• timehorizon
    geschrieben 1298279378000

Wir (meine Tochter 9 und ich) haben 2 Wochen, wollen schnorcheln und den Badeurlaub mit einem Martial Arts Kurs verbinden. Meine Tochter macht Karate, ich bin im Tai Chi Kurs. Ich habe solche Kurse im Norden Thailand's gesehen, aber damit ist meine Tochter nicht einverstanden... Ist manchmal schwer allem gerecht zu werde... Idealerweise suchen wir ein Hotel am Strand mit Martial Arts Moeglichkeiten. Gibt es das? 

Dann habe ich gehoert, dass wir in den Badeorten unweigerlich alte Maenner in Begleitung junger Maedchen antreffen werden. Ist das so?

Lieben Dank fuer Info aller Art.

• salamander1
    geschrieben 1298280483000

Alte Männer mit jungen Thaifrauen, ja , das gibt es.

Aber nicht nur, es gibt auch junge Männer mit Frauen, oder Männer mit Männern, alle Varianten von zwischenmenschlichen Beziehungen sind möglich ;)

Auf manchen Stränden trifft man mehr von der Klientel, auf anderen weniger.

Auf Phuket z.B. wirst Du diesen Urlaubern kaum entkommen.

In Khao Lak empfanden wir das nicht ganz so offensichtlich, aber es ist auch dort vorhanden.

Eigentlich in fast allen Badeorten und in allen Hotelkategorien .

Ist das für Dich ein Hinderniss?

So etwas gibt es aber auch in Kuba, in der Dom Rep , in Europa, wahrscheinlich überall auf der Welt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1298302052000

also ich bin 40, meine freundin 30 und wir sind trotzdem zusammen in urlaub,ist das ok :laughing:

spass beiseite,ich weiss,was du meinst,gerade wegen deiner tochter...

wir waren in khao lak und auf koh lanta und mir ist das jetzt nicht besonders aufgefallen!

ist heutzutage doch völlig normal und unsere heimische medienwelt hält sich da auch nicht wirklich zurück.

zu dem anderen thema kann ich leider nichts sagen.

gruss

holger

• allemanja
    geschrieben 1298304377000

hallo timehorizon,

Also ich trainiere auch schon seit 16Jahren Karate und ich hatte von unserem Verband(JKA oderDKV)die 3monatig erscheinende Zeitschrift gelesen und da wurde u.a.auch ein Karatekurs in Koh Samui abgehalten(da gibt es ein Dojo eines Deutschen glaub ich) schien den Bildern zufolge sehr angenehm gewesen zu sein kleine Gruppe und viel Schweiss;-))).Glaube das war im samuidojoresort(kannst das ja auch mal googlen).Wäre damals gern mitgeflogen hätte da meine zwei größten Leidenschaften verbunden Karate und Thailand aber ich hatte schon für einen anderen Termin gebucht.Aber wir fliegen vom Dojo aus jedes Jahr in die Kanarengegend zum trainieren so in den Herbstferien ist dann nicht ganz sooo heiss fürs Training.Deine Tochter soll mal ihren Trainer fragen ob er solche Veranstaltungen unterstützt oder wen kennt der es organisiert.

Zu den "Begleitungen" in den Badeorten kann ich den Vorredner nur zustimmen in Pattaya ist es extrem in Phuket nicht mehr ganz so schlimm ausser Patong.Auf Koh Lanta hab ich keine gesehen da es auch eine eher muslimische Insel ist in Kao Lak auch nix weiter ansonsten trifft man dieses Klientel überall.Du wirst ja mit Deiner Tochter nicht in die einschlägigen Bars gehen ansonsten gewöhnt man sich daran und ich hab mal  gelesen dass diese Damen recht gut verdienen und nicht mit einem Hoteljob tauschen würden egal wie anstössig und anrüchig das sein mag,meist hängen da sehr viele Familienmitglieder daran.Wie gesagt hab ich gelesen und ich verurteile es auch nicht ausser bei Minderjährigen wobei das toleriert keiner auf der ganzen Welt.

Falls Du noch Fragen hast immer gern

LG von(alle)manja

• timehorizon
    geschrieben 1298628348000

Vielen Dank Euch allen für die Tipps.

