• Charlynsky
    geschrieben 1516280855697

Hallöchen nach sehr langer Zeit ins Forum,

jetzt ist ist es wieder soweit, das wir uns an die Pläne für unseren nächsten Thailand Trip machen möchten.

Nur möchten wir dieses Jahr nach Kao Lak und zwar im mai oder Juni. Ist zwar Regenzeit, aber bisher hat noch keine Bewertung zu den Hotels etwas über die Wetterlage zu diesen Zeitpunkten berichtet. Wie sind da eure Erfahrungen darüber. Lohnt es sich trotzdem oder soll man es besser lassen?

es soll unsere nachgeholte Hochzeitsreise werden und ca 16 Tage dauern.

Würde mich auch über eine Hotelempfehlung sehr freuen, hätten natürlich gerne einen Bungalow mit Meerblick ....

würde mich sehr über Tipps freuen!

mit lieben Grüßen

charly & heike

• bernhard707
    geschrieben 1516286597929 , zuletzt editiert von bernhard707

Ich käme trotz der um 50% reduzierten Hotelpreise nicht mal auf die Idee im Mai/Juni mit dem Risiko von häufigen Regenfällen und eingeschränkten Bademöglichkeiten - siehe oben festgetackerten Wetterthread und der Wetterrückblick der vergangenen Jahre bei wetteronline - eine Reise an die Westküste zu buchen, dazu ist mir die Zeit zu schade.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1516292874937 , zuletzt editiert von bernhard707

Hotelempfehlungen für Bungalows mit Meerblick solltest doch beim Studium der Hotelbewertungen genügend gefunden haben ...?

Keine Ahnung ob und wenn wie sehr die Strände zu dieser Jahrerszeit von den Monsunwellen überspült sind, du kannst dir wegen Bungalows mal am Sunset Beach das Bayfront, Paradise, Wanaburee und Moracea Resort anschauen, am Übergang zum Nang Thong Beach das Sensimar und weiter am Nang Thong das Laguna Resort und die beiden Nang Thong Resorts. Am nördlichen Nang Thong Beach evtl. noch das Lah Own Resort.

...und kopiere doch einfach deinen Beitrag in den bestehenden Thread zu Khao Lak, möglicherweise erhältst du dort weitere Tipps.

• Charlynsky
    geschrieben 1516299464855

Hallo,

vorerst lieben Dank für deine Infos und Tipps.

Ich bin ja selbst auch sehr skeptisch wegen des Wetters, andererseits sagen viele, das es sich gedreht hat und man auch durchaus auch im Mai, Juni dort den Urlaub verbringen kann, deshalb eigentlich auch überhaupt die Frage.

Ich war ja vorher im Juni und im April auf Samui - und da war das Wetter perfekt...

Als Hotel hatte ich mir im Vorfeld mal das beyond-resort das kantary-beach-hotel-villas-suites und das apsara-beachfront-resort- angesehen.

Ist natürlich schwierig, ad ich absolut keine Ahnung hab, ob ich es machen soll oder nicht???

Lieben Gruß

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516304672068

Khao Lak in der "Regenzeit" ist anders, ist einfach schöner. Keine überlaufenen Hotels, alle haben mehr Zeit und regnen tut es auch nicht jeden Tag und auch nicht den ganzen Tag.

Ja, es kann sein, dass man 2, 3 oder auch 4 mal den Liegestuhl verlassen muss und unters Dach verschwindet, aber genau so regnet es mal einige Tage gar nicht.

Wer noch nie in der Regenzeit dort war, kann es einfach nicht beurteilen. Die Wetterstatistik zeigt Regen an, auch wenn es immer nur nachts geschüttet hat.

Ich liebe die Regenzeit und bin im August wieder in Khao Lak

• Charlynsky
    geschrieben 1516317914226

Vielen Dank für dein Feedback, was mir doch schon ein wenig mehr Hoffnung gibt. Und kennst du auch eines der Hotels, die ich verlinkt hatte?

Für uns ist der Strand sehr wichtig auch, da wir vom chaweng Noi Beach beim Samui New Star resort doch sehr verwöhnt waeren und eigentlich Pool Landschaften nie besucht bzw genutzt hatten ( wozu hab ich das Meer ) Hättest du evtl einen hotel Tipp für mich auf Kao Lak?

lieben Gruß

charly

• Zimmerer
    geschrieben 1516352487988

Es ist immer noch "in" Khao Lak :wink:

Und glaube mir: Du brauchst eine Pool-Landschaft. Wenn die rote Flagge hängt und die Wellen zwar toll, aber hoch sind, ist es wg. der Strömungen i.d.R. zu gefährlich.

Ich selber bin kein genereller Gegner der Regenzeit; nur würde ich a) zuerst ein paar Tage in einem Luxushotel zum Lowseaon-Preis abhängen und dann b) nach Phuket umziehen. Sollte es ganz schlimm kommen, gibt es da mehr Unterhaltung.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516352802148 , zuletzt editiert von Gastro24

@Zimmerer

Am Nang Thong und am Bang Niang (auch am White Sand) gibt es keine "roten Flaggen" und selbst Kinder gehen dort täglich zum Schwimmen.

Es gibt auch keine Unterströmungen, Überströmungen, Strudel und Monsterwellen - wer erzählt dir so einen Mist?

Offensichtlich warst du nie zwischen Mai und Oktober in Khao Lak, ich aber bereits 10 mal - das macht den Unterschied!

@Charlynsky

Ich gebe keinen Hoteltip, lies dich durch die Bewertungen und guck die die Bilder an.

• bernhard707
    geschrieben 1516383544037

@charlynsky sagte:

...Ich war ja vorher im Juni und im April auf Samui - und da war das Wetter perfekt...

Als Hotel hatte ich mir im Vorfeld mal das beyond-resort das kantary-beach-hotel-villas-suites und das apsara-beachfront-resort- angesehen...

Klar, auf den Inseln im sdlichen Golf ist zu dieser Zeit ja auch keine Monsun-Season.

Das Apsara am Cape Pakarang, sowie das Kantary und Beyond am White Sand Beach sind gut 30 Minuten Fahrtzeit nördlich von den beiden Hauptorten Bang Niang und La On (Nang Thong) gelegen. Ohne Mietwagen oder Roller bist du dort auf Taxis oder den Hotel-Shuttle angewiesen.

• Zimmerer
    geschrieben 1516478924855

Keine roten Flaggen in Khao Lak? Dann ist Khao Lak also doch eine Insel - die Insel der Glückseligen (und Farbenblinden).

Leider kann ich kein Foto laden.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!