000

lenus - auch wenn du geschrieben hast, daß du kein TukTuk willst - die Songthaews sind wirklich ok, da kommst wirklich viel günstiger von A nach B als ein Taxi.....natürlich kannst auch ausschließlich per Taxi durch die Gegend fahren, aber würd ich dir nicht empfehlen - besonders für kürzere Strecken nicht.....regelmäßige Busse fahren nach Phuket Town - die Zeiten kannst an der Rezeption erfragen, genauso wie auch den nächsten Einsteigeort.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!