• jungfrau111
    geschrieben 1516552472485

Hallo,

es ist zwar schon ein weilchen her, 2013 waren wir im Juni auch für 2 Wochen am Bang Niang, wir hatten absolut ins Klo gegriffen mit dem Wetter, an ca. 11 Tagen überwiegend Regen, davon 3 Tage ununterbrochen, an Baden war nur am White Sand Beach zu denken, an unserem Hotel überhaupt nicht möglich, wenn man dann die Nebensaison betrachtet, wo doch fast die hälfte der Geschäfte und Restaurants zu waren in Kombination mit einer Hochzeitsreise, für mich ein völliges no Go. Da bleibt natürlich für ein junges Hochzeitspärchen das kuschlige Zimmer, auch nicht schlecht, nur dazu fliege ich nicht 9000 Km. Mein Tipp dazu, Ko Samui, im Juni bereits mehrfach dort gewesen und Wettertechnisch die eindeutig bessere Wahl.

Gruß Dirk

• Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1516782102042

Wenn in Khao Lak richtig mieses Wetter ist, ist es auf Samui nicht unbedingt schöner, nur die Regenmenge ist geringer. Von Khao Lak nach Samui braucht man 5 Stunden inkl. Fähre - man kann den Urlaub natürlich auch splitten, wenn das Wetter richtig Schei**e ist.

Übrigens, in Khao Lak haben mittlerweile 90 % der Geschäfte auch in der "Regenzeit" offen, denn die Auslastung liegt auch von Juni bis Oktober bei > 30 % was die Anzahl der Touristen betrifft. Die schönen Zeiten, wo man ganz alleine war, sind leider vorbei.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!