Muss wohl doch noch mehr Recherche machen!

Mit 9 sind Kids sehr aufmerksam, sehen alles und fragen viel und es ist es mir schon wichtig, einen Urlaubsort zu finden, wo ich beim Abendessen nicht Aspekte der Prostitution erklären muss. Dazu ist in ein paar Jahren auch noch Zeit. In ihren Alter sollte man Sexualität mit Zuneigung und Liebe in Verbindung bringt, nicht mit Geld.

Werde mal ein bisschen nach dem von manja erwähnten Kurs in Koh Samui googeln, Tai chi Kurse gibt es ja mehr. Ich stelle es mir sehr vitalisierend vor, in einem so spirituellen Land, vor solch spektakulärer Kulisse meine Übungen zu machen.

LG

Ria

• Zimmerer
    geschrieben 1298647773000

Ich überleg nur grad, was timehorizon sich vorstellt, was die "Paare" da öffentlich machen. Und dass das so sein soll, dass eine 9 (!) jährige ins Grübeln kommt. Und: die Herren sind oft gar nicht alt, eher so Endvierziger. Und auch auf Phuket sieht man diese Paare am häufigsten da, wo eine 9-jährige eh nicht sein sollte. In Patong natürlich immer. Im "klassischen" Tourihotel am Strand eher selten.  Welche Thaifrau will schon in der Sonne braten ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1298656403000

Hi Zusammen,

also ich finde die Bedenken der Dame auch etwas merkwürdig.

Die Paare sind in der Regel nicht in den Hotels zusammen zu sehen weil diese (Hotels) das nicht dulden ausser sehr billige Absteigen denen es eh egal ist wer zu Gast ist, hauptsache die Kohle stimmt.

Wenn man also abends ausserhalb des Hotels zum essen geht wird es vorkommen das Thai-Damen mit "Weissen" zusammen essen. Ich kann mir kaum vorstellen das dieses Bild deine Tochter aus der Fassung bringt oder zu unangenehmen Fragen motiviert.

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Die Kinder von heute sind viel weiter als man denkt. Deine Tochter weiss sicher schon längst das es diesen Beruf gibt...

• Der_Piepsi
    geschrieben 1298657531000

@timehorizon sagte:

In ihren Alter sollte man Sexualität mit Zuneigung und Liebe in Verbindung bringt, nicht mit Geld.

Als ich neun Jahre alt war, habe ich mit Playmobil, Lego und Matchbox-Autos gespielt. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298659029000

@timehorizon sagte:

In ihren Alter sollte man Sexualität mit Zuneigung und Liebe in Verbindung bringt, nicht mit Geld.

Warum sollte man Kinder nicht bereits in dem Alter mit der Realität konfrontieren? Dann sind sie später nicht so geschockt. Es dauert eh nicht mehr lange, bis sie feststellen, dass bei der Auswahl der Männer häufig Geld eine Rolle spielt - nicht nur bei Prostituierten.

P.

• ronjaT
    geschrieben 1298660062000

@timehorizon: was erwartest du eigenlich zu sehen, was für Kinderaugen nicht geeignet ist?

Wenn du Rotlichtbezierke meidest, ist in Thailand nichts, was man nicht auch in Europa sehen würde: ältere oder auch jüngere Männer mit einer andersfarbigen Frau an der Hand, ja und? Die Rückschlüsse, wie und was da geht, zieht doch ihr und nicht eure Kinder! Die denken sich in dem Alter gar nicht viel dabei.

Ihr würdet in Hamburg mit euren Sprösslingen nicht auf die Reeperbahn gehen und in Thailand meidet ihr eben die Rotlichbezirke und gut ist.

Die ein oder andere Lady in kurzem Rock wird euren Kindern nicht den Schock für's Leben versetzen, das sieht man mittlerweile anrüchiger in jedem MTV-Video.

Und die Bar's, welche die Kinder "aus versehen" erblicken könnten, sind von außen genauso harmlos wie eine hiesige Disco.

@Reisefreundinen: Kinder in diesem Alter über käufliche Liebe aufzuklären halte ich allerdings für bedenklich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!